Am heutigen Freitag, den 06.05.2022, empfängt Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga den SV Darmstadt 98. Mit einem Auswärtserfolg kann das Team aus Darmstadt einen großen Schritt in Richtung Aufstieg in die Bundesliga machen. Das Hinspiel allerdings konnten die Rheinländer mit 3:1 für sich entscheiden.
  • Übertragung im Free-TV: Läuft Düsseldorf gegen Darmstadt im frei empfangbaren Fernsehen?
  • Sky, Sport1 und Co.: Wo wird Düsseldorf gegen Darmstadt live im Stream übertragen?
  • Gibt es eine Übertragung im kostenlosen Livestream?

Fortuna Düsseldorf gegen SV Darmstadt 98 in der 2. Bundesliga: Anstoß, Spielort, Zuschauer

Die Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und dem SV Darmstadt 98 findet am Freitag, den 06.05.2022, statt. Anstoß der Partie ist um 18:30 Uhr in der Merkur Spiel-Arena in Düsseldorf. Die Anhänger der „Lilien“ werden zahlreich in Düsseldorf vertreten sein. Mehr als 4.000 Auswärtsfans werden erwartet.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Fortuna Düsseldorf, SV Darmstadt 98
  • Wettbewerb: 2. Bundesliga, 33. Spieltag
  • Datum und Uhrzeit: 06.05.2022, 18:30 Uhr
  • Stadion/Spielort: Merkur Spiel-Arena, Düsseldorf
Circa 4.000 Lilien-Fans werden in Düsseldorf erwartet.
Circa 4.000 Lilien-Fans werden in Düsseldorf erwartet.
© Foto: Thomas Frey/dpa

Düsseldorf gegen Darmstadt live: Gibt es eine Übertragung im Free-TV?

Hier gibt es leider schlechte Nachrichten für die Fans. Diese Partie wird nicht live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen. Der Pay-TV Sender Sky hat die Exklusiv-Rechte an der 2. Bundesliga und überträgt die Partie in voller Länge.

2. Bundesliga: Wer überträgt Düsseldorf vs. Darmstadt live im Stream?

Das Spiel Düsseldorf gegen Darmstadt in der 2 Bundesliga könnt ihr live bei Sky sehen. Über den Streaming-Kanal Sky Ticket und SkyGo können die Spiele der 2. Bundesliga auch online im Livestream geschaut werden.
Alle Infos zur Übertragung Fortuna Düsseldorf vs. SV Darmstadt 98 am 06.05.2022 um 18:30 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: Sky Sport
  • Livestream: SkyTicket, SkyGo, onefootball (kostenpflichtig)

Wer ist der Schiedsrichter bei Fortuna Düsseldorf gegen Darmstadt?

Im Freitagsspiel der 2. Bundesliga zwischen Fortuna Düsseldorf und Darmstadt 98 setzt der DFB Florian Badstübner aus Windsbach als Schiedsrichter ein. Das ist das Schiedsrichtergespann in der Übersicht:
  • Florian Badstübner (Schiedsrichter)
  • Robert Kempter und Philipp Hüwe (Assistenten)
  • Tom Bauer (Vierter Offizieller)
  • Tobias Reichel (Video-Asisstent)
  • Felix-Benjamin Schwermer (VAR-Assistent)

Darmstadt 98 mit mehr als 4.000 Fans in Düsseldorf – Das sagt der Trainer

Während die anderen Aufstiegskandidaten erst am Wochenende eingreifen, können die Lilien bereits am Freitag einen großen Schritt gen Bundesliga machen. Vor dem womöglich vorentscheidenden Zweitliga-Spieltag ist alles wie immer - das behauptet zumindest Torsten Lieberknecht. "Bei uns herrscht Normalität und das finde ich total spannend, dass das zum jetzigen Zeitpunkt so ist", sagt der Trainer der Lilien betont unaufgeregt.
Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht weiß um die Brisanz der Partie heute bei Fortuna Düsseldorf. Im Vorfeld des Spiels versuchte er, den Druck von seiner Mannschaft zu nehmen.
Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht weiß um die Brisanz der Partie heute bei Fortuna Düsseldorf. Im Vorfeld des Spiels versuchte er, den Druck von seiner Mannschaft zu nehmen.
© Foto: Daniel Karmann/dpa
Lieberknechts volle Konzentration gilt der schweren Auswärtshürde. "Fortuna ist der Favorit", sagte der 48-Jährige. Düsseldorf, so Lieberknecht, sei "ein Brett, das man bohren muss". Unterstützung erhält sein Team in der Rhein-Metropole von mehr als 4000 Lilien-Anhängern. Die laut Klubangaben größte Darmstädter Fan-Reise seit dem Bundesliga-Abstieg 2017 sorgt bei Lieberknecht für ein "gutes Gefühl" - und ist ein kleines Indiz dafür, dass selbst bei 98 momentan doch nicht alles ganz normal ist.