Dschungelcamp 2026: Voting-Ergebnisse zeigen Gil Ofarims deutlichen Weg zum Sieg

Gil Ofarim (M.) wurde von Jan Köppen und Sonja Zietlow zum „Dschungelkönig“ gekürt.
RTLZweieinhalb Wochen im australischen Busch sind vorbei: Am Sonntag, 8. Februar 2026, wurde der Gewinner von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gekürt. Gil Ofarim ist der neue „Dschungelkönig“ von RTL. Was vorab für viele unvorstellbar war, wurde jetzt Realität – und die Voting-Ergebnisse zeigen, wie deutlich der Vorsprung auf die anderen Stars von Anfang an war.
Gil Ofarim lag im „Dschungelcamp“-Voting immer ganz vorne
Über die Teilnahme des Sängers war bereits vor dem Start heftig diskutiert worden. Doch die Kritik hatte offensichtlich keinen Einfluss auf die Anrufe. Während in der ersten Woche darüber abgestimmt worden war, wer zur Dschungelprüfung muss, ging es in der zweiten Woche um den Verbleib im „Dschungelcamp“.
Ab diesem Zeitpunkt lag Gil Ofarim täglich mit großem Vorsprung ganz vorne. Neunmal hatte er laut der RTL-Auswertung deutlich mehr als die Hälfte der Stimmen, der Rest verteilte sich auf die anderen verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten.
In der Liste seht ihr die Abstimmungsergebnisse für Gil Ofarim, in Klammern die oder den Zweitplatzierte/n des Tages-Votings.
- Tag 8: 45,34 % (Ariel 15,03 %)
- Tag 9: 39,42 % (Hubert Fella 12,63 %)
- Tag 10: 55,66 % (Eva Benetatou 8,19 %)
- Tag 11: 59,75 % (Ariel 7,27 %)
- Tag 12: 56,62 % (Ariel 7,22 %)
- Tag 13: 55,21 % (Simone Ballack 10,50 %)
- Tag 14: 58,85 % (Patrick Romer 9,59 %)
- Tag 15: 58,85 % (Hubert Fella 11,33 %)
- Tag 16: 61,97 % (Samira Yavuz 11,67 %)
- Vorfinale: 58,98 % (Samira Yavuz 23,83 %)
- Finale: 66,93 % (Samira Yavuz 33,07 %)
Ab dem zehnten Tag war der Vorsprung extrem. Beim Einzug ins Halbfinale an Tag 16 lag er mehr als deutlich vor seinen beiden Mitstreitern Samira Yavuz (11,67 %) und Hubert Fella (10,01 %).
Am großen Finaltag überzeugte er direkt rund zwei Drittel der Anruferinnen und Anrufer, Samira erhielt 23,83 %, Hubert landete mit 17,19 % auf dem dritten Platz.
Bei der finalen Abstimmung hatte die Zweifachmutter gegen den Sänger keine Chance, auch hier holte er gut zwei Drittel der Stimmen.
Dass Gil Ofarim tatsächlich gewonnen hat, gefällt vielen Realitystars übrigens überhaupt nicht.
Was die anderen Kandidatinnen und Kandidaten dazu sagen, zeigt sich beim großen Wiedersehen am Montag, 9. Februar 2026, ab 20:15 Uhr auf RTL.
