Der späte Abend gehört im TV-Programm von ARD und ZDF den Polit-Talkshows. Neben „Markus Lanz“ und „Hart aber fair“ wird auch bei „Maischberger“ zweimal die Woche über aktuelle Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gestritten. Moderiert wird die Sendung von Sandra Maischberger. Am Mittwoch, 17.5.2023, dürfen sich die Zuschauer der ARD wieder auf spannende Diskussionen und Gäste freuen.
Das ist das Thema von „Maischberger“ am 17.5.2023
In der neuen Ausgabe von „Maischberger“ am Mittwoch, 17.5.2023, geht es um die bevorstehende Frühjahrsoffensive der Ukraine: Russland rechnet mit der Frühjahrsoffensive der Ukraine. Gleichzeitig attackiert der Chef der Söldnertruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, die russische Führung. Bröckelt die Macht von Präsident Wladimir Putin? Kann China vermitteln? Außerdem als Thema: Die Bundesregierung schnürt ein milliardenschweres Waffenpaket für die Ukraine. Wie weit wird die Unterstützung für die Ukraine gehen? Wie gut ist die Bundeswehr für den Ernstfall gerüstet?
Wer sind die Gäste bei „Maischberger“ am 17.5.2023?
Mit wem diskutiert Sandra Maischberger am Abend über die Themen der Sendung. Diese Gäste hatte die ARD angekündigt:
- Boris Pistorius - SPD, Bundesverteidigungsminister
- Rüdiger von Fritsch - ehemaliger Botschafter in Moskau
- Bernhard Hoëcker - Schauspieler und Moderator
- Pinar Atalay - RTL
- Paul Ronzheimer - Bild
Sendetermine und Wiederholungen von „Maischberger“
Wer die aktuelle Folge von „Maischberger“ verpasst hat, hat bei diesen Wiederholungsterminen eine neue Chance. Das sind alle Ausstrahlungstermine:
- 17.5.2023 um 22.50 Uhr in der ARD
- 18.5.2023 um 2.45 Uhr in der ARD
- 18.5.2023 um 20.15 Uhr auf tagesschau24
„Maischberger“ in der ARD-Mediathek
Wer die Folge nicht zu einem dieser Termine im TV sehen kann, findet die Talkshow nach Erstausstrahlung der Sendung in der ARD-Mediathek.
Faktencheck zu „Maischberger“
In der Show von Sandra Maischberger wird hitzig diskutiert. Es wird auch mal richtig emotional. Die Redaktion der Sendung schaut nach der Show noch einmal, ob Fragen offen blieben oder Aussagen nicht eindeutig waren und präsentiert ihre Ergebnisse in einem Faktencheck im Internet.