In Großbritannien läuft der Countdown: In knapp zwei Wochen findet die feierliche Krönung von König Charles III. in London statt. Millionen von Briten können es kaum erwarten, dass der 74-Jährige endlich offiziell den Thron besteigt. Alle Infos zur TV-Übertragung findet ihr hier.

Neue BBC-Doku über König Charles III.

Kurz vor der feierlichen Zeremonie haben sich die Social-Media-Abteilung der britischen Royals und der Sender BBC etwas Spannendes einfallen lassen. Am 30. April erscheint die Doku „Charles R: The Making of a Monarch“ auf dem „BBC-iPlayer“.

Kinderfotos von König Charles III. veröffentlicht

Um den Fans einen Vorgeschmack auf die Doku zu geben, wurden im Vorfeld sechs Kinder- und Jugendfotos von Charles auf Instagram gepostet. Es handelt sich dabei um noch nie veröffentlichtes Material. Ein süßes Kinderfoto zeigt den kleinen Charles, wie er von seiner Mutter, Queen Elizabeth II., ein Buch vorgelesen bekommt. Die Fans sind ganz aus dem Häuschen. „Ein wunderschönes Foto von unserem König Charles“, schwärmt eine Userin in den Kommentaren. „Ich liebe das Foto. Es ist so süß“, heißt es.
Empfohlener Inhalt der Redaktion

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt

Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihnen externe Inhalte von Instagram angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden.

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.