Tiny House statt Traumstrand, Kakerlaken statt rote Rosen: Der ehemalige RTL-„Bachelor“ Oliver Sanne ist aktuell einer der Kandidaten in der „Dschungelshow“ 2021. Er ist Teil des dritten Teilnehmer-Trios, das seit Folge 7 um das erste Ticket fürs kommende „Dschungelcamp“ kämpft.
Freundin, Fitness, „Promiboxen“ – wir stellen euch Oliver Sanne im Porträt vor.

Steckbrief: Alter, Größe, Freundin

Wer ist Oliver Sanne? Wir haben euch die Fakten im Überblick:
  • Name: Oliver Sanne
  • Alter: 34
  • Geburtstag: 3. Oktober 1986
  • Geburtsort: Bonn
  • Größe: 1,94m
  • Staatsangehörigkeit: Deutsch

Beruf und Werdegang von Oliver Sanne

Oliver Sanne war als Jugendlicher unsportlich, wog mit 19 Jahren 120 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,94 Meter. 2006 beschloss er abzunehmen und begann mit Sport. Innerhalb von vier Monaten nahm er durch eine Ernährungsumstellung und ein intensives Trainingsprogramm über 30 Kilo ab.
Nach seinem Abitur studierte Sanne Fitnessökonomie in Köln. Danach machte er einige Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Fitness. Seit 2013 ist er als selbstständiger Gesundheitsberater und Fitnessökonom tätig. Ein Jahr später wurde er zum Mister Germany gewählt.

„Bachelor“ und „Promiboxen“: Oliver Sanne im TV

2015 stand Oliver Sanne als „Der Bachelor“ im Zentrum der beliebten RTL-Datingshow. Anschließend nahm er an diversen Formaten teil, daruner „Bachelor in Paradise“ und zuletzt das „Sat.1 Promiboxen“.
  • Der Bachelor (2015)
  • Promi Big Brother – Die Late Night Show (2015)
  • Die große ProSieben Völkerball Meisterschaft (2016)
  • Shopping Queen (2018)
  • Bachelor in Paradise (2018)
  • Kampf der Realitystars (2020)
  • Das große Sat.1 Promiboxen (2020)

Oliver Sanne und „Bachelor“-Gewinnerin nach Finale

Im Rahmen der Show kam Oliver Sanne 2015 nach der letzten Rose mit der „Bachelor“-Siegerin Liz Kaeber zusammen. Doch ihre Beziehung hielt nicht lange. Schon kurz nach dem Finale sorgten Schlagzeilen um eine Beziehung zu seiner Ex für Unruhe bei dem Paar. Kaeber fühlte sich von Sanne verarscht.
Das alles scheint längst vergessen. Mittlerweile ist die einstige Gewinnerin und heutige erfolgreiche Influencerin mit einem anderen Mann namens Nick Maerker glücklich verheiratet.
Auf Instagram gab der Ex-“Bachelor“ Sanne zuletzt auch zu, dass es nie etwas Ernstes zwischen den beiden gewesen sei: „Da muss man ganz klar sagen, so eine Verliebtheit ebbt natürlich ab. Dann ist das ganz schnell verflogen. Wie so ein Urlaubsflirt, den man am Ballermann hat“, blickte er kritisch auf die Zeit zurück.

Nach Liz Kaeber: Oliver Sanne liebt Jil Rock

Nicht nur Liz Kaeber ist mittlerweile glücklich liiert. Auch Oliver Sanne hat sein Liebesglück gefunden. Ende 2018 wurde bekannt, dass Fitnessökonom mit Jil Rock zusammen ist. Die Sängerin war selbst schon mehrfach Kandidatin in TV-Shows, versuchte ihr Glück unter anderem bei „Popstars“ und „Deutschland sucht den Superstar“. Im Herbst 2020 machte Oliver Sanne seiner Freundin beim „Sat.1 Promiboxen“ einen Heiratsantrag.

Oliver Sanne auf Instagram

Auf Instagram hält Oliver Sanne seine Fans auf dem Laufenden. Rund 20.000 Follower hat sein Account vor der „Dschungelshow“ , auf dem er regelmäßig Fotos seiner Projekte und aus dem Privatleben postet. So zeigt er sich oft sehr sportlich oder an der Seite seiner Verlobten.

Diese Kandidaten sind außerdem in der „Dschungelshow“ dabei: