Seit 2004 spielt Jörn Schlönvoigt die Rolle Dr. Philip Höfer bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ). Auf schlechte Zeiten müssen sich nun seine Fans gefasst machen. Der Berliner macht Schluss – allerdings nur vorübergehend.
Drei Monate Serien-Pause für Jörn Schlönvoigt
Jörn Schlönvoigt wird den Kolle-Kiez für drei Monate verlassen und die Zeit im Ausland verbringen. „Für mich geht es in den ausdehnten Urlaub. Ich entfliehe dem deutschen Winter. Ich habe einfach die Nase voll und freue mich auf warme Temperaturen“, erzählt der Schauspieler in einem RTL-Video.
Philip Höfer kehrt bald mit spannenden Geschichten zurück
Die GZSZ-Autoren haben den vorübergehenden Abschied in der Serie integriert. Dr. Philip Höfer geht für eine Hilfsorganisation ins Ausland, um Menschenleben zu retten. „Ich freue mich sehr auf die Geschichte – und denke, dass er da ganz viele spannende Eindrücke mitnehmen wird, die wir dann in drei Monaten bei RTL sehen werden“, verrät Jörn Schlönvoigt. Für Philip soll es nach dem Auslandsaufenthalt besonders aufregend werden, verspricht der Schauspieler. Die vorübergehend letzte Szene mit Jörn Schlönvoigt wird am Dienstagabend (19:40 Uhr, RTL) ausgestrahlt.