René Casselly, mit bürgerlichem Namen René Kaselowsky, wurde in eine langjährige Zirkusfamilie hineingeboren. Durch seine Teilnahme an der RTL-Show „Ninja Warrior Germany“ wurde er einem breiteren Publikum bekannt. Er war der erste Kandidat überhaupt, dem es gelang den „Mount Midoriyama“ zu erklimmen. Danach schwang der 25-Jährige das Tanzbein bei „Let’s Dance“ 2022. An der Seite von Profitänzerin Kathrin Menzinger schaffte er es bis ins Finale. Für das Weihnachtsspecial tanzt er nun noch ein weiteres Mal im Fernsehen.
Doch wer ist René Casselly eigentlich? Was ist über seine Familie bekannt? Wie alt ist er? Instagram, Beruf und Co. – alle Infos zum Zirkusartisten bei uns im Porträt.
René Casselly Steckbrief: Herkunft, Alter, Instagram
Die wichtigsten Fakten zu René Casselly auf einen Blick:
- Name: René Casselly
- Bürgerlicher Name: René Kaselowsky
- Beruf: Zirkus-Artist, Elefanten-Trainer, Athlet
- Geburtstag: 6. September 1996
- Herkunft/Geburtsort: Hamburg
- Alter: 26
- Sternzeichen: Jungfrau
- Wohnort: Ungarn
- Größe: 1,78 m
- Instagram: rene_casselly
René Casselly war bei „Let’s Dance“ 2022
Schweiß und Muskelkater bis zum Abwinken – das haben 14 Promis auf sich genommen, um bei „Let’s Dance“ 2022 auf dem Tanzparkett zu überzeugen. Auch René Casselly schwang das Tanzbein und wagte die sportliche Herausforderung. Der Zirkusartist gab alles, um den Sieg sein Eigen nennen zu können. Zumindest für den Einzug ins Finale hat es auch gereicht. „Ich bin eigentlich der, der bei jeder Party mit einem Glas Wasser in der Hand schüchtern in der Ecke steht. Aber ich nehme die Herausforderung an und möchte endlich der sein, der seine Freundin zum Tanz auffordert!“, so der 25-Jährige über seine Teilnahme gegenüber RTL. Seine Tanzpartnerin war Kathrin Menzinger.
René Casselly tanzt beim Weihnachtsspecial von „Let’s Dance“ 2022
Zur Weihnachtszeit dürfen sich RTL-Zuschauer noch einmal durch beliebte Tänzer und Tänzerinnen aus vorherigen „Let’s Dance“-Shows verzaubern lassen. Auch René Casselly schwingt ein weiteres Mal das Tanzbein bei „Let’s Dance – Die große Weihnachtsshow“.
René Casselly gewinnt „Ninja Warrior Germany“ 2021
René Casselly ist der erste „Ninja Warrior Germany“-Gewinner. Zuvor hatte noch niemand in Deutschland den gefürchteten „Mount Midoriyama“ bezwingen können. Der Zirkusartist erklomm das 20 Meter Seil noch vor Moritz Hans und wurde damit der erste „Ninja Warrior Germany“ überhaupt. Für die Show hat der 25-Jährige zwei bis drei Jahre intensiv trainiert gehabt und sich zu Hause sogar einen Parcours nachgebaut: „Ich habe bei mir zu Hause einen 130 Meter Ninja-Parcours gebaut, mit über 25 Hindernissen und einem 21 Meter hohen Mount. Ich habe ihn extra einen Meter höher gemacht – ich mache es mir immer etwas schwerer als in der Show, weil ich es dann leichter habe“, so der ambitionierte Kandidat im RTL-Interview. Das Preisgeld in Höhe von 300.00 Euro habe er vor in das Wohlergehen seiner Tiere im Tierpark „Kimba Elephant Park“ zu investieren. Er selber brauche nicht viel, betonte er im selben Interview: „Wenn meine Familie, meine Freundin und meine Tiere alle glücklich sind, dann bin ich auch glücklich. Ich brauche kein teures neues Auto, keinen teuren Fernseher oder neuen Laptop“.
Dieser DSDS-Gewinner ist Renés Cassellys Cousin
Erfolg scheint in der Familie zu liegen. Fun Fact: René Casselly ist der Cousin von DSDS-Gewinner Ramon Roselly. Der damals 25-Jährige gewann die 17. Staffel der Gesangs-Talent-Show.
René Casselly: Freundin
Beruflich scheint es bei René gut zu laufen, doch wie sieht es in seinem Privatleben aus? Privat ist nicht viel über den Athleten bekannt. Man weiß allerdings, dass er seit 2019 mit der Zirkusartistin Quincy Santos Azzario liiert ist. Casselly und seine Freundin werden im Dezember beim Weltweihnachtscircus Stuttgart auftreten.
René Casselly: Familie
René Casselly wird in siebter Generation in eine Zirkusfamilie hineingeboren. Mit Elefanten ist der „Ninja Warrior Germany“-Gewinner aufgewachsen und trat im Alter von fünf Jahren zum ersten Mal in der Manege auf. Auf der Internetseite wirbt „Circus Johnny Casselly“ mit der langen Familien-Tradition: „Als Familien-Circus in der 8. Generation leben und lieben wir den Circus und sind deshalb mit Herz und Seele dabei“. Genauere Informationen zu seinem Vater oder seiner Mutter gibt es keine. Sollte sich das ändern, werden sie an dieser Stelle ergänzt.