Der FC Augsburg und FC Bayern München eröffnen im heutigen Freitagsspiel, 19.11.2021, den 12. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga.
Gegen den Rekordmeister FC Bayern hoffen die Augsburger hoffen im bayerischen Bundesliga-Duell auf einen „Sahnetag“. „Wir wissen, dass wir der krasse Außenseiter sind. Von zehn Spielen gewinnt statistisch gesehen zehn Mal Bayern München“, sagte FCA-Coach Markus Weinzierl vor dem Spiel am Freitagabend. Dennoch sei es nicht unmöglich, gegen den Tabellenführer zu punkten.
Der Coach setzt gegen den deutschen Rekordmeister auf die Heimstärke seiner Mannschaft. Sieben Punkte aus den letzten drei Heimspielen lautet die Bilanz der Schwaben. „Ich will minimum einen Punkt gegen Bayern“, gab FCA-Torwart Rafal Gikiewicz daher selbstbewusst als Ziel aus. „Wir wollen ein ekliger Gegner sein und einen Fight liefern“, ergänzte Weinzierl.
  • Wo wird das Spiel Bayern gegen Augsburg heute live übertragen?
  • Gibt es eine Übertragung der Partie live im Free-TV und kostenlosen Livestream?
  • Alle Infos zur Übertragung bekommt ihr hier.

1. Bundesliga – FC Augsburg gegen FC Bayern: Datum, Uhrzeit, Spielort, Schiedsrichter

Das bayerische Duell der 1. Bundesliga zwischen findet am heutigen Freitag, den 19.11.2021, um 20:30 Uhr statt. Ausgetragen wird die Begegnung in der WWK-Arena in Augsburg. Im Stadion der Fuggerstädter sind momentan 30.660 (unter 2G-Regelung, FFP2-Maskenpflicht auf allen Plätzen) zugelassen.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: FC Bayern, FC Augsburrg
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga, Saison 2021/22, 12. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.10.2021, 20:30 Uhr
  • Spielort: WWK-Arena, Augsburg
  • Zugelassene Zuschauer: 30.660
  • Schiedsrichter: Daniel Siebert

Übertragung: Augsburg gegen Bayern live im Free-TV und Stream?

Das Spiel der 1. Bundesliga zwischen Augsburg und dem FCB wird heute nicht im Free-TV übertragen. Auch einen kostenlosen Livestream wird es nicht geben. Die Rechte an der Übertragung der Partie hat sich DAZN gesichert. Dort wird die Partie live und in voller Länge übertragen. Sky wird die Begegnung lediglich in Kooperation mit DAZN auf dem Sender DAZN 1 zeigen.
Alle Infos zur Übertragung Bayern gegen Augsburg am 18.22.2021 um 20:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: DAZN 1
  • Live-Stream: DAZN

DAZN 1 und DAZN 2: So könnt ihr die Fernsehsender via Sky empfangen

Die beiden linearen Fernsehsender DAZN 1 und DAZN 2 können dank verschiedener Kooperationen (Vodafone oder Sky) empfangen werden. Ein aktuelles Sky-Abonnement ist dafür beispielsweise von Nöten. Das DAZN-TV-Paket richtet sich an alle, die mit einer schlechten Internetverbindung zu kämpfen und Schwierigkeiten haben, DAZN ganz regulär zu empfangen.

Kimmich als ungeimpfte Kontaktperson erneut in Quarantäne

Impfskeptiker Joshua Kimmich vom muss als ungeimpfte Kontaktperson eines Corona-Infizierten erneut in Quarantäne. Das bestätigte der Klub wenige Stunden vor dem Bundesligaspiel beim FC Augsburg. Nationalspieler Kimmich fällt damit nicht nur für das Derby beim FCA aus, sondern wird auch das Champions-League-Gruppenspiel bei Dynamo Kiew am Dienstag verpassen. Am Donnerstag war Kimmich, der bislang eine Impfung gegen COVID-19 ablehnt, nicht beim Abschlusstraining dabei gewesen. Eine "reine Vorsichtsmaßnahme", sagte Trainer Julian Nagelsmann.
Impfskeptiker Joshua Kimmich vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München muss als ungeimpfte Kontaktperson eines Corona-Infizierten erneut in Quarantäne und fällt für das Spiel heute beim FC Augsburg aus.
Impfskeptiker Joshua Kimmich vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München muss als ungeimpfte Kontaktperson eines Corona-Infizierten erneut in Quarantäne und fällt für das Spiel heute beim FC Augsburg aus.
© Foto: Sven Hoppe/dpa

Bald keine ungeimpften Spieler mehr auf dem Platz?

In der hochemotionalen Impfdebatte wollen die Länderchefs unwillige Fußballprofis nun am liebsten ins Abseits stellen. Die Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten sind sich einig: Auf dem Platz soll gelten, was auf den Rängen in einigen Stadien an diesem Wochenende Pflicht ist: 2G. Sie appellieren an Vernunft und Solidarität mit den geimpften Anhängerinnen und Anhänger. „Das wäre ein Riesensignal, dass eine Identität zwischen Fans und Spielern herrscht“, betonte Bayerns Landeschef Markus Söder am Freitag in München: „Denn die Fans im Stadion müssen viel auf sich nehmen und für die Fans sind die Fußballspieler da.“

Stanisic folgt Süle: Wieder Corona-Wirbel beim FC Bayern

Erneuter Corona-Schreck für Bayern-Coach Julian Nagelsmann. Josip Stanisic hat es diesmal erwischt. Am Mittwochabend bestätige der Fußball-Rekordmeister den Corona-Fall. „Der Defensivspieler des FC Bayern war vollständig geimpft und befindet sich in häuslicher Isolation. Es geht ihm gut“, hieß es in einer kurzen Mitteilung. Der neuerliche Wirbel störte die Vorbereitung auf das Bundesliga-Derby beim FC Augsburg am Freitag empfindlich. Nach seiner Rückkehr von der kroatischen Nationalmannschaft wurde Stanisic positiv getestet. Der 21-Jährige ist symptomfrei.

Neue Corona Maßnahmen: Stadien in Bayern nur noch bis 25 Prozent ausgelastet

In Bayern hat Markus Söder am 19.11. neue Corona-Regeln vorgestellt. Auch der Bereich Sport und damit auch der Fußball ist in Bayern von den zukünftigen Corona-Regeln betroffen: Sportveranstaltungen dürfen nur noch in deutlich kleinerem Rahmen stattfinden: mit einer Auslastung von maximal 25 Prozent an Zuschauern und mit einer Testpflicht auch für Geimpfte. Heißt: In Stadien wie die Allianzarena werden nur noch 25 Prozent an Fußballfans eingelassen.

1. Fußball-Bundesliga 2021/22 – Spielplan: Das sind die Spiele am 12. Spieltag

Neben der Partie zwischen Bayern und Augsburghat die 1. Bundesliga am Wochenende noch weitere spannende Begegnungen zu bieten.
Hier findet ihr alle Spiele des 12. Spieltags:

Freitag, den 19.11.2021 um 20:30

  • FC Augsburg vs. FC Bayern München

Samstag, den 20.11.2021 um 15:30 Uhr

  • TSG Hoffenheim vs. RB Leipzig
  • Arminia Bielefeld vs. VfL Wolfsburg
  • Bayer 04 Leverkusen vs. VfL Bochum
  • Borussia Mönchengladbach vs. Greuther Fürth
  • Borussia Dortmund vs. VfB Stuttgart

Samstag, den 20.11.2021 um 18:30

  • 1. FC Union Berlin vs. Hertha BSC Berlin

Sonntag, den 21.11.2021 um 15:30 Uhr

  • SC Freiburg vs. Eintracht Frankfurt

Sonntag, den 21.11.2021 um 17:30 Uhr

  • FSV Mainz 05 vs. 1. FC Köln