Der Bergdoktor
: Gute Nachrichten für die Fans

Fans der ZDF-Reihe „Der Bergdoktor“ können sich freuen. Denn Hauptdarsteller Hans Sigl räumte jetzt mit Gerüchten über sein Serien-Aus auf – und hatte noch gute Neuigkeiten.
Von
Daniela Westermayer
München
Jetzt in der App anhören
Hans Sigl bestätigte weitere Staffeln der Reihe Der Bergdoktor.

Hans Sigl bestätigte weitere Staffeln der Reihe „Der Bergdoktor“.

ZDF / Erika Hauri
  • Hans Sigl bestätigt, dass "Der Bergdoktor" mindestens bis 2027 fortgesetzt wird.
  • Gerüchte über sein Serien-Aus wurden von Sigl bei der Bambi-Verleihung widerlegt.
  • Fans können sich auf Staffel 18 freuen, die aktuell gedreht wird.
  • Wer Hans Sigl im TV sehen will: Am 29. November 2024 bei "Wer weiß denn sowas?".

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Die Reihe „Der Bergdoktor“ ist längst nicht mehr aus dem ZDF-Programm wegzudenken. Seit 2008 zieht die Serie regelmäßig ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Die Fans warten schon sehnlichst auf Staffel 18, die aktuell noch zu Ende gedreht wird.

Zuletzt trübten allerdings Gerüchte über (s)ein mögliches Serien-Aus die Stimmung. Doch die Zuschauer und Zuschauerinnen können aufatmen – denn der Hauptdarsteller Hans Sigl hat sich jetzt klar zu den Spekulationen geäußert.

Hans Sigl kündigt weitere Staffeln an

Bei der Bambi-Verleihung in München erklärte der Schauspieler im Interview mit „bunte.de“, dass er „den Anruf“ von der Produktion bereits erhalten habe. Damit steht fest: „Tatsächlich wird es nicht die letzte Staffel sein, die wir drehen, und auch nicht die vorletzte.“

Er sei auch schon mehrfach gefragt worden, ob er aufhöre. Hier kann er alle beruhigen: „Es geht noch ein bisschen weiter.“

Das bedeutet im Klartext, dass es mindestens noch zwei Staffeln gibt. Somit ist „Bergdoktor“-Nachschub bis 2027 schon sicher. Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind!

Kleiner Tipp: Wer den Hauptdarsteller vorab im TV sehen will, kann ihn – neben zahlreichen Wiederholungen im ZDF – am Freitag, 29. November 2024, bei „Wer weiß denn sowas?“ im Ersten sehen. Dort tritt Hans Sigl gegen seinen Kollegen Mark Keller an.