Die Champions-League-Saison 2020/2021 geht mit dem ersten Halbfinal-Hinspiel weiter: Real Madrid empfängt am Dienstag, den 27.04.2021, den FC Chelsea London. Der spanische Rekordmeister aus Spanien ist ein echter Champions-League-Spezialist. 13 Mal gewannen die „Königlichen“ bereits den Champions-League-Titel, allein vier Mal in den vergangenen sieben Spielzeiten. Chelsea dagegen steht das erste Mal seit sieben Jahren im Halbfinale. Entsprechend groß ist der Respekt bei Chelsea-Trainer Thomas Tuchel vor dem heutigen Gegner: „Es könnte nicht schwieriger sein, gegen ein Team zu spielen, das die Champions League in den vergangenen Jahren regiert hat“, sagte der Coach.
Wo wird die mit Spannung ewartete Partie zwischen Real und Chelsea übertragen?
Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream erfahrt ihr hier.

Real Madrid gegen FC Chelsea: Anstoß, Spielort, Prognose, Tipp

Das Champions League Spiel zwischen Real und Chelsea wird um 21:00 Uhr in Madrid angepfiffen.
Real Madrid präsentiert sich aktuell in starker Verfassung: Seit 17 Pflichtspielen sind die „Königlichen“ ohne Niederlage. Trotz des Ausfalls von Kapitän Sergio Ramos kassierte man in diesem Zeitraum nur acht Gegentreffer. Alleine in der Offensive hapert es noch. Beim 0:0 gegen Betis Sevilla gab es die zweite Nullnummer innerhalb von sieben Tagen und den nächsten Rückschlag im Kampf um die spanische Mesiterschaft. Alle Hoffnungen ruhen auf Torjäger Karim Benzema.
Doch mit dem FC Chelsea bekommt es das Team von Nationalspieler Toni Kroos mit einem Team zu tun, das aktuell in Topform ist: Seit der deutsche Coach Ende Januar sein neues Amt angetreten hat, wirkt die Mannschaft wie ausgewechselt. In der Premier League stürmte Chelsea auf Platz vier vor – im FA Cup-Halbfinale wurde der designierte Meister Manchester City ausgeschaltet. In 16 von 21 Spielen blieb Chelsea ohne Gegentor.
Dennoch dürfte ein Sieg im Halbfinal-Hinspiel für Real Madrid wahrscheinlicher sein und die Prognose auf einem Heimsieg liegen.
Alle Infos im Überblick:
  • Teams: Real Madrid, FC Chelsea London
  • Wettbewerb: Champions League 2020/2021, Halbfinale, Hinspiel
  • Datum und Uhrzeit: 27.04.2021, 21:00 Uhr
  • Spielort: Alfredo Di Stefano, Madrid
  • Schiedsrichter: Danny Makkelie (Niederlande)

Champions League Übertragung: Real gegen Chelsea live im Free-TV und Live-Stream?

Das Halbfinal-Hinspiel der Champions League zwischen Real und Chelsea wird nicht live im Free-TV übertragen. Die Rechte an der Übertragung der Partie haben sich der Streamingdienst DAZN und der Pay-TV-Sender Sky gesichert. Auf beiden Plattformen wird die Partie in voller Länge übertragen.
Alle Infos zur Übertragung Real gegen Chelsea am 27.04.2021 um 21:00 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: Sky Sport 1
  • Livestream: SkyTicket, SkyGo, DAZN

So seht ihr das Halbfinale der Champions League online kostenlos im Live-Stream

Auch wenn die Champions-League-Partie Real Madrid gegen FC Chelsea nicht im kostenlosen Fernsehen verfügbar ist, könnt ihr das Halbfinal-Hinspiel dennoch vollkommen gratis verfolgen. Ihr müsst hierfür nur einen kostenlosen Probemonat auf DAZN abschließen. Alle Infos hierzu findet ihr hier:

Champions League morgen live im TV und Stream: Wer überträgt PSG gegen Man City?

Das zweite Halbfinal-Hinspiel steht am morgigen Mittwochabend, den 28.04.2021 auf dem Plan. Paris Saint Germain empfängt Manchester City im Parc des Princes. Wer überträgt die Partie live im TV und Stream?
Alle Infos zur Übertragung Man City gegen PSG am 28.04.2021 um 21:00 Uhr:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: Sky Sport 1
  • Livestream: SkyTicket, SkyGo, DAZN

Champions League Spielplan: Alle Termine im Halbfinale im Überblick

Das sind die Termine der Halbfinal-Hinspiele der Champions-League-Saison 2020/2021:

Champions League Halbfinal-Hinspiele:

  • Dienstag, 27.04.2021: Real Madrid gegen FC Chelsea
  • Mittwoch, 28.04.2021: Paris Saint-Germain gegen Manchester City

Champions League Halbfinal-Rückspiele:

  • Dienstag, 04.05.2021: Manchester City gegen Paris Saint-Germain
  • Mittwoch, 05.05.2021: FC Chelsea gegen Real Madrid