Deutsche Spieler NFL: Welche deutschen Spieler sind in der NFL?

Amon-Ra St. Brown ist einer der besten Wide Receiver in der NFL. Welche Deutschen spielen noch in der NFL?
Jose Juarez/dpaDas deutsche Brüderpaar der St. Browns mischt seit 2021 gemeinsame die NFL auf. Der Ältere, Equanimeous, kurz „EQ“, wurde 2018 von den Green Bay Packers als Receiver gedraftet. Inzwischen spielt er für die Chicago Bears. Beim Divisionsrivalen Detroit Lions ist sein jüngerer Bruder Amon-Ra zuhause – einer der talentiertesten Nachwuchs-Receiver der NFL! In 15 Spielen fing er in der vergangenen Saison 6 Touchdowns und sammelte über 1100 Yards Raumgewinn für die Lions.
Doch neben den St. Browns gibt und gab es noch weitere Deutsche in der NFL. Wer waren sie? Alle Infos hier.
Sebastian Vollmer: 2x Super Bowl in der Vita
Der mit Abstand erfolgreichste Deutsche in der NFL ist Offensive Tackle Sebastian Vollmer. Von 2009 bis 2016 spielte er bei den New England Patriots als Beschützer von Tom Brady und stand dreimal im Super Bowl. Zweimal konnten die Patriots um Vollmer auch die Trophäe mit nach Foxborough holen. Außer ihm hat noch kein Deutscher einen Super Bowl gewinnen können.
An höchster Stelle gedraftet wurde der ran NFL-ExperteBjörn Werner. 2013 wählten die Indianapolis Colts den Defensive End an 24. Stelle im Draft aus. Dort spielte er bis 2015, bevor er seine Karriere verletzungsbedingt beenden musste. Heute hat er einen Football-Podcast mit „Coach“ Patrick Esume.

Sebastian Vollmer gewann mit den Patriots und Tom Brady 2x den Super Bowl. Er ist der erfolgreichste Deutsche in der NFL.
Felix Hörhager/dpaMarkus Kuhn: Erster „deutscher“ NFL-Touchdown
Der von 2012 bis 2015 als Defensive Tackle eingesetzte Markus Kuhn spielte für die New York Giants. 2014, im Spiel gegen die Tennessee Titans, trug Kuhn einen Fumble der Titans zum Touchdown in die Endzone – der erste Touchdown eines Deutschen in der NFL.
Aktive Deutsche in der NFL
Aktuell stehen 5 Spieler aus Deutschland oder mit deutschen Familien in der NFL unter Vertrag. Neben den St. Brown-Brüdern spielt der Stuttgarter Jakob Johnson auf der Position des Fullbacks für die Las Vegas Raiders. David Bada spielt als Defensive Tackle bei den Washington Commanders und Marcel Dabo ist Cornerback bei den Indianapolis Colts
Aktuell ohne Vertrag sind der Kicker Dominik Eberle und der Linebacker Mark Nzeocha. Nzeocha stand 2021 mit den San Francisco 49ers im Super Bowl, verlor diesen allerdings gegen die Kansas City Chiefs.
