Am 18. Spieltag der Süper Lig treffen am heutigen Sonntag, den 08.01.2023, im traditionsreichen Istanbuler Derby Fenerbahce und Galatasaray aufeinander. Die beiden Teams belegen aktuell die ersten beiden Plätze der Tabelle. Ein Sieg im interkontinentalen Derby könnte dem Gewinner ordentlich Aufschwung für den weiteren Saisonverlauf geben.
In diesem Artikel findet ihr alle Informationen zum Derby zwischen Fenerbahce und Galatasaray Istanbul und der Übertragung im TV und Livestream.

Süper Lig – Fenerbahce vs. Galatasaray: Deutsche Uhrzeit, Anstoß

Rekordmeister Galatasaray Istanbul trifft am heutigen Sonntag, den 08.01.2023, auf den Rivalen Fenerbahce. Ab 17 Uhr deutscher Zeit rollt der Ball in der türkischen Metropole Istanbul. Stattfinden wird die Begegnung im Ülker, dem Stadion von Fenerbahce Istanbul.
  • Teams: Fenerbahce Istanbul, Galatasaray Istanbul
  • Wettbewerb: Süper Lig, 18. Spieltag
  • Datum: Sonntag, 08.01.2023
  • Anpfiff deutscher Zeit: 17 Uhr
  • Spielort: Ülker, Istanbul

Wer überträgt Fenerbahce vs. Galatasaray im TV und Stream?

Die türkische Süper Lig wird im deutschen TV nicht übertragen. Kein deutscher TV-Sender, weder im Free-TV oder Pay-TV, hat die Übertragungsrechte für die Süper Lig. Somit ist das Istanbul Derby Fenerbahce gegen Galatasaray in Deutschland nicht im TV zu sehen.
Auch beim Thema Streaming im Internet werden die Fußballfans enttäuscht. Weder DAZN, Sky oder Amazon Prime Video haben die Süper Lig und somit das Derby zwischen Fenerbahce und Galatasaray Istanbul im Angebot.

Fenerbahce gegen Galatasaray: Die Bilanz

Die Statistik zwischen beiden Vereinen in der Süpe Lig spricht für Fenerbahce. In den vergangenen 46 Begegnungen, gab es 22 Siege für Fener. 11 Mal ging Galatasaray als Sieger vom Platz. 13 Mal trennten sich die beiden Istanbuler Traditionsvereine mit einem Unentschieden. Im letzten Duell am 32. Spieltag der vergangenen Saison gewann Fenerbahce gegen Galatasaray mit 2:0.