Am heutigen Sonntag, 05.12.2021, empfängt Hannover 96 den Hamburger SV in der heimischen HDI-Arena am 16. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga.
Aktuell steht der Gast mit 26 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Die Hamburger haben in 15 Spielen nur eine Niederlage kassiert, so wenig wie kein anderer Verein der 2. Liga. Auch stellen sie mit nur 16 Gegentreffern eine der besten Defensiven. Zuletzt gewann die Mannschaft von Timo Walter 3:0 gegen Ingolstadt. Mit einem Sieg könnte der HSV bis auf Rang drei vorrücken.
Weniger gut sieht es beim Gastgeber aus. Lediglich drei der insgesamt 15 Spiele konnte Hannover für sich entscheiden, der letzte Sieg liegt bereits neun Partien zurück. Mit zehn Toren hat nur der Letztplatzierte FC Ingolstadt weniger Treffer erzielt. Auf Grund der schlechten Bilanz hat sich Hannover 96 von Trainer Jan Zimmermann getrennt. Wer die Niedersachsen im heutigen Spiel coachen wird ist noch offen. Ein weiterer Rückschlag ist das Fehlen von Sebastian Ernst. In Karlsruhe bekam der Hoffnungsträger seine fünfte gelbe Karte, somit ist er für das heutige Spiel gesperrt.
  • Wer überträgt das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV live im Free-TV?
  • Wird es einen kostenlosen Live-Stream geben?
  • Alle Infos zur Übertragung der Partie am 16. Spieltag findet ihr hier.

Hannover 96 gegen HSV: Datum, Uhrzeit, Anpfiff, Spielort

Das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen Hannover und dem HSV findet am Sonntag, den 05.12.2021, um 13:30 Uhr in der HDI Arena in Hannover statt.
Alle Infos zum Sonntagsspiel der 2. Liga hier im Überblick:
  • Teams: Hannover 96, Hamburger SV
  • Wettbewerb: 2. Bundesliga, 16. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 05.12.2021, um 13:30 Uhr
  • Spielort: HDI Arena, Hannover

Hannover 96 gegen HSV: So seht ihr das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga live im TV

Fußballfans fragen sich, ob das Spiel live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird. Hier gibt es leider schlechte Nachrichten. Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen. Die Rechte für die Partie hat sich der Pay-TV Sender Sky gesichert. Dort wird die Begegnung live und in voller Länge übertragen.

Hannover 96 gegen HSV: Gibt es eine kostenlose Übertragung im Live-Stream?

Einen kostenlosen Live-Stream für das 2. Ligaspiel gibt es leider nicht. Lediglich bei Sky kann das Spiel zwischen Hannover und Hamburg kostenpflichtig gestreamt werden.
Alle Infos zur Übertragung Hannover 96 vs. HSV am 05.12.2021 um 13:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: Sky
  • Livestream: SkyTicket, SkyGo

2. Fußball-Bundesliga 2021/22 – Übertragung: Hier laufen die Partien.

DAZN, Sky, oder Free-TV – Wer zeigt die Spiele der 2. Fußball-Bundesliga live? Gibt es einen Stream? Alle Infos zur Übertragung der Zweitligaspiele bekommt ihr hier:

Hannover 96 feuert Trainer Jan Zimmermann vor HSV-Spiel

Am Montag, 29.11., trennte sich der Zweitligist Hannover 69 nach nur fünf Monaten von Trainer Jan Zimmermann. Erst im Mai hatte er die Nachfolge von Kenan Kocak übernommen, sein Vertrag lief bis Juni 2023. „Auf Grund der sportlichen Entwicklung sind wir an den Punkt gekommen, an dem wir frei von Emotionen und unter sachlicher Abwägung aller Eindrücke entscheiden mussten. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht“, so Hannovers Sportdirektor Marcus Mann. In den letzten acht Spielen war es dem Trainer nicht gelungen einen Sieg einzufahren. So ist Hannover zurückgefallen auf den Relegationsplatz auf Rang 16. Ein Nachfolger für Zimmermann steht noch nicht fest.

22.500 Fans: Bei Hannover - Hamburg gilt noch alte Corona-Regel

Das Zweitliga-Nordderby zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV wird am Sonntag trotz der Bund-Länder-Beschlüsse vom Donnerstag vor 22.500 statt nur vor 15.000 Zuschauern stattfinden. Das bestätigte die Region Hannover am Freitag. Bewilligt seien sogar 24 500 Zuschauer, „also die Hälfte der Stadion-Kapazität“, sagte eine Sprecherin der „Bild“-Zeitung. „Wir rechnen nicht damit, dass die Regelung noch vor Anpfiff gekippt wird.“ Um die Sicherheitsabstände auf den Tribünen zu gewährleisten, hat Hannover 96 für das HSV-Spiel aber nur 22 500 statt der erlaubten 24 500 Eintrittskarten verkauft.

2. Fußball-Bundesliga 2021/22 – Spielplan: Das sind die Spiele am 16. Spieltag

Neben der Partie zwischen Hannover und Hamburg hat die 2. Bundesliga am Wochenende noch acht weitere Begegnungen zu bieten.
Hier findet ihr alle Spiele des 16. Spieltags:

Freitag, den 03.12.2021 um 18:30

  • SV Werder Bremen vs. FC Erzgebirge Aue
  • SV Darmstadt 1898 vs. Fortuna Düsseldorf

Samstag, den 04.12.2021 um 13:30 Uhr

  • FC Hansa Rostock vs. FC Ingolstadt
  • 1. FC Nürnberg vs. Holstein Kiel
  • SV Sandhausen vs. SC Paderborn

Samstag, den 04.12.2021 um 20:30

  • FC St. Pauli vs. FC Schalke 04

Sonntag, den 05.12.2021 um 13:30 Uhr

  • Hannover 96 vs. Hamburger SV
  • Dynamo Dresden vs. Karlsruher SC
  • 1. FC Heidenheim vs. Jahn Regensburg