„Paradise Hotel“ geht in die nächste Runde: Heute startet Staffel 2 der Datingshow auf RTL. Wie so oft beim Kölner Privatsender werden die Kandidaten auf Dates geschickt und dürfen sich vor laufender Kamera betrinken. So lernen sich die potenziellen Pärchen bei Spielen und Partys besser kennen.
Wir verraten euch, wann es losgeht und welche Singles ihr (Liebes-)Glück versuchen.

Sendetermine, Sendezeit und Stream: Wann läuft „Paradise Hotel“?

Wer die Show im Fernsehen verfolgen will, der sollte ab heute – Dienstag, 30.6.2020 – um 23 Uhr RTL einschalten. Immer dienstags könnt ihr euch eine neue von insgesamt 11 Folgen ansehen.
Auf TV Now war der Staffelstart von „Paradise Hotel“ bereits am 16. Juni 2020. Dementsprechend sind dort schon mehrere Folgen der aktuellen Staffel zu finden.

„Paradise Hotel“ 2020 Trailer: Das passiert in Folge 1

Was kommt auf die Singles im „Paradise Hotel“ zu? Viele Zuschauer sind schon gespannt, was sie in Staffel 2 erwarten dürfen. Und noch müssen sie eine Weile warten. Auf dem YouTube-Kanal von TVNow wurden nun die ersten 15 Minuten aus Folge 1 veröffentlicht:

Youtube Staffel 2: Die ersten 15 Minuten aus Folge 1

Folge 1: So funktioniert die Show

Die Regeln im „Paradise Hotel“ sind ganz einfach: „Finde einen Partner oder flieg’ nach Hause!“ Als erstes ziehen zehn alleinstehende Kandidaten in das Hotel ein. Dabei wird es schon herausfordernd: Direkt zu Beginn steht eine Auswahlzeremonie an: In der ersten Folge von Paradise Hotel schauen sich die Single-Damen zunächst Videobotschaften der Männer an. Danach entscheiden sie, wer mit wem die erste Nacht im gemeinsamen Hotelzimmer verbringt.
Sobald das erledigt ist, lässt RTL Single Nummer 11 auf die Truppe los und alles kann sich wieder ändern. Denn eine Person bleibt nun übrig, die ohne Partner ausscheidet und nun die Paare spalten will. Die Frage ist also: Wen kann Single Nummer 11 für sich gewinnen, um in der Show zu bleiben?
Single Nummer 11 hat nach der ersten Paarzeremonie Immunität und kann nicht aus dem Hotel geworfen werden. Es muss also definitiv einer der anderen Singlemänner gehen, wenn sich eine Dame nach dem Speeddating umentscheidet.

„Paradise Hotel“ 2020 Kandidaten: Das sind die Singles

Zu Beginn der Show ziehen elf Singles in das Hotel ein. Pro Folge wird dann durchgemischt – Kandidaten müssen gehen, neue Singles kommen. Schon zuvor geben einige zu, ihr bisheriges Single-Leben ausgiebig ausgenutzt zu haben. Darunter Tobias aus Bochum, der aufgespritzte Lippen schön findet: „Ich bin eine Mischung aus Bachelor und Playboy.“ David hat seine Streifgänge schon hinter sich: „In meiner Vergangenheit war ich playboymäßig unterwegs. Aber jetzt würde ich gerne die große Liebe finden.“
Die Zwillinge Tuncay und Yücel aus Castrop-Rauxel wollen Schnick, Schnack, Schnuck spielen, sollten sie die gleiche Frau gut finden. Ob sie ihre fehlende Entscheidungserlaubnis gut findet – das werden die Zuschauer dann selbst herausfinden, wenn es soweit ist. Spätestens wenn Tuncay auf Chelly trifft, die sich für seinen Bruder entschieden hat, „weil das Auge immer mitisst. Man isst ja auch keine Pizza, wenn da Schimmel drauf ist“.
Paradise Hotel 2020 Kandidaten Staffel 2: Das sind die Singles der Show

Mexiko

„Paradise Hotel“ Finale: Geld oder Liebe?

Von Folge zu Folge checken neue Kandidaten im Hotel ein. Dafür müssen andere Singles oder auch Paare gehen. Im Finale bleiben nur zwei Pärchen übrig. Hat sich das Siegerpärchen ineinander verliebt und entscheidet sich für eine gemeinsame Zukunft, dann teilt es sich die Gewinnsumme von 20.000 Euro. Entscheidet sich einer der beiden für das Geld, reist der andere ohne Geld und ohne Liebe nach Hause.

Drehort: Wo ist das Hotel von „Paradise Hotel“?

Die zweite Staffel von „Paradise Hotel“ wurde im Frühjahr 2020 – noch vor der Corona-Krise – in Mexiko produziert. Die gleichnamige Version aus Amerika lief bereits in den Jahren 2003, 2008 und 2019.

Staffel 1 und ganze Folgen – Wo kann ich sie sehen?

Ihr seid euch noch nicht sicher, ob euch „Paradise Hotel“ taugt? Alle Folgen aus Staffel 1 sind noch auf TV Now online. Dort werden auch nach und nach aktuelle Episoden aus Staffel 2 verfügbar sein.