Die Serie „Cobra Kai“ zählt zu den beliebtesten Produktionen auf Netflix. Bereits seit fünf Staffeln hält die Geschichte um Daniel LaRusso und Johnny Lawrence die Fans der Show in Atem. Nach dem Ende von Staffel 5 bleiben allerdings Fragen offen. Daher wollen die Zuschauer jetzt natürlich wissen, ob es eine Fortsetzung geben wird.
  • Wird es Staffel 6 geben?
  • Worum geht es?
  • Welche Schauspieler sind im Cast?
Erscheinungsdatum, Handlung, Folgen, Besetzung – was zur möglichen sechsten Staffel bekannt ist, findet ihr hier im Überblick.

Wird es „Cobra Kai“ Staffel 6 geben?

Alle Fans, die schon gespannt auf Staffel 6 warten, müssen sich noch etwas gedulden: Netflix hat offiziell noch keine Fortsetzung der Kampfsport-Serie bestätigt. Ralph Macchio, der mit seiner Rolle als Daniel LaRusso einer der Hauptdarsteller von „Cobra Kai“ ist, ließ allerdings in einem Interview mit „Comicbook.com“ durchsickern, dass bereits beim Dreh von Staffel 5 ein paar Szenen für eine mögliche sechste Staffel gedreht wurden.

Wann kommt „Cobra Kai“ Staffel 6 auf Netflix?

Da die neue Staffel noch nicht bestätigt, geschweige denn fertig gedreht wurde, steht zum jetzigen Zeitpunkt folglich noch kein Erscheinungsdatum fest. Sobald Netflix hierzu etwas bekannt gibt, findet ihr das Startdatum an dieser Stelle. Was man aber sagen kann: Wie alle Neustarts sollte auch Staffel 6 am Erscheinungstag ab 9 Uhr verfügbar sein.

„Cobra Kai“: Um was geht es in Staffel 6?

Natürlich wollen die Fans wissen, wie es mit Johnny Lawrence und Co. weitergeht. Doch auch hier müssen sie sich gedulden, denn da die Staffel noch kein offizielles Go hat, ist auch noch keine Handlung bekannt.
Sollte Netflix allerdings dem bisherigen Muster der Serie treu bleiben, wird die Geschichte in Staffel 6 von „Cobra Kai“ direkt an die von Staffel 5 anknüpfen.
*Achtung, Spoiler*
Während einige Handlungsstränge abgeschlossen wurden und das Ende fast schon versöhnlich wirkt, sorgt eine Figur für Aufregung: John Kreese ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat es jetzt auf Johnny und Daniel abgesehen. Die Frage ist nur, wie er das machen will – denn er ist jetzt ein gesuchter Verbrecher. Nachdem Chozen Kumiko in der vorletzten Folge seine Gefühle per Anrufbeantworter gestanden hat, wollen die Fans wissen: Erwidert sie seine Gefühle? Ebenso bleibt die Frage, wie es mit Silver weitergeht. Wird er vor Gericht angeklagt oder kann er sich durch seine Kontakte für einer Verurteilung drücken? Es gibt also reichlich Material für eine weitere Staffel...

Gibt es schon einen Trailer zu Staffel 6?

Alle, die sich vorab ein Bild der Fortsetzung von „Cobra Kai“ machen wollen, müssen leider noch warten: Zu Staffel 6 gibt es auch noch einen Trailer.

Wie viele Folgen hat Staffel 6?

Sollte es eine sechste Staffel geben, gehen wir davon aus, dass diese wie die bisherigen insgesamt zehn Folgen umfassen wird.

Die Besetzung von „Cobra Kai“ Staffel 6

Noch hat Netflix den Start von Staffel 6 noch nicht offiziell bestätigt. Daher ist momentan auch noch unklar, welche Schauspieler eventuell neue Figuren darstellen werden. Aktuell gibt es auch kein offizielles Casting. Es lässt sich allerdings davon ausgehen, dass zumindest der Hauptcast aus Staffel 5 in der neuen Staffel wieder zu sehen wird.
Die Darsteller und ihre Rollen findet ihr hier im Überblick:
  • William Zabka als Johnny Lawrence
  • Ralph Macchio als Daniel LaRusso
  • Xolo Mariduena als Miguel
  • Courtney Henggeler als Amanda
  • Mary Mouser als Sam
  • Tanner Buchanan als Robby
  • Jacob Bertrand als Eli Moskowitz
  • Gianni Decenzo als Demetri
  • Peyton List als Tory
  • Thomas Ian Griffith als Terry Silver
  • Martin Kove als John Kreese
  • Yuji Okumoto als Chozen
  • Tamlyn Tomita als Kumiko