Let’s Dance Profi-Challenge 2025: Diese Paare tanzen um den Sieg

Neun Paare treten bei „Let’s Dance – Die große Profi-Challenge“ 2025 an.
RTL / Stefan GregorowiusNachdem der neue „Dancing Star“ gekürt wurde, machen die Promis von „Let’s Dance“ Platz für die Profitänzerinnen und Profitänzer, denn das berühmte TV-Parkett von RTL bleibt noch geöffnet.
Bei „Let’s Dance – Die große Profi-Challenge“ am Freitag, 30. Mai 2025, treten neun Tanzpaare an. Die Jury bewertet die Tänze zwar, doch die Entscheidung über die Gewinner liegt am Ende bei den Zuschauenden.
Wir verraten euch jetzt schon, wer bei der „Profi-Challenge“ mit wem tanzt.
Das sind die Paare bei der „Profi-Challenge“ 2025
Den teilnehmenden Profis winkt jedes Jahr ein lukrativer Gewinn: Die Sieger dürfen – sollten sie bei der kommenden „Let’s Dance“-Staffel dabei sein – das Opening der Kennenlernshow choreografieren.
Das sind die neun Paare von „Let’s Dance – Die große Profi-Challenge“:
- Anastasia Maruster und Zsolt Sándor Cseke
- Patricija Ionel und Mikael Tatarkin
- Katja Kalugina und Vadim Garbuzov
- Ekaterina Leonova und Valentin Lusin
- Evgeny Vinokurov und Mariia Maksina
- Paul Lorenz und Isabel Edvardsson
- Renata Lusin und Alexandru Ionel
- Christina Hänni und Sergiu Maruster
- Kathrin Menzinger und Christian Polanc
Massimo Sinató kann seinen Titel im Jahr 2025 leider nicht verteidigen. Verletzungsbedingt fällt er für die „Profi-Challenge“ aus. Dafür tanzt Christian Polanc mit Kathrin Menzinger.
Auch Malika Dzumaev verpasst die letzte Live-Show der Staffel. Sie hatte bereits vor einer Woche bekannt gegeben, dass sie wegen eines Bandscheibenvorfalls nicht dabei sein kann.
So läuft „Let’s Dance – Die große Profi-Challenge“ ab
Die Profi-Paare treten wie im Vorjahr in drei Runden an. Das bedeutet, sie müssen jeweils drei Tänze präsentieren. Die Jury gibt wie gewohnt ihre Bewertung direkt im Anschluss ab. Die Punkte zählen aber nicht ins Voting – die Entscheidung liegt ausschließlich bei den Zuschauerinnen und Zuschauern.
