Titelverteidiger und Tabellenführer Manchester City empfängt am am Sonntag, 10.04.2022, den FC Liverpool von Trainer Jürgen Klopp. Das bedeutet in der englischen Fußball-Liga steht heute ein wahres Topspiel auf dem Programm: Der Tabellenerste Man City geht mit einem Punkt Vorsprung in die Partie. Der Zweitplatzierte aus Liverpool hat aber die vergangenen zehn Spiele in der Premier Laegue gewonnen und, wie auch sein Gegner aus Manchester, beste Aussichten auf den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Das Spiel verspricht also Spannung pur. LFC-Coach Jürgen Klopp verglich daher den seit Jahren laufenden Titelkampf der beiden Vereine mit den Tennis-Stars Roger Federer und Rafael Nadal. „Sie haben ihre Rivalität genossen“, sagte er.
  • Wo wird das Premier-League-Spiel heute live im TV übertragen?
  • Gibt es einen kostenlosen Live-Stream für Man City gegen Liverpool?
Alle Infos zur Übertragung des Spitzenspiels zwischen dem FC Liverpool und Manchester City bekommt ihr hier.

Manchester City gegen Liverpool – Premier League: Uhrzeit, Anpfiff, Übertragung heute

Das Spitzenspiel des 32. Spieltages in der Premier League zwischen Man City und dem FC Liverpool findet am Sonntag, den 10.04.2022, statt. Angepfiffen wird die Partie um 17:30 Uhr im Etihad Stadium in Manchester. Leiten wird die Partie Schiedsrichter Anthony Taylor (England).
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Manchester City, FC Liverpool
  • Wettbewerb: Premier League, Saison 2021/22, 32. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 10.04.2022, 17:30 Uhr
  • Stadion/Spielort: Etihad Stadium, Manchester
  • Schiedsrichter: Anthony Taylor (England)
Das Spitzenspiel der Premier League findet im Etihad Stadium in Manchester statt. Die Heimspielstätte der "Citizens" wurde 2002 eröffnet und bietet Platz für knapp 55.000 Fans.
Das Spitzenspiel der Premier League findet im Etihad Stadium in Manchester statt. Die Heimspielstätte der „Citizens“ wurde 2002 eröffnet und bietet Platz für knapp 55.000 Fans.
© Foto: PAUL ELLIS/afp

Man City vs Liverpool heute live im TV: Die Übertragung des Premier-League-Spiels

Fußball-Fans stellen im Vorfeld des Spitzenspiels zwischen Man City und Liverpool die Frage, ob die Partie live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird. Hier gibt es leider schlechte Nachrichten: Das Duell um die Tabellenspitze der englischen Liga wird heute nicht im Free-TVübertragen. Der Pay-TV-Sender Sky hat sich die Übertragungsrechte an der Premier League in dieser Saison gesichert.

Manchester City gegen Liverpool: Alle Infos zur Übertragung auf Sky

Der Pay-TV-Sender Sky berichtet am Sonntag ab 16:30 Uhr live vom Spitzenspiel aus dem Etihad Stadium in Manchester. Zum Anpfiff um 17:30 Uhr übernimmt dann Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld das Mikro. Das Spiel wird auf dem Sky-Sender Sky Sport 1 HD und UHD ausgestrahlt.

Man City – Liverpool im Livestream sehen: Gibt es einen kostenlosen Stream?

Wo können Fans der Premier League das Topspiel zwischen Man City und Liverpool im Internet sehen? Die Übertragungsrechte der Partie hat sich Sky gesichert. Das bedeutet, dass auch Sky die Partie im Internet exklusiv überträgt. Somit wird weder ein kostenloser Stream, noch eine Übertragung auf dem Streamingportal DAZN zu Verfügung stehen.
Alle Infos zur Übertragung Manchester City gegen Liverpool am 10.04.2022 um 17:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Live-Stream: Sky Go, Sky Ticket
  • Pay-TV: Sky Sport 1 HD

Gündogan über Premier-League-Gipfel: „größtes Spiel des Kontinents“

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Ilkay Gündogan fiebert beim englischen Meister und Premier-League-Spitzenreiter Manchester City dem Gipfel am Sonntag bei Verfolger FC Liverpool entgegen. "Für den Moment ist es wirklich das größte Spiel des Kontinents. Die beiden besten Mannschaften der besten Liga treffen aufeinander", beschrieb der 31-Jährige in einem Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) die Wertigkeit des Duells. Der Sieger des Spiels hat nach Ansicht von Gündogan zumindest einen psychologischen Vorteil. „Der Gewinner geht jedenfalls als Favorit in die restlichen Spiele.“

Klopp über Guardiola vor Spitzenspiel: „Beste Trainer der Welt“

Jürgen Klopp hat vor dem womöglich entscheidenden Titel-Duell in England zwischen dem FC Liverpool und Manchester City seinen Trainer-Kollegen Pep Guardiola in den höchsten Tönen gelobt. „Er ist der beste Trainer der Welt“, sagte der Coach des FC Liverpool vor dem Premier-League-Spitzenspiel am Sonntag. „Wenn jemand an ihm zweifelt, habe ich keine Ahnung, weshalb.“ Der Katalane bedankte sich für die Würdigung, entgegnete aber am Freitag: „Ich bin nicht der Beste. Ich würde gerne sagen, dass ich der Beste bin, aber ich bin es nicht.“