Was für eine Chance heute für den BVB: Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart hat Borussia Dortmund die Chance, zum FC Bayern München aufzuschließen, der am Freitag überraschend in Augsburg verloren hat. Am heutigen Samstag, 20.11.2021, also empfängt in der 1. Bundesliga Borussia Dortmund den VfB Stuttgart im heimischen Signal Iduna Park.
Nach der ernüchternden Niederlage am vergangenen Spieltag gegen RB Leipzig (1:2), war der Abstand auf den FCB auf vier Zählen angewachsen. Die Schwarz-Gelben dürfen nicht mehr federn lassen, wenn sie im Kampf um die Meisterschale noch ein Wörtchen mitreden wollen. Der VfB Stuttgart befindet sich momentan auf Platz 15. Für die Schwaben läuft die Saison alles andere als optimal. Zuletzt gab es zu Hause gegen den Tabellenvorletzten Arminia Bielfeld eine 0:1-Pleite.
  • Wo wird das Bundesliga-Spiel zwischen Dortmund und Stuttgart live im TV übertragen?
  • Gibt es eine kostenlose Übertragung im Livestream?
  • Alle Infos zur Übertragung der Partie bekommt ihr hier.

    Stuttgarts Mateo Klimowicz (von links nach rechts), Matej Maglica, Hiroki Ito, Trainer Pellegrino Matarazzo und Borna Sosa reagieren unzufrieden nach einem Spiel. Der VfB tut sich in dieser Saison bislang schwer.
    Stuttgarts Mateo Klimowicz (von links nach rechts), Matej Maglica, Hiroki Ito, Trainer Pellegrino Matarazzo und Borna Sosa reagieren unzufrieden nach einem Spiel. Der VfB tut sich in dieser Saison bislang schwer.
    © Foto: Tom Weller/DPA

1. Fußball-Bundesliga – BVB vs. VfB Stuttgart: Datum, Uhrzeit, Spielort, Schiedsrichter

Das Spiel zwischen Dortmund und Stuttgart findet am Samstag, den 20.11.2021, um 15:30 Uhr statt. Das Spiel wird im Signal-Iduna-Park in Dortmund ausgetragen.
Alle Infos zur Partie im Überblick:
  • Teams: Borussia Dortmund, VfB Stuttgart
  • Wettbewerb: 1. Bundesliga, 12. Saisonspiel
  • Datum und Uhrzeit: 20.11.2021, 15:30 Uhr
  • Spielort: Signal-Iduna-Park, Dortmund
  • Schiedsrichter: Harm Osmers (Hannover)

Dortmund gegen Stuttgart: Gibt es eine Übertragung des Bundesligaspiels im Free-TV?

Fußballfans fragen sich, ob das Bundesligaspiel live im frei empfangbaren Fernsehen übertragen wird. Hier gibt es leider schlechte Nachrichten. Das Spiel wird nicht im Free-TV übertragen. Die Rechte für die Partie hat sich der Pay-TV Sender Sky gesichert. Dort wird die Begegnung live und in voller Länge übertragen.

Borussia Dortmund vs. VfB Stuttgart: So seht ihr das Spiel im Livestream im Internet

Auch in Sachen Livestream im Internet gibt es schlechte Nachrichten: Für das Spiel zwischen dem BVB und VfB wird es keinen kostenlosen Live-Stream geben. Sky hat sich die Exklusivrechte an den Samstagnachmittag-Spielen gesichert, bietet jedoch einen Livestream über Sky Go und Sky Ticket an.
Die Streamingplattform DAZN wird das Spiel nicht übertragen.
Alle Infos zur Übertragung am Samstag, den 20.11.2021, um 15:30 Uhr hier im Überblick:
  • Free-TV: -
  • Pay-TV: SkySport
  • Live-Stream: SkyTicket, SkyGo

Auch ohne Silas: VfB hofft auf nächsten Coup in Dortmund

Nach nur einem Sieg in den vergangenen elf Pflichtspielen will der VfB Stuttgart bei Borussia Dortmund wieder einen Schritt aus dem Tabellenkeller machen. Ihr letztes Gastspiel beim BVB in der Fußball-Bundesliga gewannen die Schwaben vor rund elf Monaten sensationell mit 5:1. Auf den zweifachen Torschützen von damals, Silas Katompa Mvumpa, müssen die Stuttgarter aber noch verzichten. Der Kongolese kann nach seinem Kreuzbandriss frühestens kommende Woche gegen Mainz wieder spielen. Verteidiger Konstantinos Mavropanos hingegen ist nach seinem Muskelfaserriss im Beckenbereich schon in Dortmund wieder dabei.