Sommer-Dschungelcamp 2024: Georgina Fleur würgt sich souverän zum Sieg

Georgina Fleur ist die Gewinnerin von „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“.
RTLSeit 20 Jahren ziehen abenteuerlustige Stars und Sternchen ins „Dschungelcamp“ von RTL. Anlässlich des Jubiläums schickte der Sender 13 Promis für die Sommer-Staffel „Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden“ erneut in den Busch.
Beim Kampf um die Legenden-Krone stimmten allerdings nicht wie sonst die Zuschauenden über den Gewinner oder die Gewinnerin ab. Die letzte Entscheidung im Finale fiel bei zwei Dschungelprüfungen – und dabei überraschte eine Kandidatin alle und aß sich souverän zum Sieg.
Wer gewonnen hat und wie die Platzierungen sind, erfahrt ihr im Teilnehmenden-Überblick.
Wer stand im Finale der Legenden-Staffel?
Tag 17 – der Tag des großen Finales. Wer am Ende um die Legenden-Krone kämpfen durfte, entschieden die fünf verbleibenden Stars selbst: Sie mussten jeweils die beiden Mitstreiter bzw. Mitstreiterinnen nennen, die sie nicht im Finale sahen. Sarah Knappik und Mola Adebisi bekamen die meisten Stimmen und sind somit raus.
In der ersten Finalprüfung „Alles eine Plage der Zeit“ traten folglich Georgina Fleur, Kader Loth und Gigi Birofio an. Sie wurden an ein Gestell gekettet, und bekamen an den Füßen, Händen und Kopf verschiedene Tiere in die jeweiligen Boxen gefüllt. Dabei mussten sie abschätzen, wann sechs Minuten abgelaufen waren. Nur die beiden, die am nächsten dran waren, traten die entscheidende zweite Finalprüfung an – und das waren Georgina Fleur und Kader Loth!

Georgina Fleur (l.), Kader Loth und Gigi Birofio traten in der ersten Finalprüfung an.
RTLWer hat das Sommer-„Dschungelcamp“ 2024 gewonnen?
Im großen Duell um 100.000 Euro hieß es „Prominent geschlemmt“. Die Finalistinnen mussten sich einschätzen, wie viele „Snacks“ sie jeweils essen konnten. Wer höher tippte, musste die genannte Portion innerhalb von fünf Minuten essen. Wenn sie es schaffte, bekam sie einen Stern. Wenn nicht, erhielt die Gegnerin einen. Wer zuerst vier Sterne ergatterte, hatte gewonnen.
Georgina Fleur aß für vier Sterne eiskalt Rattenschwänze, fermentierte Eier, Impala-Augen und Hühner-Innereien – konstantes Würgen inklusive. Kader Loth holte dagegen nur einen Stern mit Kotzfrucht-Shots. Somit ist Georgina Fleur die Gewinnerin und die „Legende des Dschungels“!
Für viele eine große Überraschung. Denn im Camp selbst war die 34-Jährige weniger durch ihren Kampfgeist, sondern mehr durch ihre Mittagsschläfchen und Bade-Sessions im Waschbecken aufgefallen.

Georgina Fleur (M.) ist die „Legende des Dschungels“.
RTLAlle Platzierungen im Sommer-„Dschungelcamp“ 2024
Zwölf Stars zogen zu Beginn ins Camp, eine Kandidatin kam am dritten Tag dazu. Sie alle wollten am Ende 100.000 Euro gewinnen. Doch nach und nach platzte für einen der Promis der Traum vom Sieg. Es gab auch einen freiwilligen Ausstieg.
Wer wann ausgeschieden ist, seht ihr hier:
- Tag 17: Kader Loth (Finale)
- Tag 17: Gigi Birofio (Finale)
- Tag 17: Mola Adebisi
- Tag 17: Sarah Knappik
- Tag 16: Danni Büchner
- Tag 15: –
- Tag 14: Elena Miras
- Tag 14: Eric Stehfest
- Tag 13: Thorsten Legat
- Tag 12: –
- Tag 11: Giulia Siegel
- Tag 10: –
- Tag 9: –
- Tag 8: Winfried Glatzeder
- Tag 7: Hanka Rackwitz (freiwillig)
- Tag 6: –
- Tag 5: –
- Tag 4: –
- Tag 3: –
- Tag 2: David Ortega
- Tag 1: –
