GZSZ Vorschau
: Sensations-Comeback! SIE kehrt nach drei Jahren zurück

GZSZ-Fans können sich auf ein spektakuläres Comeback freuen. Nach drei Jahren kehrt SIE endlich wieder in den Kiez zurück.
Von
Eduard Ebel
Berlin
Jetzt in der App anhören

GZSZ-Fans dürfen sich auf ein spektakuläres Comeback freuen.

RTL

Das kommt überraschend! Rosa Lehmann kehrt in den GZSZ-Kiez zurück. Nach drei Jahren Pause wird sie wieder in der RTL-Soap zu sehen sein.

Wer ist Rosa Lehmann?

Ein Rückblick: Rosa Lehmann, gespielt von Joana Schümer, ist die Geschäftsführerin der mächtigen Hamburger „Lehmann Bank“. Vor einigen Jahren investierte sie in Katrin Flemmings Firma „KFI International“ (heute „W&L“). Vor drei Jahren musste Rosa Berlin verlassen. Der Grund: Sie konnte es nicht verkraften, dass ihr Sohn Felix (Thaddäus Meilinger) sie entführte. Rosa brach den Kontakt zu ihrem Sohn ab.

Joana Schümer verkörpert bei GZSZ die Rolle Rosa Lehmann.

RTL / Per Czapala

Carlos hat einen skrupellosen Plan: Kann Rosa ihm helfen?

Nun kehrt die Bänkerin wieder in den Kiez zurück und sorgt erneut für Furore. Carlos (Patrick Fernandez) wühlt in der Vergangenheit seiner Chefin Katrin Flemming (Ulrike Frank) herum und findet durch Zufall einen Artikel über Rosa Lehmanns einstiger Investition. Die Geschäftsführerin der Bank reist nach Berlin und trifft dabei auf Katrin und ihre ehemalige Schwiegertochter Laura (Chryssanthi Kavazi). Carlos erfährt von Rosas Besuch und schmiedet einen skrupellosen Plan, um Katrin zu stürzen und mehr Macht bei „W&L“ zu bekommen. Was hat er vor? Und wie kann ihm Rosa helfen? Die Folge ist am 16. Oktober ab 19:40 Uhr auf RTL+* abrufbar.

*RTL+ könnt ihr 30 Tage lang kostenlos testen. Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link. Solltet ihr über den Link einen Kauf abschließen, erhält swp.de eine kleine Provision. Die Berichterstattung beeinflusst das nicht.