„Schlag den Aaron“: Aaron Troschke startet neue Version von „Schlag den Star“

Moderator Aaron Troschke startet eine neue Version von Schlag den Star.
picture alliance/dpa/RTLZWEI„Schlag den Star“ bekommt einen neuen Ableger für die Creator-Welt: Aaron Troschke startet mit „Schlag den Aaron“ eine eigene Version der bekannten Show. Zum Auftakt tritt er gemeinsam mit Marvin Wildhage gegen Zarbex und Max Schradin an. Die Premiere gibt es live auf YouTube und Twitch.
Aaron Troschke wird zum Herausforderer
Am Montag, 26. Oktober 2026, ab 20:15 Uhr heißt es erstmals „Schlag den Aaron“. Das Live-Event bringt das Prinzip von „Schlag den Star“ aus dem klassischen TV ins Internet und setzt dabei auf bekannte Gesichter aus der deutschen Creator- und Entertainment-Szene.
Im Mittelpunkt stehen Aaron Troschke und Marvin Wildhage auf der einen sowie Zarbex und Max Schradin auf der anderen Seite. Die vier treten in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Dabei soll es wie beim Original um eine Mischung aus Wettkampf, Wissen und Geschicklichkeit gehen.
Produziert wird „Schlag den Aaron“ von Brainpool. Für die Vermarktung ist Banijay Media Germany verantwortlich.
Diese Creator treten bei „Schlag den Aaron“ an
Aaron Troschke bringt reichlich Erfahrung aus Fernsehen und Internet mit. Bekannt wurde er unter anderem als Moderator und durch seine langjährige Arbeit als YouTube-Creator.
Sein Teampartner Marvin Wildhage ist vor allem für aufwendig produzierte Recherchen und Aktionen rund um die Medien- und Influencerwelt bekannt.
Auf der Gegenseite treten Zarbex und Max Schradin an. Zarbex gehört mit seinen Livestreams zu den bekannten Gesichtern der jüngeren Twitch-Generation. Max Schradin war bereits als TV-Moderator aktiv und hat sich anschließend eine eigene Community auf Twitch aufgebaut.
Damit treffen bei der Premiere unterschiedliche Generationen und Facetten der deutschen Creator-Szene aufeinander.
„Jetzt heißt die Show tatsächlich ‚Schlag den Aaron‘“
Aaron Troschke freut sich besonders darauf, wieder in einem großen Studio anzutreten. Im Februar stand er bereits bei einer Jubiläumsfolge von „Schlag den Star“ vor der Kamera.
„Als ich im Februar bei der Jubiläumsfolge von ‚Schlag den Star‘ im Studio stand, war sofort klar: Hier will ich noch mal rein. Aber dann richtig“, erzählt Troschke.
Dass die neue Show ausgerechnet seinen Namen trägt, nimmt er mit Humor. „Jetzt müssen Marvin und ich nur noch dafür sorgen, dass der Titel nicht zum Programm wird“, sagt der Moderator und Content Creator.
„Schlag den Aaron“ läuft live auf YouTube und Twitch
Auch bei der Ausstrahlung geht das neue Format einen anderen Weg als die klassische TV-Show. „Schlag den Aaron“ wird gleichzeitig auf den YouTube-Kanälen von Aaron Troschke und Marvin Wildhage sowie auf den Twitch-Kanälen von Zarbex und Max Schradin übertragen.
Die Zuschauer können das Live-Event damit auf dem jeweiligen Kanal ihrer Creator verfolgen und gleichzeitig mit deren Communities kommentieren und erleben.
Für Marken bietet die neue Show laut Banijay Media Germany zudem Möglichkeiten, direkt Teil der Unterhaltung zu werden. So sollen beispielsweise individuell inszenierte Spiele in die Show integriert werden können.
Die Premiere von „Schlag den Aaron“ ist am 26. Oktober 2026 ab 20:15 Uhr live auf YouTube und Twitch zu sehen. Studio-Tickets sind bereits erhältlich.

