Die neue Staffel „Let’s Dance“ auf RTL startet am Freitag, 26. Februar 2021. Mit dabei sind 14 prominente Kandidaten, die ihre Tanzkünste unter Beweis stellen. Viel Erfahrung im Fernsehen hat Jan Hofer auf jeden Fall – allerdings hauptsächlich hinter dem Moderatoren-Pult. In dieser Show wird er dann auch über das Tanzparkett wirbeln.
Alle Infos zu Jan Hofer, seinem Leben und seiner Karriere findet ihr in diesem Porträt.

Jan Hofer Steckbrief: Alter, Frau, Kinder, Größe

  • Name: Jan Hofer
  • Alter: 68
  • Geburtstag: 31. Januar 1950
  • Geburtsort: Brüderich
  • Wohnort: Hamburg
  • Staatsangehörigkeit: deutsch
  • Größe: 1,72m
  • Beruf: Nachrichtensprecher / Moderator
  • Ehefrau: Phong Lan Truong
  • Kinder: vier Kinder

Gehalt und Vermögen von Jan Hofer

In einem Podcast hat der Nachrichtensprecher angegeben, dass das Honorar für die 20-Uhr-Sendung bei 260 Euro liegt. Das Honorar unterscheidet sich aber je nach Sendung. Zum Vermögen gibt es keine bekannten Angaben.

Rente: Das letzte Mal „Tagesschau“ mit Jan Hofer

Am 14. Dezember 2020 war es soweit: Nach fast 36 Jahren bei der „Tagesschau“ und vielen Jahren davon als Chefsprecher verabschiedete sich Jan Hofer in den Ruhestand. Das war sein emotionaler Abschied:
Youtube

Youtube

Wer sind die Nachfolger von Jan Hofer?

Moderator Jens Riewa übernimmt die Nachfolge als Chefsprecher. Jan Hofer wünscht seinem Nachfolger vor allem eines: „Gelassenheit. Er hat ja mit Leuten zu tun, die kleine Stars sind und in der Öffentlichkeit stehen. Die sind auch eitel, das kann man mit Fug und Recht sagen. Dafür wünsche ich ihm Gelassenheit.“
Zusätzlich bekommt das Team der 20 Uhr-Nachrichten nach dem Austritt von Jan Hofer noch zwei neue Moderatoren: Julia-Niharika Sen und Constantin Schreiber.

Jan Hofer bei RTL

Nach seinem Abschied bei der „Tagesschau“ waren viele Zuschauer verwundert, ihn wenige Tage später bei RTL zu sehen. Dort moderierte er „Punkt 12“ und „RTL Exklusiv“.
Der Sender erklärt das mit der Aktion „L im Lockdown“, wobei verschiedene Abwechslungen die Zuschauer überraschen sollen. Und jetzt wird er auch bei „Let’s Dance“ dabei sein. „Nach fast 36 Jahren als Mann ohne Unterleib freue ich mich, dass ich mich mal in ganzer stattlicher Größe (172 cm) präsentieren kann.“

Diese Kandidaten sind auch bei „Let’s Dance“ 2021 dabei

Das sind die weiteren Kandidaten bei der neuen Staffel von „Let’s Dance“. Wer kämpft um den Titel „Dancing Star 2021“?

Sendetermine bis Profitänzer: Alle Infos zu „Let’s Dance“ 2021

Weitere Artikel zum Thema „Let’s Dance“ 2021 findet ihr hier: