Motsi Mabuse ist eine südafrikanisch-deutsche Tänzerin und Tanztrainerin, die durch die RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ einem größeren Publikum bekannt geworden ist. Zunächst tanzte sie selbst in der Show mit, seit 2011 sitzt sie jedoch in der Jury und bringt dort ihren besonderen Charme ein. Des Weiteren betreibt sie eine eigene Tanzschule. Im Juli 2022 tritt sie nun bei „Schlag den Star“ gegen die Moderatorin Laura Karasek an.
- Hat sie einen Mann und Kinder?
- Was hat sie früher gemacht?
- Wie hoch ist ihr Vermögen?
Wir haben Motsi Mabuse genauer unter die Lupe genommen. Alle Infos von ihrer Tanzschule bis hin zu ihrem Instagram-Account findet ihr hier.
Motsi Mabuse im Porträt: Alter, Größe, Wohnort, Instagram
Alle Fakten zu der Tänzerin im Überblick:
- Name: Motshegetsi „Motsi“ Mabuse-Voznyuk
- Beruf: Tänzerin, Tanztrainerin
- Geburtstag: 11. April 1981
- Alter: 41 Jahre
- Sternzeichen: Widder
- Größe: 1,60 m
- Geburtsort: Mankwe, Bophuthatswana
- Wohnort: Kelkheim
- Beziehungsstatus: verheiratet
- Kinder: eine Tochter
- Instagram: motsimabuse
Motsi Mabuse tritt bei „Schlag den Star“ an
Motsi Mabuse tritt am 23. Juli 2022 live auf ProSieben bei „Schlag den Star“ in bis zu 15 Runden im direkten Duell gegen die Fernsehmoderatorin Laura Karasek an, die ihr bereits im Vorfeld den Kampf angesagt hat: „Liebste Motsi, am Samstag tanzt du nach meiner Pfeife. Wenn ich mit dir fertig bin, schaffst du nicht mal mehr den Ententanz.“ Davon lässt Motsi Mabuse sich jedoch nicht einschüchtern, denn sie will „Schlag den Star“ gewinnen und lässt dabei keine Zweifel an ihrem Siegeswillen offen: „Heute tanze ich aus der Reihe. Du bist Rechtsanwältin? Verklagst du mich, wenn du verloren hast?“ Die Gewinnerin des Duells erhält am Ende eine Siegprämie von 100.000 Euro.
Motsi Mabuse: Ehemann und Kinder
Motsi Mabuse versucht ihr Privatleben so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Bekannt ist jedoch, dass sie 1999 auf einem Tanzfestival den Tänzer Timo Kulczak kennen und lieben lernte. Das Paar heiratete daraufhin im Jahr 2003 und tanzte bis 2011 gemeinsam für den Tanzsportverein Schwarz-Weiß-Club Pforzheim in der Hauptgruppe S-Latein. Die Beziehung der beiden scheiterte jedoch, sodass sie ihre Trennung im Oktober 2014 bekannt gaben.
Von 2011 bis 2014 tanzte Motsi Mabuse schließlich mit dem ukrainischen Profitänzer Evgenij Voznyuk bei den Professionals. Ein Jahr später veröffentlichte sie, dass sie sich in einer Beziehung mit ihm befindet. Im Juni 2017 heiratete das Paar schließlich auf Mallorca. Am 06. August 2018 vervollständigte die Geburt der gemeinsamen Tochter das Familienglück des Paares. Der Name der Tochter ist aktuell jedoch nicht bekannt.
Motsi Mabuse hat eine eigene Tanzschule
Zusammen mit ihrem Ehemann Evgenij Voznyuk betreibt Motsi Mabuse ihre eigene Tanzschule in Kelkheim. Ganze vier Jahre hat die Planung hierfür gedauert, schlussendlich erfüllte sie sich ihren Traum jedoch im März 2018. Mit fast 75 Kursen wöchentlich in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen bietet die Tanzschule ein umfangreiches Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dabei war es Motsi Mabuse wichtig, dass die professionellen und aktiven Tänzer, die in ihren jeweiligen Disziplinen zur absoluten Leistungsspitze gehören, ihre Leidenschaft für das Tanzen auf die Kursteilnehmer übertragen und ihnen so das nötige Know-how vermitteln.
Motsi Mabuse ist Jurorin bei „Let‘s Dance“
Motsi Mabuse sitzt seit 2011 neben dem professionellen Tänzer Joachim Llambi und seit 2013 auch Jorge González in der Jury der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“. Dort bewertet sie die Auftritte der Teilnehmer mit Punkten und bringt zusätzlich ihren besonderen Charme ein. Doch bevor Motsi Mabuse einen Platz in der Jury bekam, gehörte sie selbst zu den teilnehmenden Profitänzern der Show. Im Jahr 2007 nahm sie an der zweiten Staffel teil, in welcher sie an der Seite von Guildo Horn tanzte. Das Paar schied jedoch in der fünften Folge aus und belegte schlussendlich den sechsten Platz. Des Weiteren nahm Motsi Mabuse einige Jahre später in der dritten Staffel ein weiteres Mal als Profitänzerin teil. Dieses Mal tanzte sie an der Seite des Schriftstellers Rolf Schneider und erreichte den fünften Platz.
Seit August 2019 sitzt Motsi Mabuse übrigens auch in der Jury der britischen Originalsendung von „Let‘s Dance“.
Motsi Mabuse: Bücher
Neben ihrer Karriere als professionelle Tänzerin ist Motsi Mabuse außerdem als Autorin tätig. Ihr erstes Buch veröffentlichte sie bereits im September 2014. In „Chili im Blut: Mein Tanz durchs Leben“ erzählt sie von den wichtigsten Schritten in ihrem Leben und erklärt, wie man immer im richtigen Takt bleibt. 2022 verkündete sie daraufhin auf ihrem Instagram-Account, dass ihr neues Buch „Finding My Own Rhythm“ am 08. September 2022 erscheinen wird. Anders als ihr erstes Werk wird dieses hingegen nur in englischer Sprache erscheinen. In ihrem neuen Buch erzählt die Tänzerin von Entscheidungen, die ihr Leben verändert haben.
Motsi Mabuse: Das hat sie früher gemacht
Motsi Mabuse ist durch die RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ einem größerem Publikum bekannt geworden. Viele Fans fragen sich jedoch, was sie früher gemacht hat. Nachdem sie mit 17 Jahren die Schule abgeschlossen hat, begann sie ein Jurastudium an der südafrikanischen Universität Pretoria mit dem Ziel, später die Anwaltskanzlei ihres Vaters zu übernehmen. Aufgrund ihrer Tanzkarriere gab sie dieses jedoch schnell auf. Nachdem sie daraufhin mit nur 18 Jahren südafrikanische Vizemeisterin in den Lateinamerikanischen Tänzen geworden war, wanderte sie kurz darauf nach Deutschland aus, um dort ihre Tanzkarriere fortzuführen.
Wie hoch ist das Vermögen von Motsi Mabuse?
Durch ihre jahrelange Karriere als professionelle Tänzerin und Tanztrainerin konnte Motsi Mabuse in den vergangenen Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit ein beachtliches Vermögen anhäufen. Laut der Internetseite „dasvermoegen.com“ soll sie ein geschätztes Vermögen von rund 1,5 Millionen Euro besitzen.