Die Höhle der Löwen: Wie peas of joy Linsen frühstückstauglich macht

Beim Pitch von Dr. Michelle Luckas dürfen die Löwinnen und Löwen das Bio Linsen-Granola direkt selbst probieren.
RTL / Bernd-Michael MaurerMontags trauen sich derzeit wieder innovative Gründer und Gründerinnen in die „Die Höhle der Löwen“ auf VOX. Sie präsentieren ihre Produktideen vor den Investoren und Investorinnen. Einen Deal mit nach Hause nehmen möchte auch Gründerin Dr. Michelle Luckas. Sie stellt den Löwen in der letzten Folge von Staffel 14 am 16.10.2023 ihre Marke peas of joy vor.
Was ihr Müsli von den zahlreichen Produkten im Supermarktregal unterscheidet und welchen Deal die Gründerin anstrebt, lest ihr hier.
„Die Höhle der Löwen“: Das verbirgt sich hinter peas of joy
Dr. Michelle Luckas verfolgt eine Mission: Sie will es schaffen, Hülsenfrüchte auch als Zutat in süßen Speisen zu etablieren. So könne es jeder ganz einfach schaffen, ausreichend Hülsenfrüchte in die tägliche Ernährung zu integrieren. Denn tendenziell essen Deutsche zu wenig der Pflanzensamen. Als natürliche Proteinquelle entdeckte die Gründerin Linsen als perfekte Zutat für ihr Müsli. So stecken in 100 Gramm ungekochter Linsen bis zu 25 Gramm Proteine. Naheliegend, dass Dr. Michelle Luckas daraufhin die Linsen zum Alleinstellungsmerkmal ihres Granola machte. Inzwischen gibt es drei verschiedene Varianten peas of joy, die alle bio–zertifiziert, vegan, glutenfrei und voller pflanzlicher Proteine sind.
Diese Zutaten stecken im Bio Linsen–Granola
Drei Sorten des Bio Linsen–Granolas sind inzwischen erhältlich, die alle zu knapp 50 Prozent aus roten Linsen bestehen. Die Sorte „apple & cinnamon“ enthält die Zutaten Mandelmus, Erdnussmus, Apfelchips und Sesam. Hingegen ist die Basis von „cashew & coconut“ neben den Linsen ein Mix aus Cashewkernen, Cashewmus und Kokos, wie schon der Name verrät. Für alle Schokoliebhaber bietet Sorte Nr. 3 die leckere Alternative: „chocolate & nuts“ kommt mit den Hauptzutaten Erdnussmus, Zartbitterschokolade und Haselnüssen daher. Pro Packung werden sortenübergreifend 1 Prozent der erzielten Umsätze an soziale Projekte gespendet.
Die wichtigsten Fakten zu peas of joy
Sowohl auf der Website als auch auf Social Media bekommt ihr Infos rund um das Bio Linsen–Granola der jungen Gründerin. Dort nahm sie Fans der Müsli–Marke mit beim Prozess hin zum offiziellen Produktlaunch. Was ihr zur Marke und den Produkten wissen müsst, lest ihr hier:
Gründerin: Dr. Michelle Luckas
Sitz: Darmstadt
Produkte: Linsen–Granola in den Sorten „apple & cinnamon“, „cashew & coconut“ sowie „choclate & nuts“
Preis: 5,99 Euro
Website mit Shop: peasofjoy.de
Instagram: peasofjoy
TikTok: peasofjoy
Auf welchen Deal hofft die Gründerin?
Dr. Michelle Luckas möchte mithilfe der Löwen weitere Supermarktregale des Landes erobern. Finanzielle Unterstützung in Höhe von 90.000 Euro erhofft sich die Gründerin für 20 Prozent ihrer Firmenanteile. Ob einer der Löwen bei diesem Deal zuschlägt, erfahrt ihr am 16.10.2023 um 20:15 Uhr auf VOX.


