• „Das Traumschiff: Malediven“ lief am Ostersonntag, 04.04.2021, im ZDF.
  • Die Besetzung um Florian Silbereisen, Collien Ulmen-Fernandes und Victoria Swarovski im Überblick.
  • Die Sendetermine der neuen Folge und Infos zur ZDF Mediathek.
An Ostern konnten sich die Fans auf eine neue Folge Fernweh freuen: „Das Traumschiff“ lief am Ostersonntag im ZDF. Dieses Mal ging es für Kapitän Max Parger und seine Crew auf die Malediven.

„Das Traumschiff“: Sendetermine und Sendezeit im ZDF

Die neue Folge der beliebten TV-Reihe läuft am Ostersonntag zur Primetime im ZDF.
Alle bisher bekannten Sendetermine im Überblick:
  • Sonntag, 04.04.2021, 20:15 Uhr: „Das Traumschiff: Malediven“

„Das Traumschiff“ in der ZDF Mediathek

Die Ostern-Ausgabe „Das Traumschiff: Malediven“ ist ab dem 03.04.2021 um 10 Uhr in der ZDF Mediathek verfügbar.
Online könnt ihr euch auch die Wiederholung vergangener Folgen ansehen.

„Das Traumschiff: Malediven“: Die Handlung am 04.04.2021

Das „Traumschiff“ begibt sich auf die Malediven, dem ringförmigen Inselparadies Thaa-Atoll. Kapitän Parger und seine Crew suchen in der neuen Folge nach Schätzen und vermissten Passagieren.
Frank Baum, der schon länger an Bord reist, genießt sein Singledasein. Doch dann begegnet er Birgit Röhl, die ihre Freundin Hanna Liebold besucht... Frank bekommt ebenfalls unerwarteten Besuch von seinem Bruder Thomas. Der findet ebenfalls Gefallen an Birgit. Erst nutzt Frank Birgit als Lockmittel, um seinen Bruder wieder loszuwerden. Doch dann kommen ihm seine eigenen Gefühle in die Quere...
Nele Berghaus feierte große Erfolge als Fotografin, bis sie durch einen Unfall erblindete. Nele braucht seitdem Unterstützung im Alltag und wird daher an Bord von Kornelius Busch begleitet. Kornelius verliebt sich in Mia, die als Tanzlehrerin arbeitet. Mit der Hilfe von Nele kann er Mia von sich überzeugen. Doch dann denkt Nele über ihr eigenes Liebesleben nach und einen schweren Schritt, den sie wegen ihrer Blindheit machte.
Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado erhält Besuch von ihrem Neffen Timo, der leidenschaftlich Fußball spielt. An Bord begegnet Timo dem ehemaligen Fußballprofi Lars Meyer und die beiden freunden sich sogar an. Doch dann stellt sich heraus, dass Jessica an einer Operation beteiligt war, nach der die Karriere des Fußballprofis unerwartet endete...

„Das Traumschiff“ Besetzung: Die Darsteller an Ostern

Wenn sich die MS Amadea an Ostern auf den Weg auf die Malediven macht, sind wieder einige bekannte Gesichter mit dabei. Aber auch neue Schauspieler sind mit an Bord.
Die Besetzung der Malediven-Folge im Überblick:
  • Kapitän Max Parger – Florian Silbereisen
  • Hanna Liebhold – Barbara Wussow
  • Staff-Kapitän Martin Grimm – Daniel Morgenroth
  • Jessica Delgado – Collien Ulmen-Fernandes
  • Birgit Röhl – Saskia Vester
  • Frank Baum – Christoph M. Ohrt
  • Thomas Baum – Heinrich Schafmeister
  • Nele Berghaus – Lisa Karlström
  • Kornelius Busch – Ferdi Özten
  • Mia Wagner – Victoria Swarovski
  • Lars Meyer – Marlon Boess
  • Timo Brandt – Otis Whigham
  • Leiterin der Tauchstation – Johanna Klante

Victoria Swarovski als Gast beim „Traumschiff“

Sängerin und „Let‘s Dance“-Moderatorin Victoria Swarovski spielt in der Malediven-Folge die Tanzlehrerin Mia, die auf dem Traumschiff in eine heiße Liebesgeschichte verwickelt wird. Für Victoria Swarovski ist diese Rolle eine Premiere: Es war ihr erstes Engagement als Schauspielerin. An Ostern wird sie bei der Malediven-Folge von „Das Traumschiff“ an der Seite von Schiffs-Kapitän Florian Silbereisen zu sehen sein. Auf Instagram postete sie eine Story vom Dreh und freute sich, dass sie schauspielerische Erfahrungen sammeln durfte: „Ich freue mich riesig. Es war tatsächlich das allererste Mal, dass ich geschauspielert habe“, erzählt Victoria glücklich. Victoria Swarovski ist 28 Jahre alt und gehört zu dem Familienunternehmen, das die österreichische Kristall-Dynastie führt. Doch sie schlug einen ganz anderen Weg ein, denn mit 17 Jahren unterschrieb sie einen Plattenvertrag bei Sony Music. Victorias Debütsingle „One in a Million“ erschien 2010. Kurze Zeit später folgte „There's a Place for Us“, der Titelsong des Films „Die Chroniken von Narnia – Die Reise auf der Morgenröte“. In Deutschland ist Victoria Swarovski vor allem als Jurorin bei „Das Supertalent“, sowie als Siegerin und derzeit Moderatorin bei „Let's Dance“ bekannt. Privat ist sie mit dem Immobilieninvestor Werner Mürz verheiratet.

„Das Traumschiff“: Alle Kapitäne der ZDF-Reihe

Die beliebte ZDF-Reihe lief 1981 erstmals im Fernsehen. Seither hatten insgesamt fünf Kapitäne das Steuer in der Hand:
  • Kapitän Jens Braske – Günter König (1981-1982)
  • Kapitän Heinz Hansen – Heinz Weiss (1983-1998)
  • Kapitän Jakob Paulsen – Siegfried Rauch (1999 bis 2013)
  • Kapitän Victor Burger – Sascha Hehn (2014-2019)
  • Kapitän Max Parger – Florian Silbereisen (seit Ende 2019)