Sommerhaus der Stars 2024: Rafi Rachek geht schon wieder zu weit

Nach seiner unangemessenen Aussage im „Sommerhaus der Stars“ entschuldigt sich Rafi bei Stefan.
RTL- Rafi Rachek sorgt im "Sommerhaus der Stars" erneut für Aufsehen mit unangemessenen Aussagen.
- Nach einem verbalen Aussetzer entschuldigt er sich bei Stefan Kleiser und Theresia Fischer.
- Rafi verspricht Besserung, doch Zweifel an seiner Kontrolle bleiben.
- Die Show auf RTL und RTL+ bietet weiterhin Drama und Unterhaltung.
- Nächste Folge am 29. Oktober 2024.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Seit eineinhalb Monaten sorgt „Das Sommerhaus der Stars“ nun schon für feinste Trash-TV-Unterhaltung auf RTL und RTL+. Jede Woche warten auf die Zuschauer und Zuschauerinnen neue Dramen und Konflikte.
Ob bei den Spielen oder zwischenmenschlich – für die Kandidaten und Kandidatinnen wird die Zeit im berühmt-berüchtigten Landhaus in Bocholt-Barlo immer mehr zur nervlichen Zerreißprobe. Da wundert es nicht, dass es hier und da Ausraster gibt.
Ganz vorne mit dabei ist etwa Rafi Rachek. In Folge 7, die am 29. Oktober 2024 auf RTL läuft und bereits auf RTL+* verfügbar ist, leistet sich der Partner von Sam Dylan den nächsten Total-Aussetzer.
*ACHTUNG, SPOILER*
„Bist du ein Kinderf***er, oder was?“
Eigentlich fängt es ganz harmonisch an. Nach den Ergebnissen des Stimmungsbarometers sitzt ein Großteil der Paare im Wohnzimmer zusammen und gönnt sich ein gutes Tröpfchen. Als Theresia Fischer mit Rafi anstoßen möchte und er nicht hinschaut, mahnt sie ihn: „Hallo, man guckt sich in die Augen.“ Rafi weiß, warum: „Sieben Jahre keinen Sex.“
Das gelte für ihn, ihr sei das „scheißegal“, so Theresia. Lorik Bunjaku horcht auf und wendet sich an deren Partner Stefan Kleiser: „Wie, sieben Jahre keinen Sex?“ Der reagiert entspannt: „Die ist noch so jung, das hält sie nicht durch.“ Die 32-jährige Theresia springt darauf an und gibt sich wegen ihres Alters geschmeichelt.
Als Stefan wiederholt, dass sie das nicht durchhalte, dreht sich Rafi zu dem 59-Jährigen um: „Bist du ein Kinderf***er, oder was?“
Rafi entschuldigt sich bei Stefan
Can Nitkewitz schaut Rafi schockiert an: „Ey“, ermahnt er seinen Mitbewohner. Die Stimmung im Wohnzimmer kippt schlagartig. „Also Rafi“, wendet sich Theresia an ihn und schüttelt den Kopf. Sam nimmt seinem Partner direkt das Glas Sekt weg.
„Ich gebe dir jetzt einen Ingwer-Tee aus“, versucht Stefan die Situation locker zu nehmen. Rafi erkennt, dass er – mal wieder – zu weit gegangen ist: „Ich entschuldige mich dafür. Wirklich. War scheiße von mir.“ Im Interview räumt er später ein: „Manchmal ist meine Stimme schneller als mein Verstand.“
Stefan erklärt, er mache es einfach wie Sam: „Ich kann dich nicht immer ernst nehmen.“ Doch im Interview gibt er zu bedenken: „Dass man das überhaupt sagen kann. Da mache ich mir schon bisschen Gedanken drüber, was für ein Mensch ist das eigentlich.“
Sam zu Rafi: „Jetzt hältst du mal deine Fresse!“
Nachdem sich Rafi auch bei Theresia entschuldigt hat, nimmt Sam ihn beiseite. „Jetzt hältst du auch langsam mal deine Fresse! Du bist hier nicht alleine und das kommt auch alles auf mich zurück“, macht er seinem Partner sehr deutlich klar.
Anschließend entschuldigt sich Rafi erneut bei Stefan: „Das war ein dummer Spruch.“ Es sei nur daher gesagt gewesen. „Das war respektlos.“ Er verspricht ihm, dass so etwas nie mehr vorkomme. Stefan nimmt die Entschuldigung an – zweifelt aber etwas daran, dass Rafi sich ab jetzt wirklich unter Kontrolle hat.
Das bleibt in der Tat abzuwarten. Viele Zuschauende dürften sich noch allzu gut an Rafis betrunkenen Total-Ausfall in Folge 3 erinnern. Nicht auszuschließen, dass schon bald der nächste Aussetzer folgt...
Wann geht es weiter? Alle Sendetermine von Staffel 9 findet ihr hier im Überblick.
*Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.

