Champions-League-Sieger gegen Europa-League-Gewinner: Am heutigen Mittwoch, 10.8.2022, trifft Eintracht Frankfurt im UEFA Supercup 2022 auf Real Madrid. Das Spiel bedeutet die ganz große Bühne für die SGE gegen die Königlichen aus Madrid. Einer ist jedoch definitiv nicht im Kader: Filip Kostic wechselt von der Eintracht zu Juventus Turin nach Italien. Ob mit oder ohne Kostic: Frankfurt muss gewarnt sein. Real nimmt den Supercup ernst. „Wir werden alles tun, um den ersten Titel der Saison zu gewinnen“, sagte Vinicius Junior. Eintracht Frankfurt will knapp drei Monate nach dem Europa-League-Titel von Sevilla die nächste internationale Trophäe gewinnen. Es geht nach dem 1:6-Saisonstart in der Bundesliga gegen den FC Bayern auch um Wiedergutmachung.
Wie sieht die Aufstellung von Eintracht Frankfurt für den Supercup aus?

Frankfurts Aufstellung im Supercup: Wie spielt die Eintracht gegen Real?

SGE-Coach Oliver Glasner muss seine Startelf im Vergleich zum Spiel gegen den FC Bayern umbauen.
Mit welcher Startaufstellung geht Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner in den Supercup gegen Real Madrid? Filip Kostic fehlt definitiv. Sein Wechsel zu Juventus Turin ist fix.
Mit welcher Startaufstellung geht Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner in den Supercup gegen Real Madrid? Filip Kostic fehlt definitiv. Sein Wechsel zu Juventus Turin ist fix.
© Foto: Arne Dedert/dpa

Die Aufstellung von Eintracht Frankfurt

„Wenn wir uns gegen den Champions-League-Sieger durchsetzen würden, hätte das für mich sportlich eine ganz große Bedeutung“, sagte Trainer Oliver Glasner. Mit dieser Aufstellung wird Eintracht Frankfurt im Supercup antreten:
  • K. Trapp - Touré, Tuta, N´Dicka - Knauff, Rode, Sow, Lenz - Lindström, Kamada - Borré
  • Trainer: Glasner

Die Aufstellung von Real Madrid

Mit dieser Aufstellung spielt Real Madrid im Supercup:
  • Courtois - Carvajal, Militao, Alaba, Mendy - Casemiro - Modric, Kroos - Valverde, Benzema, Vinicius Junior
  • Trainer: Carlo Ancelotti​

Eintracht Frankfurt vs. Real Madrid: So seht ihr das Finale der Europa League

Fußballfans fragen sich angesichts des bevorstehenden Supercups am heutigen Mittwoch, wo das Spiel live im TV und Stream übertragen wird. Die gute Nachricht: Der Supercup wird live im Free-TV übertragen. Alle weiteren Infos zur Übertragung des Supercups zwischen Frankfurt und Real Madrid bekommt ihr hier.

Welcher Schiedsrichter pfeift den Supercup 2022?

Die UEFA setzt beim Supercup 2022 zwischen Eintracht Frankfurt und Real Madrid auf den erfahrenen Schiedsrichter Michael Oliver aus England. Das ist das Gespann in der Übersicht:
  • Schiedsrichter: Michael Oliver
  • Assistenten: Stuart Burt, Simon Bennett (beide England)
  • Vierter Offizieller: Donatas Rumsa (Litauen)
  • Video-Assistent: Tomasz Kwiatkowski (Polen)
  • VAR-Assistent: Bartosz Frankowski (Polen)