Jana Ina Zarrella ist eine in Deutschland lebende brasilianische Moderatorin und Sängerin, die auch bereits seit zahlreichen Jahren als Model arbeitet. Einem größeren Publikum bekannt geworden ist sie hauptsächlich durch die Hochzeit mit dem italienischen Sänger Giovanni Zarrella. Seitdem moderierte sie Shows wie „Das Model und der Freak“ und „Love Island“. Ab dem 9. Oktober 2022 sitzt sie nun in der Jury von „Grill den Henssler“.
  • Hat sie Kinder?
  • Wie alt ist sie?
  • Wie heißt ihr Instagram-Account?
Wir haben Jana Ina Zarrella genauer unter die Lupe genommen. Alle Infos von ihrem Haus bis hin zu ihrer Tochter findet ihr hier.

Jana Ina Zarrella im Steckbrief: Alter, Größe, Wohnort, Instagram und Co.

Alle Fakten zu der Sängerin im Überblick:
  • Name: Jana Ina Zarrella
  • Beruf: Sängerin, Moderatorin, Model
  • Geburtstag: 12. Dezember 1976
  • Alter: 45 Jahre
  • Sternzeichen: Schütze
  • Größe: 1,75 m
  • Geburtsort: Petrópolis, Rio de Janeiro
  • Wohnort: Köln
  • Beziehungsstatus: verheiratet mit Giovanni Zarrella
  • Kinder: einen Sohn (Gabriel Bruno) und eine Tochter
  • Instagram: janainazarrella

Jana Ina Zarrella ist neu in der Jury von „Grill den Henssler“

„Grill den Henssler“ ist die Kochshow, in der alles passieren kann – und das im Herbst mit neuer Jury-Verstärkung: Jana Ina Zarrella übernimmt ab dem 9. Oktober 2022 den freien Platz neben Reiner Calmund und Christian Rach. Durch ihren Platz in der Jury möchte die Sängerin frische Würze mit in den Koch-Wettstreit bringen und Steffen Henssler und seinen prominenten Herausforderern kulinarisch alles abverlangen.
In den fünf neuen Folgen wird Steffen Henssler dieses Mal unter anderem herausgefordert von den Schauspielern Andrea Sawatzki und Ralf Moeller, der „Let’s Dance“-Ikone Jorge González, dem Sänger Sasha und den Moderatoren Melissa Khalaj und Wayne Carpendale. Darüber hinaus tritt in einer Folge das Ehepaar Amira und Oliver Pocher in allen Gängen gegen den Koch-King an.

Jana Ina Zarrella: Ehemann Giovanni Zarrella und Kinder

Die Moderatorin Jana Ina Zarrella zog im Jahr 1999 von Südamerika nach Deutschland, der Heimat ihrer Urgroßeltern. Dort lernte sie auch den italienischen Sänger Giovanni Zarrella kennen und lieben. Das Paar heiratete am 30. August 2005 und zeigt sich heutzutage, nach 17 Jahren Ehe, verliebt wie eh und je. Gemeinsam waren sie unter anderem in den ProSieben-Shows „Just Married“, „Jana Ina & Giovanni – Wir sind schwanger“ und „Jana Ina & Giovanni – Pizza, Pasta & Amore“ zu sehen.
Im September 2008 erblickte der gemeinsame Sohn Gabriel Bruno das Licht der Welt. Einige Jahre später, im Januar 2013, vervollständigte die Geburt der gemeinsamen Tochter schlussendlich das Familienglück des Paares, deren Namen die beiden aber bis heute nicht verraten wollen.

Jana Ina Zarrella: Frühgeburt der Tochter

Die Tochter von Jana Ina Zarrella erblickte im Januar 2013 das Licht der Welt, ihre Eltern haben in diesem Moment jedoch eigentlich noch gar nicht mit ihr gerechnet, denn sie kam acht Wochen zu früh auf die Welt. 2019 sprach sie nun auf ihrem Instagram-Account zum ersten Mal öffentlich über diese traumatische Erfahrung: „Der Schock war groß! Ich hatte weder ein Kinderzimmer fertig noch ihre Klamotten gewaschen. Ich wusste einfach nicht, was auf uns zukommen würde“, schrieb sie unter das Foto, welches sie hochschwanger bei der Fashion Week in Berlin zeigte. Fünf Tage nach dem Auftritt platzte ihre Fruchtblase und die Geburt musste eingeleitet werden. Nach der Geburt musste ihre Tochter auf die Intensivstation und insgesamt drei Wochen im Krankenhaus bleiben. Das Erlebte habe sie lange traumatisiert, schrieb Jana Ina Zarrella. Dies sei auch ein Grund, warum sie den Namen ihrer Tochter bis heute nicht verraten möchte. „Ich wollte sie beschützen und ihr Zeit geben sich in dieser Welt wohl zu fühlen. Mir wurde einiges weggenommen – ich habe mein Baby nach der Geburt nicht gehalten, sie durfte nicht bei mir bleiben und ich habe in den ersten Tagen sehr viel geweint. Der schönste Tag meines Lebens war mit Tränen verbunden, die nicht immer für Freude da waren.“

Jana Ina Zarrella: Das ist ihr Haus

Erstmals über das gemeinsame Haus mit ihrem Mann Giovanni sprach Jana Ina Zarrella in dem Podcast „Die Pochers hier“ von Oliver und Amira Pocher. Darin verriet sie, dass sie in dem Kölner Stadtteil Hahnwald wohnen, welcher zu den exklusivsten und teuersten Vierteln der Rhein-Metropole gehört. Auf ihrem Instagram-Account gewährte die Moderatorin ihren Fans schließlich private Einblicke in die eigenen vier Wände. Im Rahmen einer Marketingmaßnahme für die „Home & Living“-Marke „Westwing“ gestaltete sie erst kürzlich ihr eigenes Wohnzimmer um und veröffentlichte anschließend Bilder davon. Helle Farben, maritime Accessoires und Naturmaterialien verwandeln den Raum in eine echte Wohlfühloase. Doch auch der gemütliche Garten und das nagelneue Arbeitszimmer im Haus der Zarrellas können sich sehen lassen.

Jana Ina Zarrella: Frühere Laufbahn als Model

Jana Ina Zarrella begann bereits früh Tanzkurse im Ballett, Jazz Dance, Samba und anderen lateinamerikanischen Tänzen zu absolvieren. Außerdem nahm sie Gesangsunterricht und sang elf Jahre lang im Chor „Meninas Cantoras de Petrópolis“. Im Alter von 14 Jahren wurde sie schließlich als Model entdeckt. Ein Jahr später bekam sie daraufhin einen Vertrag der Model-Agentur „Elite“ in Rio de Janeiro. Nach ihrem Schulabschluss im Jahr 1994 begann Jana Ina Zarrella schließlich ein Journalistik-Studium. Sie setzte nebenbei jedoch ihre Modelkarriere fort, sodass sie 1997 die Schönheitswettbewerbe „Miss Petrópolis“ und „Miss Rio de Janeiro“ gewann. Im selben Jahr nahm sie an der Wahl zur „Miss Brasil 1997“ teil, bei der sie jedoch nur ins Halbfinale kam. 1998 wurde sie in Bad Lausick bei Leipzig zur „Miss Intercontinental“ gewählt. Nach diesem Sieg wurde ihr angeboten in Deutschland zu arbeiten, weshalb sie 1999 ihr Geburtsland verließ um nach Deutschland zu ziehen.

Jana Ina Zarrella Moderationen: „ Das Model und der Freak“, „Love Island“ und Co.

Nachdem Jana Ina Zarrella nach Deutschland ausgewandert ist, arbeitete sie zunächst bei GIGA, einem Programmfenster von NBC Europe, und moderierte dort von 2004 bis 2006 die fünfstündige Nachmittagsshow „NBC GIGA“. Anschließend wurde sie Moderatorin für die Spiele der „World League eSport Bundesliga“ auf Sport1. In den Jahren 2007 und 2011 führte sie schließlich durch die ProSieben-Sendung „Das Model und der Freak“. Im Juni 2014 arbeitete sie anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft in ihrem Heimatland Brasilien für das RTL-Magazin „Punkt 12“ als Reporterin. Zwei Jahre später moderierte sie daraufhin zusammen mit ihrem Mann Giovanni Zarrella die Übertragung der Hochzeitsfeierlichkeiten von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis. Von September 2017 bis März 2021 moderierte sie außerdem die RTLZWEI-Datingshow „Love Island“.

Jana Ina Zarrella als Modeexpertin bei HSE24

Die Moderatorin Jana Ina Zarrella ist seit 2017 als Modeexpertin bei HSE24, ein Homeshopping- und E-Commerce-Unternehmen, das seine Produkte im Fernsehen und in anderen Kanälen präsentiert und verkauft, zu sehen. Des Weiteren hat sie im Jahr 2019 bei HSE24 ihre erste eigene Modelinie unter dem Namen „Janaina Fashion“ veröffentlicht. Darunter befinden sich Kleidungsstücke wie Jacken, Plissee-Röcke, Hosenanzüge und Colour Blocking-Pullover. Die Modelinie von Jana Ina Zarrella sollte schlussendlich dazu beitragen, dass neben den Bestandskunden auch neues Publikum, besonders in der jüngeren weiblichen Zielgruppe, erreicht wird.

Jana Ina Zarrella auf Instagram

Jana Ina Zarrella hat einen öffentlichen und verifizierten Instagram-Account. Dort folgen ihr aktuell rund 730.000 Fans (Stand: Oktober 2022). Auf der Plattform teilt sie hauptsächlich Outfit-Inspirationen und macht Werbung für zahlreiche Produkte. Hin und wieder gewährt sie ihren Follower jedoch auch Einblicke in ihr Privatleben indem sie Schnappschüsse mit ihrem Mann Giovanni oder ihrem Hund Cici veröffentlicht.

Jana Ina Zarrella: Wie hoch ist ihr Vermögen?

Ob Model, Sängerin oder Moderatorin – Jana Ina Zarrella hat sich in den vergangenen Jahren in ihrer Karriere nicht auf einen Beruf festgelegt. Aus diesem Grund fragen sich viele ihrer Fans wie hoch ihr Vermögen ist. Laut der Internetseite „dasvermoegen.com“ soll sie ein geschätztes Vermögen von rund einer Million Euro besitzen.