Schwiegertochter gesucht 2024
: Die Sendetermine von Staffel 15

Die Kuppelshow „Schwiegertochter gesucht“ feierte 2024 ihr Comeback auf RTL. Die Sendetermine im TV und Stream findet ihr hier.
Von
Jana Knapp,
Daniela Westermayer
Berlin
Jetzt in der App anhören

Angela Finger-Erben hilft den Singles von „Schwiegertochter gesucht“ 2024 bei der Suche nach der großen Liebe.

RTL / Rosa Pelzer

In der RTL–Show „Schwiegertochter gesucht“ suchen Mütter mit ihren alleinstehenden Söhnen im TV nach deren großen Liebe. Nachdem das Format zwei Jahre lang pausiert hatte, holte der Sender es 2024 zurück. In Staffel 15 präsentierte erstmals Angela Finger–Erben die etwas andere Liebessuche. Doch aufgrund schlechter Quoten hat RTL die Kuppelshow nun kurzerhand abgesetzt.

Wo ihr die neuen Folgen jetzt noch sehen könnt und was ihr sonst noch zum Comeback der Kultshow wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Das sind die Sendetermine und Sendezeiten von Staffel 15

Die neue Staffel der Kuppelshow lief bis einschließlich zur vierten Folge auf dem gewohnten Sendeplatz: sonntags um 19:05 Uhr. Die restlichen vier Folgen werden im linearen Fernsehen nicht mehr gezeigt.

Alle Sendetermine und Sendezeiten im Überblick:

  • Folge 1: Sonntag, 10. März 2024, um 19:05 Uhr
  • Folge 2: Sonntag, 17. März 2024, um 19:05 Uhr
  • Folge 3: Sonntag, 24. März 2024, um 19:05 Uhr
  • Folge 4: Sonntag, 31. März 2024, um 19:05 Uhr
  • Folge 5: –
  • Folge 6: –
  • Folge 7: –
  • Folge 8: –

„Schwiegertochter gesucht“ läuft nur noch auf RTL+

Die Folgen von „Schwiegertochter gesucht“ 2024 waren wie gewohnt jeweils schon eine Woche vor Ausstrahlung bei RTL+ verfügbar. Ab Folge 5 werden sie ausschließlich beim Streamingdienst veröffentlicht.

Das sind die Kandidaten von Staffel 15

Neue Singles machen sich mit Unterstützung von Mutti auf die Suche nach der großen Liebe. Neben sechs Kandidaten ist in dieser Staffel auch ein besonderes Duo dabei: Eine Mutter sucht gemeinsam mit ihrer Tochter nach einem Partner.

Wer moderiert die Jubiläumsstaffel?

Auch in diesem Jahr bekommen die Liebesanwärter und -anwärterinnen wieder Unterstützung — und das von Angela Finger–Erben. Die bisherige Moderatorin Vera Int–Veen verließ das Format 2021. Ihre Nachfolgerin freut sich sehr auf die neue Aufgabe und ist jetzt schon begeistert:

„Alle Junggesellen und alle Damen sind natürlich neu. Haha… und alle sind sie TOLL! Wir gehen wieder ein bisschen back to the roots — wie ‚Schwiegertochter gesucht‘ vor ein paar Jahren war. Liebevoll, herrlich unterhaltsam und auch lustig. Es ist für jeden was dabei!