Lanz heute
: Gäste und Themen des TV-Talks im ZDF am 8. April 2025

Am 8.4.2025 läuft „Markus Lanz“ wieder im ZDF. Wer sind die Gäste? Wie lauten die Themen? Alle Infos zur Sendung am Dienstag.
Von
Daniel Steiger
Berlin
Jetzt in der App anhören
Markus Lanz

Die Talkshow „Markus Lanz“ läuft heute wieder im ZDF. Wie heißen am 8.4.2025 die Themen und Gäste?

Andreas Ortner/ZDF

Die Talkshow „Markus Lanz“ ist seit vielen Jahren ein absoluter Dauerbrenner im ZDF-Programm. Moderator Markus Lanz begrüßt in der Regel dreimal pro Woche wechselnde Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in seinem Studio. Mit ihnen spricht er über aktuelle Themen, die Deutschland und die Welt bewegen. So auch am Dienstag, 8.4.2025.

Weitere TV-Tipps gibt es übrigens immer tagesaktuell auf unserer Themenseite zum TV-Programm.

Die Gäste und Themen von „Markus Lanz“ am 8. April 2025

In jeder Sendung von „Markus Lanz“ sind Gäste im Studio, die über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen sprechen.

Die Gäste und Themen am 8.4.2025 im Überblick:

  • Manfred Weber, EVP-Vorsitzender: Der CSU-Vize und Fraktionschef der EVP im EU-Parlament nimmt Stellung zum drohenden Handelskrieg mit den USA und zum Anspruch seiner Partei auf einen Politikwechsel in Deutschland.
  • Ralf Stegner, SPD-Politiker: Er erläutert, ob ein Koalitionsvertrag bis Ostern realistisch ist. Zudem legt er dar, wo die roten Linien für seine Partei liegen. „Die SPD ist nicht zu Discounterpreisen zu haben“, betont er.
  • Kerstin Münstermann, Journalistin: Die Politik-Insiderin der „Rheinischen Post“ analysiert das Koalitionspoker zwischen Union und SPD und blickt hierbei besonders auf die Knackpunkte Finanzen, Steuern und Migration.
  • Michael Hüther, Ökonom: „Es wird für die USA nicht gut ausgehen“, sagt der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) über Trumps Zollobsession und erläutert, was Europa dem entgegensetzen könnte.

Die Sendetermine von „Markus Lanz“ in dieser Woche

Wie gewohnt läuft die Talkshow „Markus Lanz“ auch in dieser Woche dreimal. Die Folgen werden in der Regel vorab aufgezeichnet. Das ZDF sendet diese dann immer im Spätprogramm. Zu besonderen Anlässen gibt es auch Live-Sendungen.

Die Sendetermine samt Uhrzeit in dieser Woche im Überblick:

  • Dienstag, 8.4.2025 um 23.00 Uhr
  • Mittwoch, 9.4.2025 um 0.00 Uhr
  • Donnerstag, 10.4.2025 um 23.15 Uhr

„Markus Lanz“ in der ZDF-Mediathek

Wer die aktuelle Folge verpasst hat, kann sie online noch nachträglich anschauen: In der ZDF-Mediathek stehen die alten Folgen als Wiederholung zum Stream bereit.