Dieser Bombenfund hätte beinahe die Laune tausender Fans von Helene Fischer getrübt: Auf einer Baustelle an der Bovermannstraße in Dortmund wurde am Mittwoch ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden – und das ausgerechnet vor Helene Fischers Konzert in der Westfalenhalle. Das berichten mehrere Medien.
Während Helene Fischer-Konzert: Bombe wurde entschärft
Normalerweise müsste die stark befahrene Bundesstraße B1 in Richtung Westfalenhalle wegen des Bombenfunds evakuiert werden. Wegen des Konzerts der Schlagersängerin haben die Behörden die Entschärfung der 250 Kilo schweren Bombe stattdessen nach hinten verschoben. Laut Mitteilung der Stadt wurde die britische Bombe während des Helene Fischer-Konzerts gegen 21:30 Uhr von Spezialisten entschärft. Die B1 ist mittlerweile wieder freigegeben.
Helene Fischer „Rausch Live“-Tour: Städte, Termine und Tickets
Mehr als 70 Konzerte in 14 Städten. Helene Fischer sorgt aktuell mit ihrer „Rausch Live“-Tour für Aufsehen. Die Schlagersängerin wird noch drei Konzerte in Dortmund geben. Am 25. April reist sie mit ihrem Team für fünf Events nach Leipzig. Alle Infos zur Rausch Live-Tour von Helene Fischer bekommt ihr hier.