FC Bayern vs. Hoffenheim
: Wird er rechtzeitig fit? FC Bayern bangt um Superstar

Der FC Bayern München ist in der Fußball-Bundesliga gegen die TSG Hoffenheim gefordert. Der FCB bangt weiter um den Einsatz eines Superstars.
Von
Florian Huth
München
Jetzt in der App anhören
FSV Mainz 05 - Bayern München: 14.12.2024, Rheinland-Pfalz, Mainz: Fußball, Bundesliga, 14. Spieltag, FSV Mainz 05 - Bayern München, Mewa Arena: Bayern-Trainer Vincent Kompany. (zu dpa: «Bayern verlieren erstmals - Eklat bei Union-Spiel») Foto: Thomas Frey/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Bayern-Trainer Vincent Kompany will mit dem FC Bayern gegen Hoffenheim drei Punkte holen.

Thomas Frey/dpa
  • Bayern München gegen Hoffenheim in der Bundesliga.
  • Musiala nach Infekt wieder im Training, Einsatz ungewiss.
  • Trainer Kompany fordert vollen Einsatz von seinem Team.
  • Palhinha und Ito fehlen weiterhin, Rückkehr in mehreren Wochen erwartet.
  • Kompany freut sich auf die kommenden sechs Spiele in 18 Tagen.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Der FC Bayern München empfängt die TSG 1899 Hoffenheim in der Allianz-Arena. Trainer Vincent Kompany äußerte sich vor der Partie in der Fußball-Bundesliga zur Kadersituation der Münchner. Ein Superstar ist weiter fraglich.

FC Bayern: Wird Musiala rechtzeitig fit?

Nationalspieler Jamal Musiala ist nach seinem grippalen Infekt wieder im Training des FC Bayern - ob er zum Abschluss der Hinrunde der Fußball-Bundesliga am Mittwoch gegen die TSG Hoffenheim wieder zur Verfügung steht, bleibt aber ungewiss. „Es ist noch nicht so sicher, dass er dabei ist“, sagte Trainer Vincent Kompany am Dienstag, und betonte: „Wir schauen uns das im Training an. Wenn er wieder im Kader ist, wäre das gut.“

Kompany fordert vollen Einsatz gegen Hoffenheim

Für das letzte Spiel der Vorrunde erwartet Kompany einen weiteren Beweis der „Mentalität“ seiner Mannschaft. „Wir haben die Gelegenheit, gegen Hoffenheim zu zeigen, dass wir hungrig sind. Wir haben nicht die Absicht, nur einen Schritt weniger zu machen“, sagte er. Auf die nun anstehenden sechs Spiele in 18 Tagen freue er sich, ergänzte Kompany. „Das ist das, was wir uns wünschen: viele Spiele, in denen man viel erreichen kann. Wenn der Kader fit ist, freuen wir uns, dass wir die Spiele machen können.“

Palhinha und Ito fehlen dem FCB weiter

Weiter nicht zum Kader gehören Joao Palhinha und Hiroki Ito. Beide haben nach Auskunft von Kompany aber wieder mit dem Lauftraining begonnen. Palhinha, der einen Muskelbündelriss auskuriert, könne in „zwei, drei Wochen“ wieder „voll dabei sein“, sagte der Münchner Trainer. Bei Ito, der nach wie vor an den Folgen seines zu Saisonbeginn erlittenen Bruchs des Mittelfußes laboriert, werde es noch „sechs bis acht Wochen“ dauern.