Am heutigen Sonntag, 12.12.2021, empfängt der Hamburger SV den FC Hansa Rostock im heimischen Volksparkstadion am 17. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga.
Zum 26. Mal treffen die Kontrahenten aufeinander, im Direktvergleich geht der HSV mit 14:6 Siegen hervor. Auch die aktuelle Tabelle lässt ähnliches vermuten. Der Gast liegt mit 26 Punkten auf dem siebten Rang, mit einem Sieg könnten die Hamburger bis auf Platz drei vorrücken.
  • Wer überträgt das Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und Hansa Rostock live im Free-TV?
  • Wird es einen kostenlosen Live-Stream geben?
  • Alle Infos zur Übertragung der Partie am 17. Spieltag findet ihr hier.

HSV gegen Hansa Rostock: Anpfiff, Spielort, Datum, Uhrzeit, Schiedsrichter

Das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem HSV und Rostock findet am Sonntag, den 12.12.2021, um 13:30 Uhr im Hamburger Volksparkstadion statt.
Alle Infos zum Sonntagsspiel der 2. Liga hier im Überblick:
  • Teams: Hamburger SV, FC Hansa Rostock
  • Wettbewerb: 2. Bundesliga, 17. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 12.12.2021, um 13:30 Uhr
  • Spielort: Volksparkstation, Hamburg
  • Zuschauer: 15.000
  • Schiedsrichter: Michael Bacher

HSV gegen Hansa: Welche Sender übertragen das Spiel der 2. Fußball-Bundesliga live im TV?

Fußballfans fragen sich, ob das Spiel HSV gegen Hansa live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird. Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen. Die Rechte für die Partie hat sich der Pay-TV Sender Sky gesichert. Dort wird die Begegnung live und in voller Länge übertragen.

HSV vs. Hansa Rostock: Wo gibt es eine kostenlose Übertragung im Live-Stream?

Einen kostenlosen Live-Stream für das 2. Ligaspiel wird es nicht geben. Bei Sky kann das Spiel zwischen dem HSV und Hansa kostenpflichtig gestreamt werden.
Alle Infos zur Übertragung HSV gegen Rostock am 12.12.2021 um 13:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: Sky
  • Livestream: SkyTicket, SkyGo

Das sind die Startaufstellungen beim HSV gegen Rostock

Ungeachtet des Wirbels um Bakery Jatta und Faride Alidou setzt HSV-Trainer Tim Walter im Spiel gegen Hansa Rostock auf die beiden Stürmer. Für die letzte Partie der Hinrunde berief Walter die beiden Profis wie erwartet in die Startelf der Hamburger.
Rostocks Trainer Jens Härtel nahm drei Veränderungen im Vergleich zum 1:1 vor einer Woche gegen den FC Ingolstadt vor. Julian Riedel, Thomas Meißner und der Ex-Hamburger Hanno Behrens kommen für Nico Neidhart, Damian Roßbach und Bentley Baxter Bahn in die Anfangsformation.

Startaufstellung HSV

  • 16 Johansson - 3 Heyer, 44 Vuskovic, 4 Schonlau, 2 Gyamerah - 23 Meffert - 14 Reis, 10 Kittel - 48 Alidou, 18 Jatta, 9 Glatzel

Startaufstellung Hansa Rostock

  • 1 Kolke - 3 Riedel, 16 Malone, 25 Meißner, 27 Rizzuto - 34 Fröde, 5 Rhein - 13 Schumacher, 17 Behrens, 10 Duljevic - 18 Verhoek

Erstes Nordduell zwischen HSV und Hansa seit 2008

Nach über 13 Jahren treffen der Hamburger SV und der FC Hansa Rostock wieder in einem Pflichtspiel aufeinander. Am 3. Mai 2008 hatte der HSV in Rostock das Nordduell in der Fußball-Bundesliga mit 3:1 für sich entschieden, nun begegnen sich die beiden Vereine zum Abschluss der Hinrunde der 2. Bundesliga.
Hamburgs Bakery Jatta stand vor der Spiel gegen Hansa Rostock im Fokus. Gegen ihn ist Anklage wegen einer möglicherweise falschen Identität erhoben worden.
Hamburgs Bakery Jatta stand vor der Spiel gegen Hansa Rostock im Fokus. Gegen ihn ist Anklage wegen einer möglicherweise falschen Identität erhoben worden.
© Foto: Guido Kirchner/dpa
Im Vorfeld der Partie standen allerdings die HSV-Personalien Bakery Jatta und Faride Alidou. im Mittelpunkt. Gegen Jatta ist Anklage wegen einer möglicherweise falschen Identität erhoben worden. Der 20 Jahre alte Fan-Liebling Alidou wird indes mit anderen Clubs in Verbindung gebracht.

HSV gegen Hansa: Welche Corona-Regeln gelten?

Insgesamt sind am Sonntag aufgrund der Corona-Maßnahmen nur 15000 Zuschauer im Volksparkstadion zugelassen. Es gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen) und Maskenpflicht, auch auf den Sitz- und Stehplätzen.

HSV gegen Rostock: Bilanz und Statistik

In den letzten fünf Spielen konnte der HSV solide acht Punkte holen, zuletzt verlor das Team allerdings 0:1 in Hannover. Beeindruckend ist aber die Defensivarbeit, mit nur 17 Gegentreffern hat nur der 1. FC Nürnberg weniger auf dem Konto.
Hansa Rostock konnte zwei der letzten fünf Partien gewinnen, die letzten zwei endeten mit einem Remis. Zuletzt stand Hansa Rostock wegen einer Geldstrafe im Fokus der Medien. Fans des Vereins hatten sich im Heimspiel gegen den SV Sandhausen fehlverhalten, obendrauf kommt ein nicht ausreichender Ordnungsdienst im Rostocker Stadion. Das Sportgericht reduzierte jetzt die Strafe von über 97.000 Euro auf rund 42.000 Euro, Grund seien fehlende Einnahmen während der Corona-Pandemie.