Carlos (Patrick Fernandez) arbeitet seit kurzem für W&L. Der ehrgeizige Mexikaner will sich in der Immobilienbranche etablieren und neue spektakuläre Projekt verwirklichen.
Carlos überzeugt großen Kunden
Gesagt, getan: Carlos zieht einen großen Deal an Land. Für den mächtigen argentinischen Kunden Pedro Navarro (Alberto Ruano) konzipiert er etwas Besonderes: Er will ein verlassenes Gebäude zu einer Party-Location umfunktionieren. „Internationale Künstler und Food-Courts mit regionalen Spitzenköchen“, träumt der begeisterte Navarro, der unbedingt mit Carlos zusammenarbeiten will. Die beiden holen den DJ Jonas (Felix van Deventer) und W&L-Mitarbeiter Tobias (Jan Kittmann) für das Projekt ins Boot.
Deal fix! Das muss gefeiert werden
Die W&L-Chefs Katrin Flemming (Ulrike Frank) und Jo Gerner (Wolfgang Bahro) haben grünes Licht für das Projekt gegeben. Navarro will das feiern und geht mit Carlos, Tobias und Jonas in einen Stripclub. „Berlin bringt mich auf andere Gedanken“, betont der Argentinier, der sich privat in einer Ehekrise befindet.
Stripclub-Besuch eskaliert
Ist ein Stripclub der richtige Ort, um einen Business-Deal zu feiern? Für Navarro schon. Er amüsiert sich mit der Tänzerin Destiny (Lena Heintze). Zudem fließt viel Champagner. Kein günstiger Spaß: Der Besuch im Club eskaliert! Während sich Navarro mit Destiny vergnügt, bekommt Carlos die satte Rechnung für den Besuch im Stripclub: 3.500 Euro. Ein Schock für den Mexikaner!
Schock für Carlos! W&L zahlt Puff-Rechnung nicht
Carlos zahlt die Zeche und streckt die Nachtclubrechnung aus eigener Tasche vor. Er geht fest davon aus, dass W&L für die Kosten aufkommen wird. Doch Fehlanzeige! „Das ist eine Puff-Rechnung. (...) W&L bezahlt die Rechnung jedenfalls nicht“, stellt Tobias klar.
Intrige gegen Tobias: Wer übernimmt die Projektleitung?
Carlos ist sauer und plant eine Intrige gegen Tobias: Es geht um die Projektleitung. Hinter verschlossener Hand verrät Carlos Navarro: „Es ist noch nicht klar, wer die Projektleitung bekommt.“ Navarro ist überrascht. Sein Favorit ist Carlos, schließlich hat er den Deal eingetütet. „Lass das mal meine Sorge sein“, deutet Navarro an. Scheinbar will sich der mächtige Kunde bei der Chefetage für Carlos starkmachen. Es sieht so aus, als ob diese Intrige gegen Tobias noch für mächtig Ärger bei W&L sorgen wird. Die neue Folge ist ab sofort auf RTL+ abrufbar.