Der späte Abend gehört im TV-Programm von ARD und ZDF den Polit-Talkshows. Neben „Markus Lanz“ und „Hart aber fair“ wird auch bei „Maischberger“ zweimal die Woche über aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gestritten. Moderiert wird die Sendung von Sandra Maischberger. Am Mittwoch, 28.6.2023, durften sich die Zuschauer der ARD wieder auf spannende Diskussionen und Gäste freuen.
Das war das Thema von „Maischberger“ am 28.6.2023
In der neuen Ausgabe von „Maischberger“ am Mittwoch, 28.6.2023, ging es unter anderem um folgende Themen:
- Krise in der deutschen Wirtschaft, steigende Preise durch Inflation, Widerstand gegen das Heizungsgesetz: Die Ampel steht unter Druck. Wie will die Bundesregierung Deutschlands drängende Probleme bei Klimaschutz, Energiepolitik und Migration lösen?
- Und im Ausland: Gescheiterte Revolte in Russland, Geländegewinne für die Ukraine. Muss der Westen Kiew mit mehr Waffen unterstützen? Eröffnen sich neue Möglichkeiten für Friedensverhandlungen? Welche Rolle kann und muss Deutschland in einer multipolaren Welt einnehmen?
Wer waren die Gäste bei „Maischberger“ am 28.6.2023?
Mit wem diskutierte Sandra Maischberger am Abend über die Themen der Sendung? Diese Gäste hatte die ARD angekündigt:
- Olaf Scholz (SPD) - Der Bundeskanzler stellte sich in diesem „Maischberger extra“ eine Stunde lang den Fragen zu den oben genannten Themen
Sendetermine und Wiederholungen von „Maischberger“
Wer die aktuelle Folge von „Maischberger“ verpasst hat, hat bei diesen Wiederholungsterminen eine neue Chance. Das sind alle Ausstrahlungstermine:
- 28.6.2023 um 22.50 Uhr in der ARD
- 29.6.2023 um 3.05 Uhr in der ARD
- 29.6.2023 um 20.15 Uhr auf tagesschau24
- 30.6.2023 um 0.55 Uhr auf 3sat
„Maischberger“ in der ARD-Mediathek
Wer die Folge nicht zu einem dieser Termine im TV sehen kann, findet die Talkshow nach Erstausstrahlung der Sendung in der ARD-Mediathek.
Faktencheck zu „Maischberger“
In der Show von Sandra Maischberger wird hitzig diskutiert. Es wird auch mal richtig emotional. Die Redaktion der Sendung schaut nach der Show noch einmal, ob Fragen offen blieben oder Aussagen nicht eindeutig waren und präsentiert ihre Ergebnisse in einem Faktencheck im Internet.