Schlager-Fans dürfen sich freuen! Nach einem Monat Pause geht es an diesem Samstag, 10.09.2022, endlich wieder in die beliebte Weinstube im SWR: In der Show „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ lädt der Musiker wieder zahlreiche Gäste ein und feiert mit seinem Publikum Schlager, Evergreens und Kult-Hits.
  • Wann genau kommt die nächste Sendung?
  • Gibt es eine Wiederholung?
  • Ist die neue Folge in der Mediathek verfügbar?
  • Wer sind die Gäste?
Die Sendetermine und weitere Infos findet ihr in diesem Überblick zur beliebten Musik-Sendung mit Andy Borg.

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“: Sendetermine und Wiederholung

Einmal im Monat ist der Samstagabend im SWR für den Schlager reserviert. Nachdem die Fans im August ohne eine neue Folge auskommen mussten, steht jetzt die nächste Sendung an: Am Samstag, 10. September 2022, geht es zur Primetime im SWR Fernsehen wieder in die urige Weinstube. Eine Wiederholung dieser Folge ist nicht geplant.
Das sind die nächsten Sendetermine samt Sendezeit im Überblick:
  • September: 10.09.2022 um 20:15 Uhr
  • Oktober: 01.10.2022 um 20:15 Uhr

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“ in der Mediathek nachschauen

Wer „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ im Fernsehen verpasst, muss nicht traurig sein: Nach der Ausstrahlung im TV ist die aktuelle Sendung in der ARD Mediathek einen Monat lang kostenlos als Stream verfügbar.

Das sind die Gäste von Andy Borg am 10.09.2022

Wer ist in der neuen Ausgabe von „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ im September dabei? Hier erfahrt ihr, welche Gäste Andy Borg in der September-Folge in seiner Weinstube begrüßt:
  • Marc Pircher
  • Patrick Himmel
  • Bata Illic
  • Rudy Giovannini
  • 3mal1
  • Schlagerpiloten
  • Schneiderwirt Trio

„Schlager-Spaß“: So wird die nächste Sendung im September

Wenn Andy Borg in seine Weinstube einlädt, kommen die Schlagerstars von überall her. Am 10. September steht die Show unter dem Motto „Schlager, Evergreens und Kult-Hits“. Und Grund zu feiern gibt es auch: Marc Pircher aus dem Zillertal feiert dieses Jahr sein 30. Bühnenjubiläum. Er ist mit einem Medley seiner größten Hits und einem Duett mit Andy Borg vertreten. Das Schneiderwirt Trio aus der Steiermark präsentiert den Klassiker „Steirischer Brauch“. Die Zuschauer dürfen sich außerdem auf ein Duett von Andy Borg und den Schlagerpiloten freuen: Sie performen gemeinsam „Weine nicht, kleine Eva“. Patrick Himmel singt die deutsche Version von „Stay“, dem unvergessenen Hit von Bonnie Bianco und Pierre Cosso aus dem Film „La Boum 2“. Die drei Schwestern von 3 mal 1 haben Evergreens und Kultschlagern im Gepäck. Und Rudy Giovannini aus Südtirol präsentiert den Klassiker „La Montanara“.

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“: Wie läuft die Show ab?

Musik hören, gemeinsam einen unterhaltsamen Abend verbringen, plaudern und in Erinnerungen schwelgen: Das verspricht die beliebte Sendung „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ Monat für Monat. Die Kulisse der Show ist dabei eine gemütliche Weinstube. Dort geht Schlagerstar Andy Borg mit seinen Gästen und den Zuschauern auf eine Zeitreise mit Volksmusik und Schlagern. Gleichzeitig gewährt er einen Einblick in den Schlager von heute.

Gibt es Tickets noch für „Schlager-Spaß mit Andy Borg“?

Wie der SWR informiert, finden die Sendungen und Aufzeichnungen wegen Bestimmungen zum Schutz vor dem Coronavirus aktuell immer noch ohne Publikum im Studio statt. Wann es also wieder Tickets zu bestellen gibt, ist derzeit nicht bekannt.

„Schlager-Spaß mit Andy Borg“: Videos

Wer den „Schlager-Spaß mit Andy Borg“ nicht selbst im Fernsehen sehen konnte oder einfach nicht genug von der geselligen Stimmung in der Weinstube bekommt, hat Glück. Videos der Sendung und von den Auftritten der Stars gibt es im Internet zur Genüge. Nicht nur im Stream in der ARD-Mediathek kann man sich die Folgen im Nachhinein noch einmal ansehen. Auf YouTube gibt es die Videos auf dem Kanal von „Schlager Pur“ zu sehen.