Deutschland startet heute in die K.O.-Phase der Fußball-EM der Frauen in England. Nach einer makellosen Vorrunde wartet am heutigen Donnerstag, 21.7.2022, Österreich auf die DFB-Elf. „Wir freuen uns auf dieses Nachbarschaftsduell. Das wird kein Spaziergang in irgendeine Richtung“, sagte die deutsche Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg. „Ich glaube trotzdem, dass wir leichter Favorit sind.“
  • Uhrzeit: Wann wird das Spiel Deutschland gegen Österreich heute angepfiffen?
  • Übertragung: Wer zeigt das Spiel live im Free-TV?
  • Gibt es einen kostenlosen Livestream?
Hier gibt es alle Infos zu Deutschland gegen Österreich.

Deutschland gegen Österreich – Viertelfinale: Uhrzeit, Anstoß, Übertragung

Das Spiel heute wird für Deutschland alles andere als ein Spaziergang. Die DFB-Auswahl muss nicht weit in ihrer Historie zurückblättern, um gewarnt zu sein: Bei der vergangenen EM scheiterte man im Viertelfinale an Dänemark, bei der WM 2019 in Frankreich in der gleichen Runde an Schweden. Anpfiff für die Partie gegen Österreich ist am Donnerstag, 21.7.2022, um 21.00 Uhr.
Deutschland vs. Österreich: Alle Infos zum Spiel:
  • Datum: 21.07.2022
  • Uhrzeit: 21.00 Uhr
  • Teams: Deutschland, Österreich
  • Wettbewerb: Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft in England
  • Spielort: Brentford Community Stadium (London)
  • Schiedsrichterin: Rebecca Welch
Alexandra Popp will mit Deutschland auch nach dem Viertelfinale gegen Österreich jubeln. Gelingt den DFB-Frauen der Einzug in das EM-Halbfinale?
Alexandra Popp will mit Deutschland auch nach dem Viertelfinale gegen Österreich jubeln. Gelingt den DFB-Frauen der Einzug in das EM-Halbfinale?
© Foto: Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Deutschland vs. Österreich heute: Wo wird das Spiel live im TV übertragen?

Das Spiel zwischen Deutschland und Österreich wird am Donnerstag live im Free-TV zu sehen sein. Die Öffentlichen-rechtlichen haben sich die Übertragungsrechte für die EM gesichert. Das heutige Spiel läuft live in der ARD. Kommentatorin ist nach Angaben des Senders Christina Graf. Die Sendung mit Moderator Claus Lufen und Expertin Nia Künzer startet um 20.15 Uhr mit den Vorberichten.

Deutschland-Spiel live im Stream: Gibt es einen kostenlosen Livestream?

Das Spiel Deutschland gegen Österreich wird auch live im Internet übertragen. Die ARD überträgt parallel zur Ausstrahlung im Free-TV das Spiel kostenlos unter sportschau.de und daserste.de. Abonnenten können das Spiel der deutschen Frauen auch beim Streamingdienst DAZN verfolgen. Alle Übertragungsinfos in der Übersicht:
  • Free-TV: ARD
  • Pay-TV: –
  • Livestream: sportschau.de, daserste.de, DAZN

Voss-Tecklenburg vor Deutschland vs. Österreich: "Im Fußball gibt es keine Übermacht"

Fußball-Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg kann mit der Diskussion über die klare Favoritenrolle Deutschlands im EM-Viertelfinale gegen Österreich nicht viel anfangen. "Im Fußball gibt es keine Übermacht. Uns wird die Favoritenrolle zugeschoben, die nehmen wir auch an, aber deswegen wirst du das Spiel nicht gewinnen", sagte die 54-Jährige vor dem ersten K.o.-Duell. Voller Respekt blickt Voss-Tecklenburg auf die Entwicklung des "reifen" ÖFB-Teams, entsprechend erwartet sie eine "wahnsinnig intensive" Begegnung mit dem EM-Halbfinalisten von 2017.

Spielt Lea Schüller gegen Österreich?

Lea Schüller kehrt rechtzeitig zum Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft die Torjägerin zurück in den deutschen Kader. Die 24 Jahre alte Bundesliga-Torschützenkönigin vom FC Bayern weist mit 26 Treffern in 40 Länderspielen eine starke Quote auf. Schüller kommt möglicherweise nicht von Beginn an zum Einsatz - wegen eines positiven Corona-Tests war sie eine Woche raus aus dem Training. Als Joker und auch im weiteren Turnierverlauf könnte sie aber wieder eine wichtige Rolle spielen - wenn sich die DFB-Frauen gegen Österreich durchsetzen.