Am Sonntag, 1. November, lief das Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ 2020. Am Ende schafften es zwei Paare ins letzte Spiel und kämpften um den Sieg der RTL-Show. Ein Paar sicherte sich 50.000 Euro Preisgeld und den Titel „Promipaar des Jahres“.
Im Anschluss daran zeigt RTL „Das große Wiedersehen“, bei dem nochmal alle Kandidaten aufeinandertreffen. Die letzte Folge verpasst? Dann zeigen wir euch, wo ihr Folge 11 und das Wiedersehen online und im TV nachschauen könnt.

Wiederholung – Finale und das große Wiedersehen

Rund sieben Wochen lang liefen die Folgen von „Das Sommerhaus der Stars“ immer mittwochs und sonntags zur Primetime. RTL zeigte das Finale und „Das große Wiedersehen“ am Sonntag, 1. November 2020 um 20:15 Uhr.
Die Wiederholung des Finales und der großen Wiedersehens-Folge laufen noch in derselben Nacht im Anschluss an „Temptation Island VIP“ um 00:05 Uhr.

„Das Sommerhaus der Stars“ im Stream auf TVNow

Wer keinen Fernseher hat, kann das Finale auf TVNow live streamen oder nachträglich als Wiederholung anschauen. Dafür ist allerdings ein kostenpflichtiger Premium-Account notwendig.

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Wer ist Sieger?

Insgesamt waren zehn Paare im diesjährigen „Sommerhaus“. Im Finale stehen noch vier davon. Gewinnen kann aber nur ein Promi-Paar. Welche Kandidaten noch die Chance auf den Sieg haben und wer schon raus ist.

Diese Kandidaten standen in Folge 11 und im Finale:

  • Caroline (40) und Andreas Robens (53) – Gewinner 2020
  • Diana Herold (46) und Michael Tomaschautzki (48) – Platz 2
  • Lisha (33) und Lou (31) – Platz 3
  • Martin Bolze (62) und Michaela Scherer (53) – Platz 4

Diese Promi-Paare sind raus:

  • Eva Benetatou (28) und Chris - raus in Folge 10
  • Annemarie Eilfeld (29) und Tim Sandt (29) - raus in Folge 8
  • Andrej Mangold (33) und Jennifer Lange (26) - raus in Folge 7
  • Iris Klein (53) und Peter - raus in Folge 6
  • Denise Kappés (29) und Henning Merten (32) – raus in Folge 5
  • Georgina Fleur (30) und Kubilay Özdemir (41) – raus in Folge 2
Wer sind die Kandidaten und wo haben sich die Paare kennengelernt? Das erfahrt ihr hier:
Sommerhaus der Stars 2020 Finale Wer gewinnt das „Sommerhaus der Stars“?

Köln

„Sommerhaus der Stars“ Gage: Das kassieren die Promis

Es dürfte klar sein, dass die Promis an dem RTL-Format nicht nur aus reiner Freude oder PR-Gründen teilnehmen - natürlich geht es auch (oder vor allem) ums Geld. Die „Bild“-Zeitung will die geheimen Gagen der Paare kennen.
Demnach sind schon vor dem Start Andrej Mangold und seine Freundin Jennifer die großen Gewinner: Sie sollen 100.000 Euro für ihre Teilnahme bekommen haben. Angeblich sind das 20.000 Euro weniger als der Wendler und Laura im vorigen Jahr kassierten. Auf Platz 2 der Gagen-Gewinner liegen Georgina Fleur und ihr Verlobter Kubilay mit 70.000 Euro, gefolgt von Annemarie Eilfeld und Tim Sandt mit 60.000 Euro. Bei allen anderne Paaren sollen die Gagen zwischen 25.000 und 35.000 Euro liegen.

Die „Sommerhaus“-Kandidaten auf Instagram

Wer mehr über die Promi-Paare erfahren will, kann ihnen auf Instagram folgen. Dort geben sie reichlich Einblicke in ihr Leben. Wir haben euch die Instagram-Profile auf einen Blick zusammengefasst.

Wo steht das „Sommerhaus“ 2020?

Luxusvilla? Fehlanzeige! Das „Sommerhaus“ in Bocholt ist in diesem Jahr so ziemlich genau das Gegenteil. Äußerlich noch unauffällig, graust es den Kandidaten beim Betreten. Das rustikale Ambiente ist gelinde gesagt nicht jedermanns Geschmack. Der Putz des Hauses bröckelt, der Pool ist klein und Einzelzimmer für die Paare gibt es auch nicht.
Wer kümmert sich um den Abwasch? Wer hinterlässt das Badezimmer unter aller Sau? Und können sich die Promis auf einen Putzplan einigen? Auf engstem Raum liefern zahlreiche Kleinigkeiten großes Potential für Stress - die Frage ist nur, wie lange es dauert, bis die Fetzen fliegen.
Luxus sieht anders aus: Willkommen im "Sommerhaus der Stars" 2020.
Luxus sieht anders aus: Willkommen im „Sommerhaus der Stars“ 2020.
© Foto: TVNOW / © Stefan Gregorowius
Wenn ihr sehen wollt, wie „Das Sommerhaus der Stars“ 2020 aussieht, klickt euch einfach oben durch die Bildergalerie.