Im Bundesliga-Topspiel des 12. Spieltags ist Borussia Dortmund zu Gast bei Eintracht Frankfurt. Der Gastgeber aus Frankfurt liegt aktuell mit 20 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz. Mit einem Sieg gegen den BVB könnten die „Adler“ ihren momentanen Champions-League-Platz verteidigen. Knapp dahinter rangiert Dortmund mit einem Punkt weniger und dem Ziel, die Eintracht mit einem Sieg zu überholen. Alle Augen werden auch auf Mario Götze gerichtet sein, der im Eintracht-Trikot auf seine alte Liebe trifft.
In diesem Artikel findet ihr alle Informationen rund um das Spiel Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund und die Übertragung im TV und Livestream.

Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund – Anstoß, Uhrzeit, Übertragung

Am Samstag, den 29.10.2022, trifft Eintracht Frankfurt auf Borussia Dortmund. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr im Deutsche Bank Park in Frankfurt. Alle Fans, die kein Ticket mehr ergattern konnten, haben die Möglichkeit, die Partie zu Hause per Live-Übertragung verfolgen zu können. Alle Infos zum Spiel im Überblick:
  • Teams: Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund
  • Wettbewerb: 12. Spieltag, 1. Bundesliga
  • Datum und Anpfiff: Samstag, 29.10.2022, 18:30 Uhr
  • Spielort: Deutsche Bank Park, Frankfurt
  • Zuschauer: 51.500
Jude Bellingham (r) und seine Dortmunder möchten die starke Leistung gegen Stuttgart, auch im Spiel gegen Frankfurt bestätigen.
Jude Bellingham (r) und seine Dortmunder möchten die starke Leistung gegen Stuttgart, auch im Spiel gegen Frankfurt bestätigen.
© Foto: Bernd Thissen/dpa

Bundesliga live: Wo läuft Frankfurt gegen Dortmund im TV?

Das Bundesligaspiel zwischen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund wird nicht live im empfangbaren Fernsehen übertragen. Der Pay-TV-Sender Sky hat die Übertragungsrechte für die 1. Bundesliga am Samstag. Dort wird das Spiel live und in voller Länge übertragen. Abonnenten können die Partie auf Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport Top Event verfolgen. Übertragungsbeginn ist um 17.30 Uhr. Eine Zusammenfassung der Partie im Free-TV wird es ab 23.00 Uhr im ZDF-Sportstudio geben.

Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund: Wird es einen kostenlosen Stream geben?

Für diese Partie wird es keinen kostenlosen Live-Stream geben. Auch hier besitzt der Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte. Auf den Plattformen SkyGo und WOW kann das Spiel gestreamt werden – allerdings nur kostenpflichtig.
Alle Infos zur Übertragung im Überblick.
  • Free-TV: –
  • Pay-TV: Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport Bundesliga UHD, Sky Sport Top Event
  • Live-Stream: SkyGo, WOW

Fußball heute live: Die Spiele am 29.10.2022

An diesem Samstag können sich Fußballfans auf weitere spannende Spiele freuen. Welche Fußballspiele am 29.10.2022 live im Fernsehen und Internet übertragen werden, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Edin Terzic: Marco Reus „fühlt sich besser“

Borussia Dortmunds Kapitän Marco Reus ist laut Trainer Edin Terzic auf dem Weg der Besserung. „Er fühlt sich besser“, sagte Terzic am Freitag. Ob es für den 33-Jährigen aber für einen Einsatz am Samstagabend im Auswärtsspiel der Fußball-Bundesliga bei Eintracht Frankfurt reicht, ist noch offen. „Bei ihm gibt es noch ein großes Fragezeichen. Er wird heute wieder auf dem Platz stehen. Wir werden dann nach dem Training entscheiden, ob es für den Spieltagskader reicht.“
Reus war nach einem Außenbandanriss im Sprunggelenk vor knapp zwei Wochen bei Union Berlin (0:2) wieder eingewechselt worden, bekam anschließend aber wieder Probleme und verpasste die nächsten drei Pflichtspiele. „Wir sind da jetzt vorsichtiger, dass das nichts Langfristiges wird“, sagte Terzic weiter. Am 20. November beginnt die Weltmeisterschaft in Katar.
Sicher ausfallen wird dagegen Raphael Guerreiro. Der Außenbahnspieler hat muskuläre Probleme und fehlt auch in der kommenden Woche in der Champions League beim FC Kopenhagen.