So ein Format gab es in Deutschland noch nie: In der neuen TV-Show „I Can See Your Voice“ geht es darum, ein Gesangstalent anhand der Performance zu erkennen - nicht am Gesang selbst. Ob das überhaupt möglich ist? Das will RTL wissen und zeigt am 18. und 19. August 2020 zwei Folgen der Musik-Show.
Sieben Unbekannte treten auf die große Bühne. Ein Musik-Star - in der ersten Ausgabe ist das Sänger Sasha, in der zweiten Folge Schlagersängerin Vanessa Mai - bildet mit einem Fan das Rate-Team. Unterstützt werden die beiden von einem fünfköpfigen Promi-Panel, das sozusagen als Jury miträt und für zusätzliche Unterhaltung sorgt. Wer das ist, erfahrt ihr hier.
Promi Big Brother 2020 Finale
Wer gewonnen hat und wer rausgeflogen ist
Köln
Judith Rakers: Tagesschau-Moderatorin rät mit
Ihre Teilnahme an der außergewöhnlichen Musik-Show überrascht etwas. Judith Rakers wechselt das Tagesschau-Pult gegen das Promi-Panel von „I Can See Your Voice“. Die 44-Jährige moderiert seit 2005 die Tagesschau im Ersten, außerdem spricht sie Nachrichtenblöcke der Sendungen Tagesthemen, MoMa und Mittagsmagazin.
Jorge González: Von „Let’s Dance“ zu „I Can See Your Voice“
Wenn sich jemand mit Körperlichkeit und Performances auskennt, dann er: Jorge González ist Choreograph und Model. Der Kubaner wurde als Laufsteg-Trainer bei „Germany’s Next Topmodel“ bekannt. Seit 2013 sitzt er in der Jury der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“.
Big Performance RTL
Auflösung der Stars: Patricia Kelly gewinnt als Adele
Köln
Tim Mälzer: TV-Koch tauscht Herd gegen Rate-Stuhl
Für gewöhnlich sieht man ihn hinter dem Herd oder auf kulinarischen Missionen. Im August verlässt Tim Mälzer sein gewohntes Umfeld und wird Teil des Promi-Panels von „I Can See Your Voice“. Anstatt sich den kulinarischen Herausforderungen seiner Show „Kitchen Impossible“ zu stellen, wird er miträtseln, welche Kandidaten echte Talente, und wer nur Schwindler sind.
Köln
Evelyn Burdecki: Erst „I Can See Your Voice“, dann „Supertalent“
Evelyn Burdecki ist aus der deutschen TV-Landschaft kaum mehr wegzudenken. Die 31-Jährige war erstmals in der RTL-Show „Take Me Out“ zu sehen. Seit ihrer Teilnahme als Kandidatin bei „Der Bachelor“ 2017 tingelt sie von einem (Reality-)Format zum nächsten: von „Promi Big Brother“ über „Bachelor in Paradise“ bis zum Dschungelcamp. Im Juni 2020 wurde bekannt, dass sie in der diesjährigen Jury von „Das Supertalent“ sitzen wird.
Thomas Hermanns: Comedy-Star unterstützt Musik-Star
Er dürfte für reichlich Humor in der Show sorgen: Comedy-Urgestein Thomas Hermanns macht das fünfköpfige Promi-Panel von „I Can See Your Voice“ komplett. Der Gründer des „Quatsch Comedy Clubs“ war selbst schon Teilnehmer bei „Let’s Dance“ und diversen TV-Shows, sodass er vermutlich ein gutes Gespür für echte Talente haben dürfte. Ob das wirklich so ist, zeigt sich Mitte August.
Vorab sagt er: „In Zeiten von Tik Tok und Instagram haben wir alle sehr viele Vorstellungen davon im Kopf, wie jemand aussieht, der gut singen kann... Ich glaube, es wird richtig schwer und spannend.“
Bachelorette 2020
TV Now, Wiederholung, ganze Folge – Das Finale nachschauen
Köln
„Fame Maker“: ProSieben zeigt ähnliche Show
Kurz vor Bekanntwerden der neuen RTL-Show hatte ProSieben ein neues Format angekündigt, das sehr an das Konzept von „I Can See Your Voice“ erinnert. Die von Stefan Raab produzierte Show „Fame Maker“ setzt ebenfalls auf sehen statt hören. Die prominente Jury besteht aus Carolin Kebekus, Luke Mockridge und Teddy Teclebrhan.
Doch schon bei der ersten Aufzeichnung gab es reichlich Probleme - die Technik wollte nicht mitspielen, weshalb die Show nach nur drei Stunden abgebrochen wurde.
FameMaker Pro7
Sieger Basti, Moderator, Finale - alle Infos zur Show
Unterföhring
Schlagwörter
Deutschland