Eintracht Frankfurt trifft heute am dritten Spieltag der Champions League auf den englischen Topklub Tottenham Hotspur. Trotz des Ausfalls von Mario Götze peilt die Eintracht im Duell mit den punktgleichen Londonern den zweiten Erfolg in Gruppe D an. „Wir spielen auf Sieg, so gehen wir es an“, sagte Eintracht-Trainer Oliver Glasner, der Tottenham weiterhin als „großen Favoriten“ in der Gruppe bezeichnete.

Eintracht Frankfurt vs. Tottenham – Champions League: Uhrzeit, Anstoß und Übertragung

Das Spiel am 3. Spieltag der Champions League zwischen Eintracht Frankfurt und Tottenham Hotspur findet am Dienstag, den 04.10.2022, statt. Angepfiffen wird die Partie um 21:00 Uhr im Deutsche Bank Park in Frankfurt. Fans haben die Möglichkeit, die Partie zu Hause per Live-Übertragung zu verfolgen. Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Eintracht Frankfurt, Tottenham Hotspur
  • Wettbewerb: UEFA Champions League 2022/23, 3. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 04.10.2022, 21:00 Uhr
  • Stadion/Spielort: Deutsche Bank Park Frankfurt
  • Schiedsrichter: Daniele Orsato (Italien)
Mario Götze fällt für das Spiel gegen Tottenham aus. Der 30-Jährige hat noch zu große Schmerzen im Sprunggelenk, nachdem er am vergangenen Wochenende umgeknickt war.
Mario Götze fällt für das Spiel gegen Tottenham aus. Der 30-Jährige hat noch zu große Schmerzen im Sprunggelenk, nachdem er am vergangenen Wochenende umgeknickt war.
© Foto: Arne Dedert/dpa

Wird Frankfurt vs. Tottenham heute im Free-TV übertragen?

Fußball-Fans werden sich hinsichtlich des Heimspiels der Eintracht heute in der Champions League fragen, ob die Partie gegen Tottenham live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird. Leider gibt es hier schlechte Nachrichten: Die Champions-League-Partie wird heute nicht im Free-TV übertragen. Das Spiel läuft beim Streaming-Anbieter Amazon Prime Video für Abonnenten und ist kostenpflichtig. Die Kommentatoren heute sind Jonas Friedrich und Benedikt Höwedes.
Allerdings darf das ZDF wieder bewegte Bilder von der Königsklasse zeigen. Wer Live-Bilder vom Spiel der Eintracht sehen will, muss sich jedoch bis Mittwoch gedulden. Alles Wissenswertes zu den Spielen in der europäischen Königsklasse präsentiert „sportstudio UEFA Champions League“ am Mittwoch, 05. Oktober 2022, ab 23.00 Uhr im ZDF – mit allen Toren, Highlights und Interviews. Moderator Jochen Breyer führt durch die Sendung.

Gibt es einen kostenlosen Stream für Eintracht gegen Tottenham?

Für die Partie der Eintracht gegen die Hotspurs wird es keinen kostenlosen Live-Stream geben. Der Streaming-Anbieter Prime Video zeigt das Spiel nur für Abonnenten auf seiner Plattform. Bei Prime Video kann das Spiel im kostenpflichtigen Live-Stream verfolgt werden. Alle Infos zur Übertragung Eintracht Frankfurt gegen Tottenham Hotspur am 04.10.2022 um 21:00 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: –
  • Live-Stream: Amazon Prime Video

Die Startaufstellung von Eintracht Frankfurt gegen Tottenham

Mit Djibril Sow und Kristijan Jakic startet Eintracht Frankfurt in das Champions-League-Gruppenspiel gegen Tottenham Hotspur. Der zuletzt geschonte Sow ersetzt wie erwartet den verletzt fehlenden Mario Götze, Jakic rückt nach überstandener Hüftentzündung für Luca Pellegrini in die Startelf des Fußball-Bundesligisten. Ansonsten vertraut Trainer Oliver Glasner den Spielern, die am vergangenen Samstag beim 2:0 gegen den 1. FC Union Berlin begonnen hatten.
  • Tor: Trapp
  • Abwehr: Tuta, Hasebe, N'Dicka
  • Mittelfeld: Jakic, Sow, Rode, Knauff
  • Angriff: Kamada, Lindstrom, Kolo Muani