Markus Lanz ist ein italienisch-deutscher Fernsehmoderator und Filmproduzent, der seit zahlreichen Jahren nicht mehr aus der TV-Landschaft wegzudenken ist. Sein Durchbruch gelang ihm im Jahr 1998 durch die RTL-Show „Explosiv – Das Magazin“. Seit 2008 moderiert er außerdem dreimal pro Woche seine eigene Talkshow im ZDF, die nach ihm benannt wurde. Darin beleuchtet er Themen aus den Bereichen Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft und lädt dafür zahlreiche Gäste ein.
Doch wer ist Markus Lanz abseits der Kamera? Ist er verheiratet? Wie groß ist er? Wir haben den Moderator genauer unter die Lupe gefunden. Hier findet ihr alle Infos rund um Frau, Kinder, Größe, Alter, Vermögen und Co. im Überblick.

Markus Lanz Steckbrief: Alter, Größe, Instagram

Die wichtigsten Infos zu Markus Lanz auf einen Blick:
  • Name: Markus Josef Lanz
  • Alter: 53 Jahre
  • Geburtstag: 16.03.1969
  • Geburtsort: Bruneck, Südtirol
  • Staatsbürgerschaft: deutsch, italienisch
  • Größe: 1,81m
  • Ausbildung: Kommunikationswirt, Volontariat Radio Hamburg
  • Kinder: drei (einen Sohn, zwei Töchter)
  • Ehefrau: verheiratet mit Angela Gessmann
  • Twitter: -
  • Instagram: -

Markus Lanz: Karriere – von RTL zum ZDF

Markus Lanz absolvierte von 1992 bis 1994 ein Volontariat bei Radio Hamburg. Nachdem er 1995 ungenehmigt ein selbst produziertes Lied gegen Atomkraft im Programm gespielt hatte, wurde er entlassen. Er fing bei RTL an, wo ihm beim Magazin „Explosiv“ der Durchbruch gelang. 2008 wechselte er zum ZDF. Dort übernahm er die Sendungen von Johannes B. Kerner. Seit 2009 läuft seine Talkshow „Markus Lanz“ dreimal in der Woche.

Markus Lanz: Ehefrau und Kinder

Markus Lanz hat drei Kinder aus zwei verschiedenen Beziehungen. Von 1998 bis 2006 war er mit seiner damaligen Kollegin Birgit Schrowange liiert. Aus dieser Verbindung ist sein Sohn entstanden, der 2000 geboren wurde. 2011 heiratete Lanz die Betriebswirtin Angela Gessmann. Sie sind seitdem ein Paar und haben zwei Töchter, die jeweils 2014 und 2018 geboren wurden. Das Paar lebt in Hamburg.

Markus Lanz: Vermögen

Wie viel verdient man als erfolgreicher TV-Moderator und Talkshow-Host? Das fragen sich viele Zuschauer, wenn sie Markus Lanz im Fernsehen sehen. Offiziell ist dazu – wie bei den meisten Promis – nichts bekannt. Das Portal „vermoegensmagazin.de“ schätzt seine jährliche Gage auf 250.000 Euro. Sein Vermögen soll mittlerweile bei 10 Millionen Euro liegen. Ob das der Realität entspricht, ist allerdings fraglich.