Diana zur Löwen ist eine Unternehmerin, die mit YouTube-Videos im Bereich Mode und Kosmetik zu einer der größten deutschen Influencerinnen geworden ist. Seit 2019 befasst sie sich jedoch immer häufiger mit politischen Themen und führt Interviews mit Politikern. Außerdem investiert sie in zahlreiche Start-ups. Im September 2022 ist sie nun als Gast-„Löwin“ in der Vox-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ zu sehen.
  • Hat sie einen Freund?
  • Wie hoch ist ihr Vermögen?
  • Wie heißt ihr Instagram-Account?
Wir haben Diana zur Löwen genauer unter die Lupe genommen. Alle Infos von ihrem Lebenslauf bis hin zu ihren Eltern findet ihr hier.

Diana zur Löwen im Steckbrief: Alter, Wohnort, Instagram und Co.

Alle Fakten zu der Unternehmerin im Überblick:
  • Name: Diana zur Löwen
  • Beruf: Unternehmerin, Influencerin
  • Geburtstag: 20. Mai 1995
  • Alter: 27 Jahre
  • Sternzeichen: Stier
  • Geburtsort: Gießen
  • Wohnort: Berlin
  • Beziehungsstatus: unbekannt
  • Kinder: keine
  • Instagram: dianazurloewen

Diana zur Löwen bei „Die Höhle der Löwen“ 2022

Diana zur Löwen ist am 26. September 2022 Gast-„Löwin“ in der zwölften Staffel der Vox-Show „Die Höhle der Löwen“. Dort hat sie neben den bekannten Investoren die Möglichkeit, in verschiedene Start-Ups und Gründer zu investieren. Bei „Die Höhle der Löwen“ präsentieren Menschen ihre Erfindungen und Geschäftsideen fünf erfolgreichen Unternehmern, den sogenannten „Löwen“. Gelingt es den Kandidaten, einen oder mehrere „Löwen“ von ihrer Geschäftsidee zu überzeugen, bekommen sie von ihnen das nötige Startkapital oder Unterstützung bei der Expansion ihres Unternehmens. Im Gegenzug erhalten die Investoren Unternehmensanteile, die sich natürlich möglichst bald rentieren sollen.
Die Unternehmerin freut sich bereits auf ihren Gastauftritt in der Show, wie sie gegenüber „Stern“ erzählte: „Ich kenne ‚Die Höhle der Löwen‘, seit ich eine Teenagerin war und habe mich damals voller Vorfreude und Ambition als Moderatorin der Show gesehen. Jetzt freue ich mich riesig, als Investorin bei diesem inspirierenden Format dabei zu sein. Ganz besonders geehrt fühle ich mich, da ich ja eine recht junge Gast-Löwin neben den eingespielten Profis bin.“

Hat Diana zur Löwen einen Freund?

Diana zur Löwen hält ihr Privatleben so gut wie möglich von der Öffentlichkeit fern. Aus diesem Grund ist aktuell auch nicht bekannt, ob sie einen Freund hat oder Single ist. Im Mai 2021 verriet sie jedoch in einem Interview mit dem WDR, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt noch nie einen Partner gehabt hat. Im Dezember 2021 postete sie hingegen auf ihrem Instagram-Account ein Urlaubsfoto, auf welchem sie eindeutig die Hand eines Mannes hält. Aufgrund ihres Schweigens zu diesem Themen lassen sich am Ende jedoch nur Vermutungen aufstellen.
Des Weiteren hat Diana zur Löwen aktuell keine Kinder.

Diana zur Löwen: Das sind ihre Eltern

Viele Fans von Diana zur Löwen fragen sich, wer ihre Eltern sind und ob sie ihre Erfahrung im Bereich Investment von diesen weitergegeben bekommen hat. In einem Interview mit der „WirstchaftsWoche“ erzählte die Influencerin jedoch: „Meine Eltern waren eher ‚Team Sparen‘ und haben ihr Geld auf dem Sparbuch geparkt. Das war deren Ding. Ich war die erste in meiner Familie, die angefangen hat, sich mehr mit Aktien, ETFs und anderen finanziellen Dingen zu befassen.“ Diana zur Löwen hat sich ihr Wissen im Bereich Investment dementsprechend selbst erarbeitet ohne, dass ihre Eltern involviert waren.

Der Lebenslauf von Diana zur Löwen

Diana zur Löwen wurde am 20. Mai 1995 in Gießen geboren, wuchs jedoch im hessischen Butzbach auf. Nachdem sie ihr Abitur absolviert hatte, studierte sie Betriebswirtschaftslehre an der Universität in Köln. Des Weiteren absolvierte sie eine von der IHK zertifizierte Ausbildung zum Projektmanager sowie ein Projektstudium in Cambridge in Sustainability Management. Ihr erstes Start-up gründete sie schließlich zusammen mit einer Programmiererin und einer Eventmanagerin im Jahr 2018. In dem Beratungsunternehmen zu Social Media-Themen für mittelständische Unternehmen fungiert sie als Geschäftsführerin. Seitdem hat sie in zahlreiche weitere Start-ups investiert, wie zum Beispiel in Nelly (Digitalisierung von Arztpraxen), in Ostrom (Ökostrom) und in Junto (Business Training).

Diana zur Löwen: Karriere auf YouTube

Die Unternehmerin Diana zur Löwen gründete ihren ersten YouTube-Kanal im Oktober 2012. Dort hat sie aktuell rund 610.000 Abonnenten (Stand: September 2022). Zwei Jahre später gründete sie einen zweiten YouTube-Kanal unter dem Namen „DVlogging“, auf welchem sie hauptsächlich Vlogs postete. Ihren zweiten Account verfolgen aktuell rund 32.000 Fans (Stand: September 2022), auf diesem hat sie jedoch seit vier Jahren kein neues Video mehr veröffentlicht.
Diana zur Löwen wurde zunächst durch Videos über Mode bekannt, indem sie Fundstücke aus Secondhandläden vorführte. Seit 2019 erklärte sie jedoch immer häufiger politische Themen und führte Interviews mit Politikern wie Jean-Claude Juncker und Philipp Amthor. Beeinflusst wurde der Wandel ihrer YouTube-Kanäle nach eigenen Angaben von der „Fridays for Future“-Bewegung. Ihr Ziel dabei ist es, junge Menschen „aus dieser Beauty-Blase zu holen“ und diese über die Klimakrise, Finanzthemen und die Europapolitik aufzuklären.

Diana zur Löwen auf Instagram

Diana zur Löwen ist seit zahlreichen Jahren als Influencerin auf diversen Plattformen tätig. Sie hat beispielsweise einen öffentlichen und verifizierten Instagram-Account. Dort hat sie aktuell rund 1 Millionen Follower (Stand: September 2022). Mit ihren Fans teilt sie vor allem Bilder aus ihrem Alltag, aber auch Beiträge zu Themen wie Feminismus, Mode und Investment.

Wie hoch ist das Vermögen von Diana zur Löwen?

Durch ihre jahrelange Karriere als Unternehmerin und Influencerin hat Diana zur Löwen in den vergangenen Jahren mit großer Wahrscheinlichkeit ein beachtliches Vermögen angehäuft. Viele Fans fragen sich dementsprechend, wie hoch dieses ist. Dazu gibt es aktuell jedoch keine offiziellen Angaben. Sollten die entsprechenden Informationen veröffentlicht werden, erfahrt ihr es hier.