Das geplante Testspiel von Eintracht Frankfurt gegen Ajax Amsterdam ist wegen mehrerer Corona-Fälle im Team der Niederländer abgesagt worden. Darauf verständigten sich beide Vereine „aus Sicherheitsgründen“, wie der Fußball-Bundesligist am Samstag wenige Stunden vor dem geplanten Anpfiff in Grödig mitteilte.

Corona-Fälle bei Ajax: Testspiel gegen Frankfurt abgesagt

Ajax erklärte, dass im Trainingslager in Österreich am Freitagabend einige Corona-Fälle unter den Spielern festgestellt worden seien. Europa-League-Sieger Frankfurt wollte in der Vorbereitung gut eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal beim 1. FC Magdeburg am 1. August gegen den niederländischen Meister testen.
Trainer Oliver Glasner im Einsatz. Das Testspiel heute wurde abgesagt.
Trainer Oliver Glasner im Einsatz. Das Testspiel heute wurde abgesagt.
© Foto: Arne Dedert/dpa
Stattdessen soll die Mannschaft von Trainer Oliver Glasner nach Clubangaben nun am Samstag eine Trainingseinheit absolvieren. Am Mittwoch ist das letzte Testspiel beim FC Astoria Walldorf geplant.
Mit Material von dpa