Am Dienstag, 5.4.2022, standen in der UEFA Champions League die Viertelfinal-Hinspiele Manchester City gegen Atletico Madrid und Benfica Lissabon gegen FC Liverpool auf dem Programm.
Ergebnisse, Zusammenfassung und Highlights – Alles zu den CL-Spielen gestern im Überblick.
Champions League gestern Ergebnisse: Zusammenfassung und Highlights von Dienstag, 5.4.2022
Alle Infos zu den Ergebnissen der gestrigen Spiele im Viertelfinale der Champions-League am Dienstag, 5.4.2022:
Manchester City 1:0 Atletico Madrid
Manchester City hat mit einem Arbeitssieg gegen Atletico Madrid das Tor zum erneuten Einzug ins Halbfinale der Champions League aufgestoßen. Der Tabellenführer der englischen Premier League gewann das Viertelfinal-Hinspiel gegen die äußerst defensiv eingestellten Spanier mit 1:0 (0:0).
Mit Ilkay Gündogan als Kapitän biss sich der Vorjahresfinalist zunächst die Zähne an den Gästen aus. Trotz knapp 75 Prozent Ballbesitz sprang im englischen Dauerregen bis zur Pause keine einzige nennenswerte Chance heraus. Madrid, Finalist von 2014 und 2016, verteidigte geschickt mit zwei Fünferketten, die Taktik von Diego Simeone ging voll auf. Nach der Pause wurde City dann aber immer gefährlicher. Ein Kopfball von Aymeric Laporte (64.) strich noch knapp über das Tor, wenig später war es dann soweit: Phil Foden bediente De Bruyne mit einem klugen Pass, der Belgier schob mit Übersicht ins lange Eck ein.
Benfica Lissabon 1:3 FC Liverpool
Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool im Rennen um vier Titel einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Fünf Tage vor dem Gipfeltreffen um die englische Fußball-Meisterschaft beim Titelverteidiger Manchester City siegten die Reds im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Benfica Lissabon mit 3:1 (2:0).
Der Ex-Leipziger Ibrahima Konate (17.), Sadio Mane (34.) und Luis Diaz (87.) erzielten die Tore für den Champions-League-Sieger von 2005 und 2019. Nach einem Fehler von Konate verkürzte Darwin Nunez (49.)
Klopp hatte sein Team gegenüber dem 2:0 am Samstag gegen den FC Watford auf sechs Positionen verändert. Mit dabei Mohamed Salah, der die erste gute Chance zur Führung vergab (11.). Sechs Minuten später machte es Konate mit einem Kopfball nach Ecke von Andrew Robertson besser. Noch vor der Pause baute Mane die Führung aus. Konate brachte Benfica zurück ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, doch Luis Diaz stellte den alten Abstand wieder her.