Schlagerchampions 2024
: Florian Silbereisen kündigt Überraschungsgast an

Am 13. Januar 2024 lädt Florian Silbereisen wieder zu „Schlagerchampions“ im Ersten. Der Entertainer wird in seiner Show einen Überraschungsgast begrüßen.
Von
Michael Krumm,
Eduard Ebel
Berlin
Jetzt in der App anhören

Florian Silbereisen präsentiert an diesem Samstag seine neue Show „Schlagerchampions“.

Britta Pedersen / dpa

Am 13. Januar lädt Florian Silbereisen im Ersten wieder zu „Schlagerchampions“ ein. Neben zahlreichen Musikern wie Helene Fischer sind auch einige Promis zu Gast. Darunter eine Person, die bislang in keiner Silbereisen–Show dabei war.

„Schlagerchampions“: Überraschungsgast angekündigt

Auf seinem Instagram–Profil hat Florian Silbereisen in den Storys einige Gäste bekannt gegeben. Mit dabei ist eine echte Überraschung! Die Rede ist von Anna Ermakova — die Tochter von Boris Becker, die sich 2023 erst den Sieg bei „Let’s Dance“ ertanzte. Sie ist dieses Jahr auch Teil der Jury von „Das Supertalent“.

Anna Ermakova ist bekannt als Model und moderierte im Oktober 2023 beim „Deutschen Fernsehpreis 2023“.

picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Anna Ermakova singt bei Silbereisen

Nun fragt sich sicher der ein oder andere Musikfan, wieso das Promimodel bei der Show dabei ist. Tatsächlich beginnt Anna Ermakova mit ihrer Musikkarriere: Sie veröffentlichte am 12. Januar 2024 ihre Single „Behind Blue Eyes“ — ein Cover des bekannten Lieds der britischen Band „The Who“. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass Ermakova ihre Version live in Berlin performen wird.