„Lidl – Die Insider“ ist eine Dokumentation über das Innere des Konzerns und wird am 19. Juli 2022 im ZDF ausgestrahlt. Vier Insider von Lidl packen aus und decken versteckte Fallen auf: Langjährige Mitarbeiter darüber, wie Kunden während ihrem Einkaufserlebnis gezielt beeinflusst werden. Es geht um Verkaufsfallen und wie man auf diese am besten nicht hereinfällt.
  • Wann kommt „Lidl - Die Insider“ im TV?
  • Ist die Dokumentation in der ZDF-Mediathek verfügbar?
  • Worum geht es in der Doku genau?
Alle Infos rund um Sendetermine, Stream, Wiederholung, Inhalt, Drehort und Co. findet ihr hier im Überblick.

„Lidl – Die Insider“: ZDF-Sendetermin

Die ZDFzeit-Dokumentation „Lidl - Die Insider“ hat eine Laufzeit von ca. 45 Minuten. Die Ausstrahlung ist am Dienstag, 19. Juli 2022, zur Primetime um 20:15 Uhr im ZDF. Eine Wiederholung ist derzeit nicht geplant.

„Lidl – Die Insider“ in der ZDF-Mediathek

Wer den TV-Sendetermin verpasst hat, hat die Möglichkeit, die Sendung in der ZDF-Mediathek zu streamen. Dort ist er ab dem TV-Sendetermin am 19.07.2022, 20:15 Uhr, verfügbar.

„Lidl – Die Insider“: Darum geht es in der Doku

Die Dokumentation handelt von vier Insidern, die auspacken und die versteckten Fallen des Lidl-Konzerns aufdecken. Sie warnen in dem Film vor trügerischen Schnäppchen und leeren Versprechen. Es geht um die Maschen eines verschwiegenen Konzerns.
Lidl, eine der größten Discounterketten, ist ein absolutes Ass in Sachen Kundensteuerung. Wenn man die Tricks des Konzerns kennt, kann man bei jedem Einkauf Geld sparen. Die Insider erklären in der Dokumentation, wie das Unternehmen so effizient geworden ist und weshalb Lidl so viel Geld verdient. Vom Einkaufswagen, bis zur Anordnung der Regale: Bei einem Lidl-Einkauf ist nichts dem Zufall überlassen. Vermeintliche Angebote und Tiefpreise lohnen sich wohl auch nur für Lidl und nicht den Endkunden.
In der Werbung stellt sich der Konzern durch mehr Recycling, Tierwohl und Bio sehr nachhaltig dar. Durch die Insider wird aufgedeckt, wie Lidl wirklich handelt. Die vier Insider waren in Bereichen wie Marketing, Einkauf oder dem mittleren Management tätig und packen jetzt aus. Durch die verschiedenen Abteilungen hatten sie einen breitgefächerten Einblick in die Arbeitsweise des Supermarkt-Riesen.

„Lidl – Die Insider“: Mitwirkende der Dokumentation

Unter der Leitung von Heike Schnaar wurde die Dokumentation gedreht. Weitere Mitwirkende waren Marvin Mohr als Filmautor, filmfee als Produzent und Philipp Müller als Redakteur.

Was ist ZDFzeit?

„ZDFzeit“ belegt im ZDF immer dienstags um 20:15 Uhr den Sendeplatz. Die Zuschauer erwarten große Primetime-Dokumentationen über investigative, politische, zeitgeschichtliche und verbrauchernahe Themen.