René Casselly wurde in eine langjährige Zirkusfamilie geboren und heißt mit bürgerlichem Namen René Kaselowsky. Einem größeren Publikum wurde er durch seine Teilnahme an der RTL-Show „Ninja Warrior Germany“ bekannt. Als erster Kandidat ever gelang es ihm den „Mount Midoriyama“ zu erklimmen. Aktuell schwingt der 25-Jährige das Tanzbein bei „Let’s Dance“ 2022. An der Seite von Profitänzerin Kathrin Menzinger kämpft er am Freitag, 20.05.2022, im Finale um den Titel „Dancing Star 2022“.
Doch wer ist René Casselly eigentlich? Was ist über seine Familie bekannt? Wie alt ist er? Instagram, Beruf und Co. – alle Infos zum Zirkusartisten bei uns im Porträt.

René Casselly Steckbrief: Herkunft, Alter, Instagram

Die wichtigsten Fakten zu René Casselly auf einen Blick:
  • Name: René Cassely
  • Bürgerlicher Name: René Kaselowsky
  • Beruf: Zirkus-Artist, Elefanten-Trainer, Athlet
  • Geburtstag: 6. September 1996
  • Herkunft/Geburtsort: Hamburg
  • Alter: 25
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Wohnort: Ungarn
  • Größe: 1,78 m
  • Instagram: rene_casselly

René Casselly steht im Finale bei „Let’s Dance“ 2022

Schweiß und Muskelkater bis zum Abwinken – das haben14 Promis auf sich, um bei „Let’s Dance“ 2022 auf dem Tanzparkett zu überzeugen. Auch René Casselly schwingt das Tanzbein und wagt die sportliche Herausforderung. Der Zirkusartist gibt alles, um den Sieg sein Eigen nennen zu können. Auch pausenloses Training macht ihm überhaupt keine Angst. „Ich habe Let’s Dance, seit ich ein kleiner Junge bin, verfolgt. Dass ich jetzt selbst auf der großen Bühne performen darf, ist für mich und meine Familie unfassbar schön. Aber es ist auch meine Chance, Deutschland zu zeigen, dass vielleicht doch mehr in mir steckt als nur Saltos und ‚Ninja’. Ich bin eigentlich der, der bei jeder Party mit einem Glas Wasser in der Hand schüchtern in der Ecke steht. Aber ich nehme die Herausforderung an und möchte endlich der sein, der seine Freundin zum Tanz auffordert!“, so der 25-Jährige über seine Teilnahme gegenüber RTL. Seine Mühen haben sich bis jetzt ausgezahlt: Am Freitag, 20.05.2022, steht René Casselly im Finale von „Let’s Dance“ 2022.

„Let’s Dance“ 2022: Mit wem tanzt René Casselly?

Am Freitag, 18.02.2022, trafen in der Kennenlernshow von „Let’s Dance“ 2022 die Kandidaten auf die Profitänzer. Zum Auftakt der Jubiläumsstaffel wurde festgelegt, welcher Promi mit welchem Profi zusammen tanzen wird. René Cassellys Tanzpartnerin für die kommenden Wochen ist Kathrin Menzinger. Ob sie sich gemeinsam zum Sieg tanzen werden, ist abzuwarten.
René Casselly und Kathrin Menzinger tanzen gemeinsam bei "Let’s Dance" 2022.
René Casselly und Kathrin Menzinger tanzen gemeinsam bei „Let’s Dance“ 2022.
© Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let’s Dance 2022 Wer tanzt mit wem?

Köln

René Casselly gewinnt „Ninja Warrior Germany“ 2021

René Casselly ist der erste „Ninja Warrior Germany“-Gewinner. Zuvor hatte noch niemand in Deutschland den gefürchteten „Mount Midoriyama“ bezwingen können. Der Zirkusartist erklomm das 20 Meter Seil noch vor Moritz Hans und wurde damit der erste „Ninja Warrior Germany“ überhaupt. Für die Show hat der 25-Jährige zwei bis drei Jahre intensiv trainiert gehabt und sich zu Hause sogar einen Parcours nachgebaut: „Ich habe bei mir zu Hause einen 130 Meter Ninja-Parcours gebaut, mit über 25 Hindernissen und einem 21 Meter hohen Mount. Ich habe ihn extra einen Meter höher gemacht – ich mache es mir immer etwas schwerer als in der Show, weil ich es dann leichter habe“, so der ambitionierte Kandidat im RTL-Interview. Das Preisgeld in Höhe von 300.00 Euro habe er vor in das Wohlergehen seiner Tiere im Tierpark „Kimba Elephant Park“ zu investieren. Er selber brauche nicht viel, betonte er im selben Interview: „Wenn meine Familie, meine Freundin und meine Tiere alle glücklich sind, dann bin ich auch glücklich. Ich brauche kein teures neues Auto, keinen teuren Fernseher oder neuen Laptop“.

Dieser DSDS-Gewinner ist Renés Cassellys Cousin

Erfolg scheint in der Familie zu liegen. Fun Fact: René Casselly ist der Cousin von DSDS-Gewinner Ramon Roselly. Der damals 25-Jährige gewann die 17. Staffel der Gesangs-Talent-Show.
Deutschland sucht den Superstar Wann läuft das DSDS-Finale auf RTL?

Ulm

René Casselly: Freundin

Beruflich scheint es bei René gut zu laufen, doch wie sieht es in seinem Privatleben aus? Privat ist nicht viel über den Athleten bekannt. Darüber, ob er eine Freundin oder einen Freund hat, gibt es keine genauen Informationen.

René Casselly: Familie

René Casselly wird in siebter Generation in eine Zirkusfamilie hineingeboren. Mit Elefanten ist der „Ninja Warrior Germany“-Gewinner aufgewachsen und trat im Alter von fünf Jahren zum ersten Mal in der Manege auf. Auf der Internetseite wirbt „Circus Johnny Casselly“ mit der langen Familien-Tradition: „Als Familien-Circus in der 8. Generation leben und lieben wir den Circus und sind deshalb mit Herz und Seele dabei“. Genauere Informationen zu seinem Vater oder seiner Mutter gibt es keine. Sollte sich das ändern, werden sie an dieser Stelle ergänzt.