Ex on the Beach 2025
: Fies! Marta muss über Rauswurf in Folge 6 entscheiden

Bei „Ex on the Beach“ tauchen regelmäßig Verflossene in der Villa auf. Doch nach und nach müssen auch Singles gehen – und in Folge 6 ist die Entscheidung besonders fies!
Von
Daniela Westermayer
Berlin
Jetzt in der App anhören
In der sechsten Ex on the Beach-Folge muss Marta eine schwierige Entscheidung treffen.

In der sechsten „Ex on the Beach“-Folge muss Marta eine schwierige Entscheidung treffen.

RTL

Ex or Next? Das ist aktuell DIE Frage auf RTL+. In der sechsten Staffel der Datingshow „Ex on the Beach“ lernen sich feierfreudige Singles in einer Villa in Mexiko kennen. Doch nach und nach tauchen ihre Verflossenen auf und sorgen für reichlich Drama.

Da die Villa nur begrenzt Platz hat, müssen auch immer wieder Teilnehmerinnen bzw. Teilnehmer gehen. Nachdem es in der vorigen Folge gleich einen Doppel-Rauswurf gegeben hat, steht in Folge 6 der nächste Auszug bevor. Doch dieses Mal überlässt die Produktion die Entscheidung einer Kandidatin.

Marta entscheidet über nächsten EOTB-Auszug

In der fünften Folge gab es mit zwei Paaren ordentlich Zuwachs. Da ist das Haus trotz des Auszuges von Coco und Chiara zu voll. Sahel liest die Nachricht auf dem „Terror Tablet“ vor: „Es gibt zwei Dinge, die ich nicht leiden kann: Ungewissheit und ein zu volles Haus. Beides werde ich jetzt ändern.“

Die Anspannung bei den Teilnehmenden steigt. Vor allem, als Sahel weiterliest: „Seit Tag eins stehst du zwischen den Stühlen. Du musst dringend aufräumen!“ Diese Aussage passt nämlich gleich zu mehreren.

Was dann folgt, schockiert alle: „Verlässt du das Haus und gibst etwas Neuem eine Chance oder hängst du noch an deinem Ex?“ Gemeint ist Marta. Sie muss sich entscheiden, ob sie gemeinsam mit Luca nach Hause fliegt oder ob sie bleibt, um sich und ihrem Ex Marvin noch eine Chance zu geben. Also klarer Fall von „Ex or Next?“

Mit Luca gehen oder mit Marvin bleiben?

Die Blondine beginnt sofort zu weinen. Die anderen sind entsetzt, Marta überfordert: „Ich weiß nicht, was ich sagen soll.“ Franzi will von Luca wissen, ob er sauer wäre, wenn Marta bleiben würde. „Sie muss das entscheiden, ich halte mich da jetzt raus“, erklärt er sichtlich geschockt.

Marvin versucht, seine Ex zu beruhigen: „Egal, wie du dich entscheidest, keiner nimmt dir etwas übel.“ Dann wendet sich Marta an Luca: „Das Ding ist, ich will dich wirklich noch draußen kennenlernen [...] aber ich bin mit meinen Gefühlen zu Marvin einfach noch so unsicher.“

Luca muss „Ex on the Beach“ verlassen

Luca ahnt, was kommt und versichert Marta, dass es okay sei. Erneut bricht sie in Tränen aus. Der 28-Jährige nimmt seinen Show-Flirt tröstend in den Arm.

Marta entscheidet sich dafür, mit Marvin in der Villa zu bleiben. Somit muss Luca alleine gehen.

Marta entscheidet sich dafür, mit Marvin in der Villa zu bleiben. Somit muss Luca alleine gehen.

RTL

Ihre Entscheidung gegen den Schwaben setzt Marta auch anschließend noch zu. „Ich wusste, ich werde traurig sein, wenn Luca gehen muss. Aber nicht so.“

Als er seinen Koffer packt, beruhigt er sie: „Ich nehme dir das jetzt nicht übel.“ Das hilft aber nichts, denn: „Ich nehme mir das aber übel“, erklärt die 24-Jährige. „Ich war einfach noch nicht fertig mit dir.“ Im Nachhinein bereut sie, sich nicht früher auf Luca eingelassen zu haben.

Ob es jetzt mit Marvin noch eine zweite Chance gibt, wird sich in den kommenden Folgen zeigen. Alle Sendetermine findet ihr hier.