Wer den Mittwochabend gemütlich vor dem Fernseher ausklingen lassen möchte, kann sich auf einen unterhaltsamen Film im Ersten freuen: Am 10. Mai 2023 läuft „Herbe Mischung“. Darin wird die Beziehung von Zahra und Benni auf eine harte Probe gestellt, als Bennis Opa stirbt und die beiden zur Beerdigung nach Tel Aviv fliegen. Denn Zahras Herkunft ist seiner Familie ein Dorn im Auge.
Wann läuft der Film? Wer spielt mit und wo wurde gedreht? Was ihr über „Herbe Mischung“ wissen müsst, erfahrt ihr hier.
„Herbe Mischung“: Sendetermine und Sendezeit
Der Film lief im November 2015 erstmals im Free-TV. Nun wird er am Mittwoch, 10. Mai 2023, erneut ausgestrahlt. „Herbe Mischung“ hat eine Länge von ca. 90 Minuten und wird in der Nacht zum Donnerstag wiederholt.
Eine Übersicht zu den Sendeterminen seht ihr hier:
- Mittwoch, 10.05.2023, um 20:15 Uhr
- Donnerstag, 11.05.2023, um 00:30 Uhr
„Herbe Mischung“ als Stream in der ARD-Mediathek
Für diejenigen unter euch, die weder zur TV-Ausstrahlung noch zur Wiederholung einschalten können, gibt es gute Nachrichten: Der Film ist bereits vorab in der ARD-Mediathek und kann bis August 2023 gestreamt werden.
Darum geht es in „Herbe Mischung“
Zahra und Benni sind seit einem Jahr zusammen und haben kürzlich eine gemeinsame Wohnung in München bezogen. Benni studiert Botanik und Zahra betreibt einen kleinen Teeladen. Alles scheint perfekt zu sein, bis Bennis Großvater stirbt und sie zur Beerdigung nach Tel Aviv reisen. Dort wird plötzlich das Thema Religion wichtig, da Benni Jude und Zahra Halb-Araberin ist. Als sich Zahra am Grab bekreuzigt, ist Bennis Familie entsetzt – sie hatte fälschlicherweise angenommen, dass Zahra ebenfalls jüdisch ist. Bennis Vater ist mittlerweile zum Araberhasser geworden und die Beziehung zwischen Zahra und Benni gerät in eine Krise. Tante Edna kann nicht akzeptieren, dass eine „Schickse“ mit ihrem „Bubbele“ zusammen ist und belauscht, dass Zahra Abdullah heißt. Sie lässt Zahras Pass verschwinden, sodass sie gezwungen sind, länger in Tel Aviv zu bleiben. Zwischen Zahra und Benni kommt es zu Streit und die Situation eskaliert...
Die Darsteller in „Herbe Mischung“
Die Hauptrollen im Film übernehmen Peri Paumeister und Trystan Pütter. Doch wer spielt noch mit? Die Darsteller seht ihr in der Besetzungsliste:
Rolle – Schauspieler/in
- Zahra – Peri Baumeister
- Benni – Trystan Pütter
- Vater – Doval‘e Glickmann
- Mutter – Sandra Sadeh
- Edna – Varda Ben Hur
- Rabbi – Ron Shahar
- Oma – Ruth Geller
Wo wurde „Herbe Mischung“ gedreht?
Die romantische Komödie wurde an zwei verschiedenen Orten gefilmt. Ein Teil der Dreharbeiten fand in München statt, während einige Szenen auch in Tel Aviv gedreht wurden. Es gibt leider keine weiteren Informationen zu den genauen Locations.