Die NBA Playoffs 2022 befinden sich im Viertelfinale. Die Miami Heat stehen als erstes Team im Halbfinale der diesjährigen NBA Playoffs. Sie bezwingen die Philadelphia 76ers mit 4:2 in der Serie. Die Dallas Mavericks mit dem deutschen Nationalspieler Maxi Kleber gewinnen Spiel 6 gegen die Phoenix Suns und gleichen die Serie aus.
  • Spielplan und Termine: Wann finden die Spiele NBA statt?
  • TV-Übertragung: Werden die Playoffs im Free-TV übertragen?
  • Live-Stream: Gibt es einen kostenlosen Stream?
Alle Infos zu den NBA Playoffs 2022 im Überblick.

NBA Playoffs 2022 Spielplan: Termine der nächsten Spiele

Die Termine der nächsten Spiele der NBA Playoff-Runde 2 am 14.05.2022
  • Boston Celtics vs. Milwaukee Bucks (14.05.2022, 1:30 Uhr)
  • Memphis Grizzlies vs. Golden State Warriors (14.05.2022, 4:00 Uhr)

Playoffs NBA 2022: Ergebnisse der Teams im Überblick

NBA Playoff Runde 2:

Die Miami Heat ziehen als erstes Team ins Halbfinale der Playoffs ein. Sie gewinnen Spiel 6 mit 99:90 gegen die Philadelphia 76ers und setzen sich in der Serie mit 4:2 durch. Superstar Jimmy Butler erzielte 32 Punkte und war somit bester Punktesammler der Partie. Die Phoenix Suns verspielten ihren Matchball aufs Halbfinale. Sie verlieren Spiel 6 gegen die Dallas Mavericks deutlich mit 86:113.  Bester Akteur auf dem Feld war Luka Doncic. Er erzielte 33 Punkte und sammelte dazu noch 11 Rebounds ein. Der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber stand knapp 25 Minuten auf dem Feld für die Dallas Mavericks. Er erzielte dabei neun Punkte.
Eastern Conference:
  • Miami Heat vs. Philadelphia 76ers (MIA gewinnt Serie mit 4:2)
  • Boston Celtics vs. Milwaukee Bucks (MIL führt Serie mit 3:2)
Western Conference:
  • Phoenix Suns vs. Dallas Mavericks (Serie steht ausgeglichen,  3:3)
  • Memphis Grizzlies vs. Golden State Warriors (GSW führt Serie mit 3:2)

NBA Playoffs 2022: Modus der NBA Playoffs

Die Playoffs werden zunächst in Eastern und Western Conference unterteilt. Die Champions jeder Conference treten dann in den Finals gegegeneinadner an und ermitteln so den Meister. In den kompletten Playoffs spielen die Teams eine Best-of-Seven-Serie. Das Team welches zuerst vier Spiele gewinnt zieht in die nächste Runde ein. Heimvorteil in den Playoffs, hat die Mannschaft mit der besseren Platzierung am Ende der regulären Saison.

NBA Playoffs 2022: Gibt es eine Übertragung im TV?

Werden die NBA Playoffs live im Free-TV übertragen? Hier gibt es leider schlechte Nachrichten für alle Basketballfans. Die NBA Playoffs werden nicht im Free-TV übertragen. Lediglich über den Streamingdienst DAZN und dem hauseigenen NBA League Pass können die Spiele live verfolgt werden.

NBA Playoffs 2022: So seht ihr die Spiele live im Stream

DAZN überträgt auch nur ausgewählte Spiele der NBA Playoffs. Es kann also nicht jedes beliebige Spiel auf dieser Plattfrom geschaut werden. Wer aber auf kein Spiel der NBA Playoffs verzichten möchte, kann auf den NBA League Pass zurückgreifen. Dort können die Fans jede einzelne Begegnung live mitverfolgen. Es kann zwischen dem Standard- League Pass und Premium-League Pass gewählt werden. Der einzige Unterschied hier ist, dass mit dem Premium-League-Pass zeitgleich zwei Geräte die Spiele verfolgen können. Preislich liegt der Standard-League Pass bei 17,99€ pro Monat und der Premium-League Pass bei 24,99€ pro Monat.